Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT turn

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
187 Ansichten
Gerbert84
Beigetreten: 03.02.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$8,20:82/44/16/1,2/38/67/67/30;MP3$10,05:32/56/6/2,5/33/17/50/17;Hero$10,00:///////;BU$11,80:80/14/10/2,5/36/24/50/75;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with T♦, T♠
MP3 calls $0,10, Hero raises to $0,40, BU calls $0,40, SB calls $0,35, BB folds, MP3 calls $0,30.

Flop: ($1,70) K♥, 7♠, 5♣ (4 players)
SB checks, MP3 checks, Hero checks, BU checks.

Turn: ($1,70) T♣ (4 players)
SB bets $1,10, MP3 calls $1,10, Hero raises to $9,60 (All-In), BU folds, SB calls $6,70 (All-In), MP3 folds, Hero gets uncalled bet back.

River: ($18,40) 4♣ (2 players)

Final Pot: $18,40

Contibet gegen 4 gegner weggelassen...seh hier oft bei jmd einen König in der Range
turn all in ok?

7 Antworten

also, wenn es irgendein board gibt, dass man gegen 3 leute contibetten kann, dann wohl dieses. furztrocken, single high-card. da muss alles folden, was kein guter king ist. (und natürlich 55, 77). da folden dann auch AQ, AJ, JT, die ja alle ein paar outs/backdoors gegen dich haben.
auf dem turn gehst du natürlich broke. ordentlich raisen ist pflicht, wegen dem flushdraw. ob man direkt shoven muss, weiss ich nicht. macht aber wohl keinen unterschied, der sb hat eh nicht mehr behind.

PepiUrlaub
Beigetreten: 03.11.2006

also preflop sollte man mindestens noch einen BB draufpacken, aber ist auch so ok

am Flop mach ich auf jeden Fall ne cbet auf dem Board, auch gegen 3 Gegner

am Turn gehts auf jeden Fall darum, möglichst maximalen value zu erzielen, man hat ja quasi nuts. Nur zu callen wär aber auch Blödsinn, bei 3 Gegner hat ziemlich sicher wer einen Draw. Gleich AI zu pushen ist auf keinen Fall verkehrt, aber ich hätt wohl nur mal auf 4,5 oder so geraised und hätt den Rest am River reingestellt

Antalagor
Beigetreten: 14.12.2009

du hältst die 2nd nuts, die nuts sind bei der spielweise der gegner sowas von unwahrscheinlich.

klar möchtest du rein hier am turn. die frage ist halt, was auf deine overbet callen soll. ein schlechter könig? ein monsterdraw? beides hat wohl kaum die equity zum callen. höchsten der sb kann profital callen, da er potodds von 25% bekommt.

ein raise auf 6$ (ca. potsize) hätte denk ich gereicht. aufder andern seite kann mn weider argumentieren, dass dann aufm river sowieso alles rein muss. also ich find deine spielweise drchaus vertretbar, hätte aber wahrscheinlich nur 6$ geraist.

bonehunter86
Beigetreten: 10.05.2009

Pre 1 BB höher betten.
Conti find ich ok.

Turn halt die Frage ob mans nur callen soll.
Ich denke das man das auch nur callen kann, da es wenig Draws gibt.

Würde es wohl callen und dann am River reinstellen.

Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

Preflop wie schon erwähnt durchaus 4bb+1bb/L

Am Flop vs 3 Gegner kann man die CB weglassen,gerade wenn ich mir die WTS-werte anschaue.

Turn bekommst du eines deiner 3 outs. und ab da spielt sichs ja auch schon von alleine.Du willst natürlich gern allin kommen und raised den bet und den CC natürlich. Callen möchte ich hier nicht,ich möchte einerseits am River keine A/9 sehen (oesd QJ) und auf der anderen seite zahlen viele Hände am Turn mehr als sie am River bezahlen würden. Ich würde hier aber nicht gleich pushen,das sieht zu stark aus. Statt dessen ein Raise auf 6 Dollar sollte das Gleiche bewirken. Trotzdem ist der Push natürlich alles andere als ein Fehler.

PepiUrlaub
Beigetreten: 03.11.2006

Original von sb22
Preflop wie schon erwähnt durchaus 4bb+1bb/L

Am Flop vs 3 Gegner kann man die CB weglassen,gerade wenn ich mir die WTS-werte anschaue.

Turn bekommst du eines deiner 3 outs. und ab da spielt sichs ja auch schon von alleine.Du willst natürlich gern allin kommen und raised den bet und den CC natürlich. Callen möchte ich hier nicht,ich möchte einerseits am River keine A/9 sehen (oesd QJ) und auf der anderen seite zahlen viele Hände am Turn mehr als sie am River bezahlen würden. Ich würde hier aber nicht gleich pushen,das sieht zu stark aus. Statt dessen ein Raise auf 6 Dollar sollte das Gleiche bewirken. Trotzdem ist der Push natürlich alles andere als ein Fehler.

was meinst du hier mit 3 outs? oder ist das nur ein Schreibfehler?

ansonsten muss ich hier schon bemängeln, dass man einen WTS mit unter 100 Händen nicht beurteilen soll, das ist gerad mal eine Tendenz, am besten nichtmal das. Also für mich ist das definitv eine cbet. Hat jemand den König und raist mich, dann hab ich trozdem billig erfahren, dass ich hinten bin. Und draws will ich schlechte odds geben. Darüberhinaus kann man ja nicht wirklich damit rechnen, dass sich die eigene Hand verbessert, also will ich hier schon versuchen, den pot am Flop klarzumachen, da man einfach zu oft noch die beste Hand hält, aber Turn will ich ja nicht unbedingt sehen...

Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

Original von PepiUrlaub

Original von sb22
....

was meinst du hier mit 3 outs? oder ist das nur ein Schreibfehler?

ansonsten muss ich hier schon bemängeln, dass man einen WTS mit unter 100 Händen nicht beurteilen soll, das ist gerad mal eine Tendenz, am besten nichtmal das. Also für mich ist das definitv eine cbet. Hat jemand den König und raist mich, dann hab ich trozdem billig erfahren, dass ich hinten bin. Und draws will ich schlechte odds geben. Darüberhinaus kann man ja nicht wirklich damit rechnen, dass sich die eigene Hand verbessert, also will ich hier schon versuchen, den pot am Flop klarzumachen, da man einfach zu oft noch die beste Hand hält, aber Turn will ich ja nicht unbedingt sehen...

3 outs = 2 Tens und... und... ähm der Joker. Natürlich 2,du hast recht.

Wenn du den WTS von den 3 Gegnern als nicht aussagekräftig bemängelst - OK. VPIP von MP3 und SB dagegen lassen nicht auf einen soliden Spieler tippen.
Nichtsdestotrotz hab ich ja auch eine Contibet nicht verteufelt. Nur ist das leider ein Board auf dem ich nie eine 2. Barrel abfeuern werde,d.h. den Turn ohne Treffer immer checke,auch wenn ich gecontibetted habe. Am River kann ich mir dann sicher sein eine Bet von villains zu fressen. Also ein Call eines der villains ist für meine Hand schon so gut wie der sichere tot. Was soll ich noch dazu sagen - klar geb ich die Hand größtenteils auf wenn ich nicht contibette, aber wie häufig kriegen wir nen fold von allen 3?
contibetgröße=1,10$ -Rewardgröße: 1,70$
64% der Fälle muss die Contibet klappen - das wird hier niemals passieren. Bettest du wesentlich kleiner kriegst du auch keinen Respekt. Ich bleib dabei: ich contibette nicht.

Teilen: