Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT River OOP nach check und push CO

25 Beiträge
8 Benutzer
11 Reactions
2,694 Ansichten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009

GGPoker, Hold'em No Limit - $0.10/$0.25 - 5 players
Replay this hand on Upswing Poker

UTG: $25.00 (100 bb)
CO: $32.63 (131 bb)
BU: $22.63 (91 bb)
SB (Hero): $52.60 (210 bb)
BB: $26.96 (108 bb)

Pre-Flop: ($0.35) Hero is SB with T T
1 fold, CO raises to $0.63, 1 fold, Hero 3-bets to $2.25, 1 fold, CO calls $1.62

Flop: ($4.75) 4 9 7 (2 players)
Hero bets $1.57, CO calls $1.57

Turn: ($7.89) Q (2 players)
Hero bets $5.92, CO calls $5.92

River: ($19.73) 5 (2 players)
Hero checks, CO bets $22.89 (all-in), Hero calls $22.89

Villain sollte auf dem board ne menge busted draws haben die er auf einen check hin pusht. Frage ist halt, wie ich das verhältniss setzte. 41kombos valuehände KK,QQ,99,77,AQ,4s5s und ca. 20kombos busted :spade: :spade: draws + paar weitere bluffs 88, AcJc, Tc9c, 7c6c, Kc9c, 8c7c ?

Ingame hatte ich einfach das gefühl, das ein call knapp möglich sein sollte.

Stats villain: 96Hände - 25/21/38/18

Brauche 35%

Antwort
Zitat
24 Antworten
hugo234
Beigetreten: 10.07.2016

Ich spiele ja auf einem niedrigeren Limit, also ist meine Einschätzung mit Vorsicht zu genießen.

Ich würde aber meinen, dass die Betsize auf diesem Flop zu klein ist. Soweit ich das verstehe, sollte man eher auf für den SB günstigen Boards mit vielen Händen klein betten.

Das ist aber hier nicht der Fall, es gibt keine hohen Karten, und es sind dazu viele FD, OESD und Gutshots möglich, die alle in der Range des CO sein können. Auf diesem Board bekommt der CO IP auch sehr gute Odds für einen Call mit Overcards. Und falls der CO AQ oder KQ hatte, dann hat er am Turn getroffen und für einen Flop Call von 6BB einen ganzen Stack gewonnen.

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Ihr seid etwas deeper, also Preflop 4x+ OOP 3betten. Flop ist drawy und deine Hand braucht massiv Protection -> half Pot+ als Cbet. Die Turnbet ist mir zu dünn, bei Villain improven immerhin AQss, KQss, QJss, QTss. Bei einem Turnraise müsstest du auch dein Showdownvalue aufgeben. Ich bin also eher für X/C. Am River blockt deine Kombo mögliche Bluffs mit JTs. Außerdem blockst du keine guten Hände bei Villain. Mit QTdd würde er wahrscheinlich nicht jamen.

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010

Finde Turn bet sehr nice!
Würde allerdings am River mit der Heart-Diamond Kombo catchen und deine Kombo nitty folden.

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia

@Hugo
Nein Hugo. Deine betrachtung finde ich gut.

@zynga
:thinking: Simmt. Ich blocke :club:

Das ding ist nur, ich würde an villains stelle Hero ziemlich viel um die ohren hauen. Frage ist halt wieviel. Da war doch was mit alpha...noch mal lesen

Antwort
Zitat
zygna

Wenn du denkst, dass Villain Alpha ist, dann check am River deine komplette Valuerange also auch deine Sets (99, QQ & ggf. 77 wenn pre 3bet) und lass ihn Alpha sein.

Achja und meine Erfahrung auf NL25, da ist niemand Alpha! Da werden die FDs einfach downgecheckt und man hofft, dass der eigene missed FD den anderen missed FD beatet.

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia

Tnedenziell wirst du richtig liegen. "Überwiegend" NIT-Grinder auf GG + Stars NL25. Aber gehe ich danach, so könnte ich auch T♦:T♥: folden.
Also, du meinst der NL25 pool hat hat zu wenig bluffs in diesem spot, weshalb ein fold eher + sein sollte? Verstehe ich dich richtig?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Flop:
Der Gegner hat den Nutvorteil, weil du so gut wie keine Sets in der Range hast, er aber schon. Du hast den Vorteil der besseren Overpairs und die hast du auch häufiger. Du bist ausser Position.

-> du würdest häufig checken
-> wenn du bettest, dann eher klein, da der Gegner den Nutvorteil hat
-> mittlere Pairs würden gerne etwas grösser betten, um sich gegen Overcards zu schützen

Offenbar widerspricht sich der letzte Punkt mit den anderen beiden. Ist halt so, kann man nichts machen. Reads hast du keine, auf die man sich anpassen könnte.

-> TT mit gemischter Strategie spielen. Wirklich selten grosse Bet, da du nur selten ein Set hast (vielleicht ab und zu mal 99).

Turn:
Die Q passt besser in die gegnerische Range als in deine. Du hättest viele Qx am Flop gecheckt. Er callt seine Overcards am Flop.

-> check/call, um ihn bluffen zu lassen. Falls er behind checkt, ist eine Valuebet am River vielleicht möglich (je nach Karte).

River (wie gespielt):
Du hast am Turn eine starke Hand repräsentiert mit der grossen Bet. Offensichtlich befindest du dich ziemlich weit unten in deiner Range. Die 5 ist weitgehend eine Blank, da der Gegner nicht so viele 86 in seiner Range haben sollte.

Die Frage ist, ob eine kleine Bet gegen eine 9 Sinn ergeben könnte, die gleichzeitig als Blockbet wirkt. Die nächste Frage ist, wie gross die Size für eine Valuebet wäre, wenn du eine Q oder ein Overpair hättest. Wenn du top Set hättest, würdest du es halt meistens pushen, da nur noch etwas mehr als potsize übrig ist.

Ich denke, bei diesen Reststacks würden deine Valuebets mit Pair auch eher klein ausfallen, damit du noch b/f spielen kannst. Wenn du hier halber Pot oder mehr für Value spielen würdest und einen Raise bekommst, dann bekommst du gute Odds für den Call (und würdest trotzdem folden, weil Bluffs super selten wären). -> Eine Blockbet kommt in Frage, weil du sie mit Qx oder besser schützen kannst.

Das Problem für TT ist, dass es die Q nicht blockt, deren Wahrscheinlichkeit für den Gegner nach dem Call am Turn stark angestiegen ist.

Daher finde ich den Plan check/call ganz gut, wenn du auch ein paar QT+ so spielen würdest. Je nach Size kannst du dann TT wegwerfen. TT finde ich nicht gut für einen Call bei der Size. Die Hand blockt schon theoretische Bluffs, insbesondere JTs und vielleicht auch KTs (in Kreuz). Sie blockt aber keine Valuehand, ganz besonders nicht für die Size. Du kannst theoretisch ja schon fast 60% folden, um den Gegner indifferent zu einem Bluff zu machen, weil er so gross ist. Da hast du bessere Hände für einen Call.

-> fold

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia

Ja, Q ist retro ziemlich schlecht für mich. Und auch T♣: ist, wie zygna sagte, ein blockker den ich nicht will. Zudem kommt noch, das meine erfahrung bei GGPoker (neu da) die ist, dass es schon ziemliche Nit-Grinder sind die dort unterwegs sind. Wie zynga treffend bezüglich seiner erfahrung NL25 schon sagte: niemand Alpha :)
Ingame kam der call weil ich eben an villains stelle Hero einen riesen teil meiner range auf dem river um die ohren gehauen hätte.

Was hälst du von zynga`s überlegung T♥:T♦: hier zu callen, weil wir :club: nicht blocken und eben alle anderen TTs nitty zu folden? Macht Q Turn natürlich nicht besser. Wirklich ugly die Q

Antwort
Zitat
zygna

Könnt ihr mir bitte erklären, wieso Q für uns am Turn schlecht ist? Wir haben doch viel mehr Q in unserer Range?

Villain hat doch nur die Q Spade FD Kombos und mit Q Club exluden wir ja automatisch alle Backdoor Flushdraw Kombos.
Zudem gehe ich nicht davon aus, dass hier irgendwelche Diamond oder Heart Kombos am Flop callen und viele Offsuit Kombos callen da doch auch nicht am Flop.

