Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT Valuebet auf River?

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
257 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3$1.60:///////;CO$1.97:///////;BU$1.34:///////;SB$1.34:///////;BB$1.86:///////;UTG2$3.00:///////;MP1 (Hero)$2.00:///////;MP2$5.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with T:d, T:c.
UTG2 folds, Hero raises to $0.08, 5 folds, BB calls $0.06.

Flop: ($0.17) 3:h, 2:s, 7:c (2 players)
BB bets $0.06, Hero raises to $0.18, BB calls $0.12.

Turn: ($0.53) 9:h (2 players)
BB checks, Hero bets $0.34, BB calls $0.34.

River: ($1.21) 8:d (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: $1.21.

Bin leider im ShorthandedForum gelandet, bitte verschieben. Sry :f_cool:

Antwort
Zitat
10 Antworten
Norbert
Beigetreten: 30.04.2005
PokerStrategist

Du hast am River keine Valuebet mehr. Für Deine Preflop-Bet hast Du am Flop entweder Overcards oder ein Overpair. BB wird nicht glauben, dass Du Overcards dreimal bettest und daher (fast) jede schwächere Hand folden.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Norbert
Du hast am River keine Valuebet mehr. Für Deine Preflop-Bet hast Du am Flop entweder Overcards oder ein Overpair. BB wird nicht glauben, dass Du Overcards dreimal bettest und daher (fast) jede schwächere Hand folden.

Ne Valuebet auf dem River von mir bedeutet doch das ich bette um von einer schwächeren Hand als der meinen bezahlt zu werden oder nicht?

Wieso wäre es dann nicht möglich gewesen? Wass wen er z.b. A7 auf dem Flop hielt und mich damit noch ausbezahlen würden? Sein Check auf dem River signalisierte mir dass er a) nichts hält oder b) etwas schwächeres also wäre es doch kein Fehler zu setzen sodass er vll noch ne kleine Bet callt oder sehe ich da was falsch?

Gesetzt habe ich übrigens nichts mehr und nur behind gecheckt da ich mir auch nicht 100% sicher war ob er mir vll nicht ne Falle stellt da ich ja Flop und Turn gebettet habe.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Bin leider im ShorthandedForum gelandet, bitte verschieben. Sry :f_cool:

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Wird verschoben ;)

Antwort
Zitat
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008
Oldschool Grinder

Also ich würd da schon nochmal ganz dünn value-betten am river. Auf diesem limit wird einfach zu viel Müll down gecalled.

Antwort
Zitat
Norbert
Beigetreten: 30.04.2005
PokerStrategist

Original von Titti237
Ne Valuebet auf dem River von mir bedeutet doch das ich bette um von einer schwächeren Hand als der meinen bezahlt zu werden oder nicht?

Wieso wäre es dann nicht möglich gewesen? Wass wen er z.b. A7 auf dem Flop hielt und mich damit noch ausbezahlen würden? Sein Check auf dem River signalisierte mir dass er a) nichts hält oder b) etwas schwächeres also wäre es doch kein Fehler zu setzen sodass er vll noch ne kleine Bet callt oder sehe ich da was falsch?

Ne Valuebet am River bedeutet, dass Dein Gegner häufiger eine schlechtere Hand hat und callt als eine bessere Hand. Hände die am River aufgeben werden dabei nicht mitgezählt.

Wenn er mit A7 am Flop callt, dann weil er noch oft vorne liegt. Wenn Du dann an Turn und River wieder bettest, sollte er einsehen, dass er geschlagen ist. AK wirst Du nicht haben, wenn Du dreimal bettest.

Für eine Bet spricht das Argument von Apsalar: es wird oft mit Händen gecallt, mit denen das nicht mehr gemacht werden sollte.
Wenn Du daher davon ausgehst, dass BB A7 zumindest gelegentlich callt, dann stellt sich die Frage, ob er auch bessere Hände haben kann. Vielleicht 87. Damit wird er immer callen, bei A7 hängt die Bereitschaft, zu callen sicher von der Höhe Deiner Bet ab. Also - wie Du schon angedeutet hast - nur ne kleine Bet.

Antwort
Zitat

Original von Apsalar
Also ich würd da schon nochmal ganz dünn value-betten am river. Auf diesem limit wird einfach zu viel Müll down gecalled.

Nenn mir 10 Hände, die du am River schlägst die er bei der Boardentwicklung runtercallen wird.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Das eine Bet. Nich optimal wäre weil mich keine schlechtere Hand mehr bezahlen würde das verstehe ich, mir ging's jetzt im letzten post ob der Fachbegriff "Bet. For Value" bedeuten würde dass ich zb tptk halte und setze weil ich vll davon ausgehe dass er mich mit nem Middle pair oder sowas callen könnte. Ging jetzt nur drum ob der Begriff Bet for Value so richtig wäre.

Antwort
Zitat
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008
Oldschool Grinder

Original von Ghostmaster

Original von Apsalar

Nenn mir 10 Hände, die du am River schlägst die er bei der Boardentwicklung runtercallen wird.

Ich kann dir 10 Handkombinationen nennen, 10 Hände finde ich ein bisschen viel. ;-)

Also primär sowas wie A7 und K7, vielleicht auch noch 66 oder 55. Mag zwar utopisch klingen, aber hab einfach schon soviele strange call-downs auf diesem limit gesehn, dass ich bereit bin, nochmal dünn zu betten. Würde auch nur sowas wie $0.30 betten. Vielleicht ists zu subjektiv, kA.

Natürlich wärn ein paar stats bzw. History ganz hilfreich.

Zugegeben, gegen unknown ist wahrscheinlich ein ch/b die sinnvollere Variante.

Antwort
Zitat

Das Problem ist hier am River, dass du aus seiner Handrange nicht einfach nur den Teil betrachten kannst den du schlägst, sondern das du die gesamte Range betrachten musst mit der er am River called und/oder C/Raist.

=> das Problem was sich hier schnell ergeben kann ist, dass der Anteil an Händen die dich schlagen aufgrund der Entwicklung der Boardstruktur am River höher sein kann als die Hände, die du letztlich schlägst.

Ich mein für A7 oder K7 liegen da jetzt 2 Overcards, für eine Hand wie 55 oder 66 liegen dort 3 Overcards.

Ich sag nicht, dass eine Bet verkehrt ist, aber man sollte sich bei der Wahl seiner Betsize schon ziemlich sicher sein, dass die oben genannten Hände auch callen werden, denn ansonsten reduziert man mit einer Bet seinen EV unter den EV eines Checks. (vereinfach ausgedrückt muss man gegen die Callingrange des Gegners > 50% haben, damit sich eine Bet lohnt In Position - OOP wäre das etwas anderes, da man hier nicht einfach behind checken kann, sondern in der Situation eines Checks den EV eines Calls nicht richtig berechnen kann in vielen Fällen und da gegen jemanden der tendentiell loose callen könnte eine Bet etwas einfacher zu spielen ist)

Antwort
Zitat
Teilen: