Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT - Top-Set am Flop gegen 2 Gegner

8 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
1,307 Ansichten
Flooo613
Beigetreten: 22.01.2015
Poker Player

Hallo zusammen,

kurz zu mir (da es mein erster Beitrag hier ist):

Ich bin der Flo, 26 Jahre und habe vor ein paar Tagen damit angefangen Poker etwas ernster zu nehmen.
Da ich berufstätig bin sehe ich Poker mehr als Hobby. Aber es ist ein Hobby, welches mir viel Spaß macht.
Nun möchte ich aber auch mal mehr gewinnen als verlieren und spiele momentan NL2/5 SH auf Pokerstars
mit Paxis´ Einsteigerstrategie. Wenn ihr mehr wissen wollt...einfach fragen :) Ich möchte jetzt zukünftig viele Hände posten und mich auch an anderen Handdiskussionen beteiligen.
Nun zur Hand:

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 131.2 BB (VPIP: 19.74, PFR: 13.16, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 78)
MP: 151.2 BB (VPIP: 30.56, PFR: 18.06, 3Bet Preflop: 6.90, Hands: 75)
CO: 121.6 BB (VPIP: 39.47, PFR: 28.95, 3Bet Preflop: 20.69, Hands: 78)
Hero (BTN): 121 BB
SB: 109.4 BB (VPIP: 20.83, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 24)
BB: 166.6 BB (VPIP: 21.88, PFR: 9.38, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 65)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has T♠ T♥

fold, fold, CO raises to 2.4 BB, Hero calls 2.4 BB, fold, BB calls 1.4 BB

Flop: (7.6 BB, 3 players) T♦ 8♦ 3♥
BB checks, CO bets 5.8 BB, Hero raises to 20 BB, fold, CO calls 14.2 BB

Turn: (47.6 BB, 2 players) J♥
CO checks, Hero bets 30.4 BB, CO calls 30.4 BB

River: (108.4 BB, 2 players) Q♦
CO bets 68.8 BB and is all-in, Hero calls 68.2 BB and is all-in

Spoiler

CO shows K♦ 9♦ (Flush, King High)
(Pre 32%, Flop 27%, Turn 30%)
Hero shows T♠ T♥ (Three of a Kind, Tens)
(Pre 68%, Flop 73%, Turn 70%)
CO wins 234.6 BB

Preflop sollte Standard sein. 3Bet? Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Also nur call.

Flop: Es kommt das Top-Set gegen 2 Gegner.
BB checkt zum Preflop-Aggressor. Dieser setzt die CBet.
Ich spiele das Top-Set aggressiv und raise ihn auf das ca. 3,5fache.
BB foldet und CO callt.
An der Stelle habe ich noch wohl gefühlt.

Turn: Der CO checkt, was ich als schwäche ansehe und bette weiterhin aggressiv 2/3 Potsize. Er callt.

River: Kommt die Q. Flush-Gefahr + Sraßen-Möglichkeit. Da geht er natürlich All-In.
Mir hätte klar sein sollen, was ich nach meinem Call sehe. Allerdings hat er auch schon
einige male gegen Andere geblufft.

Ich finde meine Hand, bis auf den River-Call richtig gespielt. Habt ihr andere Meinungen?

Gruß Flo

Antwort
Zitat
7 Antworten
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

Finde Flop und Turn gut gespielt. River ist natürlich bitter und leider ein Fold, hier sieht man wohl zu wenige Bluffs - als dass man longterm profitabel callen könnte.

Antwort
Zitat
Flooo613 Themenstarter
Flooo613
Poker Player

Ja River ist definitiv ein Fold.

Je länger ich über die Hand nachdenke, desto weniger gefällt mir mein Betsizing am Turn.
Wenn man am Turn einen Straight- oder Flushdraw "riecht", sollte man doch lieber die Bet bei 3/4 bis Potsize ansetzen, um einen Call für ihn unprofitabel zu machen oder? Ok mit seinem OESD + FD hätte er wohl selbst einen Shove gecallt.
Aber 2/3 Potsize-Bet am Turn ist wohl zu wenig, da ich diese selber mit einem FD oder OESD(laut Einsteigerstrateigie) profitabel callen dürfte.

Evtl. sogar am Flop größer raisen auf 4-5fache?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo Flooo613,

preflop für mich eine 3-bet!