Mit dem 1/3 Pot Sizing am Flop können wir zudem viel mehr Qx Kombos cbetten. Dieselben Kombos muss Villain aber auf die Cbet von Hero wohl folden. Bin etwas lost, daher bitte meinen Denkfehler aufzeigen. Danke euch :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia

Der begriff "schlecht" ist vielleicht bisl stark. Er hat mehr Q.
Er callt preflop wahrscheinlich so etwa : QQ, AQs, AQo, KQs, QJs, QTs. BB 3bettet preflop vielleicht: QQ, AQo, KQs, QJs (50%), KQo (50%)

CO kommt am turn mit folgendem an: QQ (3) AQ (9 kombos) KsQs (1), QsJs (1), QsTs (1). 15 kombos
BB mit: QQ (3), AsQx (2), AsQs (1), KsQs (1), QsJs (1), KsQx (2). 10 Kombos

:thinking: passt das einigermaßen?

Antwort
Zitat
zygna

Also QQ sollte man vs SB 3bet only Range allday long 4betten im CO.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er da 9 AQ Kombos hat.
Selbst wenn, wir haben ja immernoch AA und KK.

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia

Weis nicht on man QQ zu 100% 4betten sollte. Hängt auch von BBs 3bet range ab und auch davon, welche strategy man verfolgt. Grundsatzfragen eben. Geben wir CO nur eine QQ und von AQo nur AsQx, so werden beide den gleichen anteil an Qs haben +/-

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Mir ist die Bet von Villain auf dem River für einen Call zu gross. Man kann auf so eine Bet wirklich viel wegwerfen.

Call ist Exploit pur. Das heisst, man geht davon aus, dass der Gegner deutlich zu viel blufft. Wenn er das tut, dann ist der Exploit, dass wir alles mit Showdownvalue callen. Aber wenn man sich täuscht, dann ist der Fehler um so grösser, je mehr wir callen. Ich denke, dass es ausreicht, wenn man seine Qx und besser callt. "Eigentlich" hast du da ja gar nicht so oft ein mittleres Pocket, weil man das auch anders spielen kann (insbesondere am Turn).

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia

Qx und besser kling vernüftig...besonders weil "da ist niemand alpha" ;)

Antwort
Zitat
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020

Warum ist eine kleine Bet besser am Flop? Nur weil Villain Nutvorteil hat? Man kann auch groß betten for Protection gegen Overcards oder? Die Q am Turn ist nicht so gut für uns und mit der kleinen Bet zeigen wir Schwäche.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Mit einer grossen Bet macht man sich angreifbar, wenn der Gegner den Nutvorteil hat. Zum einen kommt der Checkraise dann relativ häufig, zum anderen fühlt man sich dann nie wohl. All zu viel Schwäche zeigt man mit einer kleinen Bet nicht, da ja durchaus gute Hände in der Range sind. Die Overcards sind für den Gegner nicht so toll weiterzuspielen, da Hero auf Grund seiner besseren Range sie häufig dominiert und sie vielleicht nicht viele Outs haben. Der Gegner muss sie trotzdem häufig folden.

Das Problem mit Floatcalls hat man so oder so. Wenn die Bet kleiner ist, dann riskiert sie weniger Geld und der Schaden ist kleiner. Aus genau diesem Grund wird ausser Position auch viel gecheckt.

TT kann aber auch mal gross gebettet werden, weil sie Straight Blocker hat und backdoor Outs. Das reduziert die Gefahr des Gegenspiels.

Antwort
Zitat
hugo234

Zumindest GTO-Wizard will auf diesem Board als SB viel (61,4%) checken, und zu 34% groß (75%) betten. Auch TT will er, je nach Combo, zwischen 53,4% und 63,5% checken, und wenn er bettet, dann meistens groß.

SB ist OOP, hat keinen Range-Vorteil und keinen Nut-Vorteil. Da kann man ja nicht die ganze Range klein c-betten. Man sollte offenbar recht viel checken. Oder welche Range würde man dann klein betten?

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia

Was 4bettet GTO-Wizard preflop und zu welchen teilen?

Antwort
Zitat
hugo234

77+, AKs, ATs, A8s-A7s, A5s-A4s, KJs-K9s, K5s, AJo+, KJo+

Dabei AA, KK, AKs 100%, AKo zu 70,5%, AQo 57,5%, AJo 39,5%, KQo 37,5%, KJo 9%, QQ 90%, JJ 49%, TT 25%, 99 33,5%, 88 18,5%, 77 2,5%, ATs 57%, KTs 45%, KJs 10,5%, K9s 17%, A8s 1%, A7s 14,5%, A5s 27%%, A4s 6,5%,

Antwort
Zitat
Teilen: