Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT - Push Small Stack vor mir

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
101 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB$9.35:///////;MP2$42.96:///////;MP3$26.14:///////;CO$4.15:///////;BU$11.03:///////;SB (Hero)$61.17:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with T:s, T:d.
MP2 calls $0.25, MP3 folds, CO raises to $4.15(All-In), BU folds, Hero calls $4.05, BB calls $3.90, MP2 folds.

Flop: ($12.7) K:h, 7:s, 5:s (2 players)
Hero bets $6.00, BB calls $5.20.

Turn: ($23.9) J:c (3 players)

River: ($23.9) 9:s (3 players)

Final Pot: $23.9.

Hi,

MP2 34/11/1.9/30/50 - 162
CO 43/9/3.2/33/17 - 49
BB 51/23/1.0/37/43 - 97

Ich will am besten nur gegen den Smallie spielen, also hier entweder Folden oder Raisen pre right? Wie hoch sollte man Pre Raisen? Ich will mich hier auch nicht gegen BB oder MP2 Commiten, deswegen hab ich nur gecalled.

As Played:
Bei dem Pot komm ich dann am Flop sowieso nicht mehr raus, darum Setz ich den BB hier gleich all in, um noch etwas Foldequity zu kreieren.

Was macht ihr in solchen Spots?

Thx

5 Antworten
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010

Am Flop hast du wohl keine Foldequity mehr, der BB hat ja schon seinen halben Stack investiert.

Ich raise das preflop so, dass der BB ein AI callen müsste. Dann ist wahrscheinlich auch der Limper (MP2) raus, der BB meistens auch und du bist HU AI für 20BB mit dem Shorty

Wenn der MP2 nach der Action aber nochmal drübergeht, bin ich raus aus der Sache, da wir dann endgültig beat sind. Sollte aber der Ausnahmefall sein, dass der MP dann mit was andrem außer QQ/AK+ weiterspielt

K

Jo, so ähnlich hab ich mir das im Nachhinein auch gedacht - einfach den BB All-In setzen und auf Action vom MP2 folden. Aber im nachhinein is man immer schlauer ^^

Den Preflop Call finde ich schlecht, da Du OOP ne halbe PS Bet übrig hast, wenn der BB ebenfalls coldcallt oder, schlimmsten Falls, OOP mit TT gegen nen Smallstack und nen Bigstack spielen darfst - ohne die geringste Vorstellung, welche Hände sie halten. Im Beispiel hast Du ja preflop implizit weitere 6$ committeted, die der BB je nach Lust und Laune callt oder nicht. Am Ende zeigt er Dir wohl die Nuts, also KJs, und hat nichtmal schlecht gegen Dich performt...
3 Bet/Fold scheidet meiner Ansicht nach völlig aus. 10$ 3betten und dann folden, da hättest Du 60BB verballert mit ca 30% Equity für Mainpot und etwas mehr für den Sidepot...
Folden scheidet ebenso völlig aus, dafür ist TT zu gut. (Selbst gegen die 9% OPR (die Stats taugen hier natürlich nix) hast Du 52% nach propokertools).
Bleibt noch 3bet/Push oder direkt drüberpushen. Letzteres gefällt mir persönlich am besten, da
1. MP wohl immer foldet, egal was BB macht. Der BB scheint ja in der Lage, so Klassiker wie KJs, JTs, 22 oder ATs oder 23s coldzucallen...
2. Du niemals eine weitere Entscheidung in dieser Hand treffen mußt. Wenn MP den Push callt, isses halt AA, dann mußt Du hitten. In allen anderen openlimp Fällen (so ca. 98% oder so) freust Du Dich, daß er 0.25$ für die Minderung Deines Rakes bereit gestellt hat, was sehr liep von ihm ist!

Für das Aufdecken von Fehlvorstellungen von mir bin ich dankbar.

Grüße, WR

bonhom
Beigetreten: 14.06.2008

Meiner Meinung nach kann man nicht so genau sagen was man in diesen Spots macht, weil Sie imho fast nie vorkommen. Du bist hier umringt von 3 Spezialisten, die hier jegliche Kombination von call/overcall/minraise/minreraise/shove und openshove draufhaben und dies noch dazu mit der abstrusesten Range welche man sich als halbwegs geradeaus denkender Pokerspieler vorstellen kann. In diesem sehr speziellen Fall würde ich humorlos folden wenn CO nicht andauernd so Sinnfrei rumgepusht hätte.

Der call geht gar nicht klar, weil du hier im Normalfall in einem 4way Pot OOP gegen die Jungs antreten wirst. Den BB All-In setzen ist auch nicht so prickelnd, weil MP seine Hand noch für schön empfinden könnte und mal locker limp/call 40BB spielen kann nachdem der BB seinen random broadway crap schon gut für 40BB befand und mitspielen möchte.

Effektiv 180BB zu shippen sollte MP callen fände ich auch eher suboptimal.

Wären hinter mir reasonable Lag/Tags, dann calle ich dass und werde zu 99% der Fälle HU gegen CO spielen aber in dieser speziellen Konstellation bevorzuge ich einen fold. Da kommen wesentlich bessere Spots, um vor allem gegen den deepen MP off zu stacken.

castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Also bei den Stats von den beiden setzt ich den BB einfach AI.
Der wird bei seinen Stats da sicher auch auf die Idee kommen, dass AT ne gute Hand ist um seinen Stack in die Mitte zu schieben...