Die profitabelsten 3-bet-Spots sind immer in Position gegen weite Ranges. Das beinhaltet demnach zwei Spot: Button vs Cutoff und Big Blind vs Small Blind. Da willst du weit 3-betten und Druck aufbauen, TT ist daher für mich eine knappe 3-bet, bei 99/88 wirds dann diskussionswürdig ob Call nicht besser ist.

Flop und Turn finde ich gut, vernünftige Raisesizes, noch höher brauchst du da mMn nicht ranzugehen.

Am River kommt dann die Lektion fürs Leben: Auch mal loslassen können.;)

Schlimmer kanns nicht mehr kommen, du schlägst keine schwächeren made hands mehr und was schlechteres soll jetzt anfangen zu bluffen? Auch wenns hart ist, bei dieser üblen Rivercard ein glasklarer Fold.:f_cry:

Antwort
Zitat
Flooo613 Themenstarter
Flooo613
Poker Player

@Mii: Meinst du nicht besser den Turn höher betten? Wie gesagt dürfen wir eine OESD oder/und einen FD am Turn für eine 2/3 Bet selbst profitabel callen. Oder verstehe ich das falsch?
Mit meiner 2/3 Betsize zwinge ich ihn ja nicht zum Fehler, weil er sie halt profitabel callen darf.
Wenn man ihn in dieser Situation allerdings nicht auf einen starken Draw setzt ist 2/3 besser?

Was gibst du ihm am Turn?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Flooo613
@Mii: Meinst du nicht besser den Turn höher betten? Wie gesagt dürfen wir eine OESD oder/und einen FD am Turn für eine 2/3 Bet selbst profitabel callen. Oder verstehe ich das falsch?
Mit meiner 2/3 Betsize zwinge ich ihn ja nicht zum Fehler, weil er sie halt profitabel callen darf.
Wenn man ihn in dieser Situation allerdings nicht auf einen starken Draw setzt ist 2/3 besser?

Hast du völlig Recht! Auf dem Board mit deiner Hand in Position für 120BB-Stacks sollte man den Turn höher betten, zumindest nicht unter 2/3 Potsize. Könnte man 3/4 Potsize, evtl. sogar "+X", sehr gut leben.

Original von Flooo613

Welche Range genau? Die Range die am Flop callt und dann den Turn checkt? Oder schon die Range die am Turn erneut c/callt?

Nach seinem c/call setzte ich ihn auf diverse Draws, made hands die den Pot nicht weiter aufblähen wollen (Bspw. JT/T8s etc.) oder Hände im way ahead / way behind Modus wie bspw. AJ oder QQ.

In seine rine Turn-check Range fließen natürlich auch Aufgaben mit rein sowie Trap-Versuche (c/raise mit Sets für maximale protection).

Antwort
Zitat
Flooo613 Themenstarter
Flooo613
Poker Player

Original von MiiWiin

Original von Flooo613

Hast du völlig Recht! Auf dem Board mit deiner Hand in Position für 120BB-Stacks sollte man den Turn höher betten, zumindest nicht unter 2/3 Potsize. Könnte man 3/4 Potsize, evtl. sogar "+X", sehr gut leben.

Original von Flooo613

Welche Range genau? Die Range die am Flop callt und dann den Turn checkt? Oder schon die Range die am Turn erneut c/callt?

Nach seinem c/call setzte ich ihn auf diverse Draws, made hands die den Pot nicht weiter aufblähen wollen (Bspw. JT/T8s etc.) oder Hände im way ahead / way behind Modus wie bspw. AJ oder QQ.

In seine rine Turn-check Range fließen natürlich auch Aufgaben mit rein sowie Trap-Versuche (c/raise mit Sets für maximale protection).

Die Range, welche meinen Raise auf dem Flop callt und den Turn ebenfalls callt.

Qd ist die mieseste Karte die auf dem River kommen kann. Da muss ich auf jeden Fall aufgeben.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Flooo613
Die Range, welche meinen Raise auf dem Flop callt und den Turn ebenfalls callt.

Wie gesagt Flushdraws, starke Straightdraws (evtl. Kombos) QQ+, JT/T8s...

88/33 müssen wohl den Flop aggressiver spielen, JJ raist den Turn, AJo ist hier natürlich nicht mehr im Rennen.

Antwort
Zitat
Teilen: