Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT im 3betpot shove on flop

16 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
2,143 Ansichten

Habve mich eig. recht gut bei der Hand gefühlt, aber wollte im Nachhinein noch mal sicher gehen ob der shove ok war. Also PF gebe ich ihm in etwa diese Range 55+, A7s+, KTs+, A9o+, KJo+, gegen die ich auf dem Board 60/40 Favorit bin.

Das RR traue ich ihm mit dieser Range zu:55+, A7s+, KTs+ zu. Wobei ich hier schon ziemlich eng bin angesichts des 10,0 AF. Da wäre ich 47/53 hinten.

Also für die Odds ein klarer shove, oder habe ich mich verrechnet? Bin auf eure Kommentare gespannt!

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10,6:///////;BU$10:88/26/15/10,0/20/30/80/33;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with T♥, T♠
2 folds, BU raises to $0,30, SB folds, Hero raises to $1,30, BU calls $0,90.

Flop: ($2,55) 8♥, 6♥, 5♠ (2 players)
Hero bets $2, BU raises to $5,50, Hero raises to $9,30 (All-In), BU raises to $8,80 (All-In).

Turn: ($20,65) 7♦
River: ($20,65) 9♠ (2 players)

Final Pot: $20,65

15 Antworten

gegen die Range die du ihm gibst, Flippst du. Ich denke die Range ist auch ziemlich genau. Würde aber aufjedenfall noch QQ,JJ mitreinehmen und dafür sachen wie A7s raus.

NiceHand

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von pocketquads
gegen die Range die du ihm gibst, Flippst du. Ich denke die Range ist auch ziemlich genau. Würde aber aufjedenfall noch QQ,JJ mitreinehmen und dafür sachen wie A7s raus.

NiceHand

QQ und JJ ist ja drin -> 55+

Mit A7s kann er das doch dicke spielen. Wär ein Nut FD + str8 Draw den er damit raisen würde

Damit callt er keine 3bet. Im Normalfall

Also PF gebe ich ihm in etwa diese Range 55+, A7s+, KTs+, A9o+, KJo+

Wenn er reasonable ist, sehe ich Hände wie 55, 66, 77 meist auch 88 nicht in seiner preflop 3-bet calling Range. Auch nicht A7s-A9s, A9o-AJo, sowas spielt sich grottig im 3-bet Pot, auch IP. Falls du bisher diese Hände nicht in seiner 3-bet Calling Range gesehen hast, kannst eher von einer tighteren Calling Range ausgehen, so 99-JJ, manchmal kann er auch IP QQ+ nur callen und AQs/o+.
Hast du den Read, dass er die oben genannten Hände pre doch auf eine 3-bet callt, kannst du ihn mit einer weiteren Range for Value 3-betten und solltest dann auf 3-bet Bluffs verzichten.

_Anonymous_

Original von pocketquads
Damit callt er keine 3bet. Im Normalfall

war schon eins weiter. Stimmt ist zumindest unwahrscheinlich der 3bet call mit A7s

sleepy cat bringts hier ziemlich auf den punkt.

_Anonymous_

Original von SleepyCat06

Also PF gebe ich ihm in etwa diese Range 55+, A7s+, KTs+, A9o+, KJo+

Wenn er reasonable ist, sehe ich Hände wie 55, 66, 77 meist auch 88 nicht in seiner preflop 3-bet calling Range. Auch nicht A7s-A9s, A9o-AJo, sowas spielt sich grottig im 3-bet Pot, auch IP. Falls du bisher diese Hände nicht in seiner 3-bet Calling Range gesehen hast, kannst eher von einer tighteren Calling Range ausgehen, so 99-JJ, manchmal kann er auch IP QQ+ nur callen und AQs/o+.
Hast du den Read, dass er die oben genannten Hände pre doch auf eine 3-bet callt, kannst du ihn mit einer weiteren Range for Value 3-betten und solltest dann auf 3-bet Bluffs verzichten.

edit: muss sagen die 3bet call range war zu loose. Habe nur mit Prozentzahlen hantiert und die 15% ein wenig reduziert aber mir die Hände nicht genau angeschaut. Bei genauerer Betrachtung gebe ich dir über die 3bet calling range recht

also sagen wir mal QQ-99,AQo+,AJs+ als 3bet calling range, ok?

Also die 3bet range auf dem Flop QQ-99, AhKh, AhQh, AhJh, AQo+ -> 56/44 vorne

Denke auf dem board ist es gut möglich dass er auch sein AK und AQ (bluff) 3bettet. Wenn ers nur mit AKo macht habe ich noch 50 % Equity.

Habe Pot Odds von 36,5% + die minimale FoldEquity die ich habe kann man das so spielen.

War das jetzt richtig gerechnet?

Denke auf dem board ist es gut möglich dass er auch sein AK und AQ (bluff) 3bettet. Wenn ers nur mit AKo macht habe ich noch 50 % Equity.

Das ist ein 3-bet Pot, was Villains FE mit Bluffs/Semibluffs deutlich reduziert, du hast ja auch schon über ein drittel deines Stacks investiert.
Solltest also die Möglichkeit, das er blufft stark discounten.

_Anonymous_

Original von SleepyCat06

Das ist ein 3-bet Pot, was Villains FE mit Bluffs/Semibluffs deutlich reduziert, du hast ja auch schon über ein drittel deines Stacks investiert.
Solltest also die Möglichkeit, das er blufft stark discounten.

habe ich ja! Gebe ihm lediglich AKo als Bluff

Aber du hast ihm alle AKo Combos in seine Range gegeben. Er wird aber nicht jedes mal AKo bluffen, also musst du die 12 Combos diccounten. Wenn du denkst, das er das zu 50 % mit AK macht, nimmst du nur 6 Combos AKo etc...

Board: 8♥6♥5♠
       Equity     Win     Tie
BU     55.76%  53.31%   2.45% { QQ-99, AdKh, AhKd, AhKs, AhKc, AsKh, AcKh }
BB     44.24%  41.78%   2.45% { ThTs }

_Anonymous_

Original von SleepyCat06
Aber du hast ihm alle AKo Combos in seine Range gegeben. Er wird aber nicht jedes mal AKo bluffen, also musst du die 12 Combos diccounten. Wenn du denkst, das er das zu 50 % mit AK macht, nimmst du nur 6 Combos AKo etc...

Board: 8♥6♥5♠
       Equity     Win     Tie
BU     55.76%  53.31%   2.45% { QQ-99, AdKh, AhKd, AhKs, AhKc, AsKh, AcKh }
BB     44.24%  41.78%   2.45% { ThTs }

Achso! Ja das macht Sinn.

Und mit 44 % habe ich genügend Equity um den shove, quasi call da kaum FE vorhanden, zu machen, oder?

Zur Übung kannst ja mal den EV(push) ausrechnen:

EV(Push) = f*p + (1-f)*E*g - (1-f)*(1-E)*s

f: Foldwahrscheinlichkeit
p: Pot
E: Equity
g: Betrag der im Fall eines Calls und Sieges gewonnen wird (also Pot+Betrag, den Villain gecallt hat)
s: Shovebetrag (also das, was du riskierst)

Der typ ist IP.
Da kann er schon sehr light callen wenn du light 3 bettest.
Wird hier wohl nicht immer jeden Trash callen aber ganz aussließen würd ichs erstmal nicht.

AA,KK würd ich hier auf keinen Fall einfach ausschließen, speziell mit AA, kann man das locker gegen nen lighten 3 better PF flat callen und im grunde jeden flop pushen.

Also wenn ich nichts weiter weiß ausser die Stats dann fold ich das erstmal.
Du bist einfach gegen viel zu vieles hinten, die 10 af heißen nun nicht wirklich viel auf der Sample size, vor allem bei dem kleinen vpip/pfr, also AKo ohne den flushdraw würd ich dem auf keinen Fall geben.

Original von SleepyCat06
Zur Übung kannst ja mal den EV(push) ausrechnen:

EV(Push) = f*p + (1-f)*E*g - (1-f)*(1-E)*s

f: Foldwahrscheinlichkeit
p: Pot
E: Equity
g: Betrag der im Fall eines Calls und Sieges gewonnen wird (also Pot+Betrag, den Villain gecallt hat)
s: Shovebetrag (also das, was du riskierst)

Auf den Limits ist die Rake auf keinen Fall zu vernachläßigen, sind in etwa 5% weniger von dem gesamten pot..

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Denke ihr habt das schon alles gut analysiert.

Auf den ersten Blick sieht der Typ schon so aus, dass er 3-bets durchaus etwas lighter callen kann.

Semi-bluffen wird er müssen, gerade im 3-bettet Pot sind ihm doch da die Hände etwas gebunden. Locker nach Odds&Outs wird er da nicht callen kann.

Hat er dort irgendeinen Draw, wird er wohl meistens ein Raise im Repertoire haben.

Welche Range er nun genau so spielt können wir schwer sagen, aber gg die meisten hier genannten Ranges wird es knapp ausreichen.

Daher im Zweifel lieber einmal etwas looser broke gehen, ich finds auf diesem Flop ok, auch wenns letztlich dünne ist.

Teilen: