Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT im BB

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
Siffer0410
Beigetreten: 05.03.2006

Holdem Manager No-Limit Hold'em, $10.00 (HH Converter by Kreatief & Marple08)

MP1 ($3.85)
UTG+2 ($10.00)
BB ($10.27) __________ (Hero)
UTG+1 ($11.35)
CO ($11.89) ATS 25%, 19/15/744 Hands
MP3 ($3.55)
MP2 ($3.44)
SB ($16.38)
BTN ($10.00)

Preflop: Hero is BB with T♦, T♣
5 folds, CO raises to $0.40, BTN calls $0.40, 1 folds, Hero raises to $1.50, CO calls $1.20, BTN calls $1.20,

villian mit seinen 25% ATS + dem coldcaller find ich den squeeze gut, da ich sonst nur weiterspielen kann, wenn am flop mein set bzw keine overcard kommt.

Flop: 2♥, 9♠, 6♦ ( $4.85 )
Hero bets $2.50, CO raises to $6.05, 2 folds,

da er auf diesem board meine conti reraised folde ich, da er nie ein set halten wird und es außer 78 keinen möglichen draw gibt. daher denke ich das er preflop eine hand wie JJ,QQ auf meinem squeeze gecallt hat.

ich denke also, das ich mit meinem overpair hier nicht broke gehen sollte, oder?!

5 Antworten
padimi
Beigetreten: 19.03.2008

Hm, also ich find die 3bet size pre zu klein und die Cbet Size find ich auch zu klein gegen 2.
Ansonsten, naja, glaubst du das er hier JJ/QQ coldcallt und auf deine Cbet direkt drüber geht?
würde hier eher trapt KK oder AA vermuten.
wie gespielt würde ich dann wohl aber auch folden weil wir hier halt durch die 3Bet gegen 2 oop und die Cbet am Flop eigentlich schon recht überzeugend ein Monster reppen, villain sich commited und wenn er nicht grade den Oberspew auspackt hat er uns wohl Beat.

Siffer0410 Themenstarter
Siffer0410

raist du preflop dann auf 2$??
ich squeeze immer auf das 4fache! (ok, hier sind 10ct weniger) und normal reicht die größe auch aus. ich lasse mich natürlich eines besseren belehren!!!!!!

am flop brauch ich mit meinem overpair eigentlich nicht größer betten. JJ+ haben mich ja beat und folden auch nicht bei 3,5$ und hände wie AJ,AQ,AK folden auch auf 2,5$. gibt auch keinen draw, der mich zwingt am flop größer zu betten!

rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007

naja du siehst genau die problematik die das squeeze mit sich bringt.
ich denke man kann es squeezen, allerdings ist halt die frage welche schwächeren hände hier callen oder 4-betten.
das wird schon relativ dünn.
zudem hast du ein problem wenn JJ+ hier nur callen, weil es halt auch eklig ist TT auf dem flop wegzulegen.
ich würde es preflop lieber callen und am flop neu evaluieren.
ohne infos über die gegner find ich das squeeze einfach etwas overplayed.
postflop passt allerdings die cbet size.
auf dem board muss nicht protectet werden und wenn jemand mit AK callt macht er mathematisch einen fehler.

Siffer0410 Themenstarter
Siffer0410

also lieber gegen 2 gegner oop nur callen und villians schlechtere range bei ATS von 25% drin lassen!!??

vllt wollt ich in der situation auch einfach zu viel^^

Preflop:

Das Problem ist der Grund für deinen Squeeze und vor allem deine Reaktion auf

a) Calls

b) Reraises

Im Prinzip wird das ganze hier ja recht deutlich: Du floppst das Overpair und kannst Postflop nicht weiterspielen, weil du deinem Gegner hier eigentlich keine 9x Hände in die Range gibst.

3-Bets mit TT sind grundsätzlich dann gut, wenn dein Gegner Preflop mit schlechteren Händen als 99 called. Grade bei einem Squeeze (du solltest größer squeezen) werden aber viele spekulative aufgrund der extrem schlechten Odds folden. D.h. deine Gegner werden tendentiell eher 4-Bet oder einen Fold machen.

=> Wenn du vorhast mit TT 3-Bet/Fold zu spielen, dann ist die 3-Bet schlecht. Generell kannst du als grobe Faustregel festhalten: Wenn du mit AQ+, TT+ einen Squeeze machst und vorhast auf eine 4-Bet zu folden, dann ist der Squeeze in 95% der Fälle schlecht.

Teilen: