Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT vs loose passiv limp shove

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
68 Ansichten
Terminatorchief
Beigetreten: 14.10.2008
Oldschool Grinder

servus!

$0.25/$0.50 No Limit Holdem
FullTiltPoker
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG Corona223 ($122.60)
UTG+1 michaeyk ($162.55)
CO kaclinthebutz ($79.20)
BTN tentirdiyot ($51.45)
SB srooney3 ($50)
BB Hero ($51.50)

Pre-Flop: ($0.75, 6 players) Hero is BB 10:club: 10:spade:
3 folds, tentirdiyot calls $0.50, srooney3 raises to $2.50, Hero raises to $8, tentirdiyot raises to $50, srooney3 folds, Hero goes all-in $51.50, tentirdiyot goes all-in $1.45

Flop: 7♠ 9♠ 9♥ ($105.45, 2 players, 2 all-in)

Turn: 6♦ ($105.45, 2 players, 2 all-in)

River: 3♠ ($105.45, 2 players, 2 all-in)

Final Pot: $105.45

sb ist unknown.
bu ist fish. 48/0 auf die ersten ca. 50 hände
ich denke, dass sb hier mit einer relativ weiten range isolaten kann. deshalb 3bette ich for value. ich denke ein call ist nicht so gut, weil der fish dann auch häufig called und ich dann im sandwich bin. was mache ich wenn der sb 4bettet? kann ich dann noch folden?
plötzlich pushed der fish und der sb foldet.
meine gedanken:
spricht für call:
-positions
-fish kann halt mal totalen müll oder 22 so spielen
-durch den sqz ist schon viel geld im pot

spricht für fold:
-v. ist loose passiv, der bislang noch nicht geraised hat preflop, monster?

ich brauche ca. 41% für den call.
wenn v. nur QQ+ und AK so spielt, hab ich natürlich nicht die benötigte equity. pushed er aber zb. noch 99, was auch stellvertretend für irgendeine spewing hand stehen kann, wird der call +ev. also call ok?

5 Antworten
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Naja, Du schreibst es ja selber. Je nachdem, wie sehr Du seine range drehst, bekommst Du entsprechende odds. Wichtig ist natürlich auch Dein eigenes Image. Hast Du bereits viel ge3bettet?

In erster Linie hilft in den spot ein wenig Erfahrung. Wie siehst Du normalerweise die limpraising range von passiven fishen? Ich würde sie eigentlich erstmal eher stark einschätzen mit der Folge, dass Du die nötige Eq nicht hast. Wenn Du glaubst, dass er da sehr loose reinstellt, dann call.

Aber ne abschließende Wahrheit, was er da shoved, kann Dir niemand geben.

Terminatorchief Themenstarter
Terminatorchief
Oldschool Grinder

ja es sprechen halt einige punkte für den call und einer für den fold. allerdings ist dieser auch der größte punkt imo. hab mich letztlich für den call entschieden weil die ss nicht so groß ist und man einem fish vermutlich auch immer einen bluff oder zumindest etwas komischen teil in der range geben sollte.

das der BU mit in die Hand einsteigen könnte ist eher ein Grund die Hand nur zu callen. Sogar ein ziemlich starker. Grade gegen den Fisch gewinnst du $$$ und gegen ihn ist TT einfach sau stark.
Auf der anderen Seite ist TT ist den spot auch stark genug um es gegen den SB 4value zu 3betten, weswegen es ziemlich tough ist ob call > raise. Letztlich kommts auf den skill unterschied und die dynamik zwischen euch an, was relativ theoretische Gedanken sind. Keins von beidem ist ein wirklicher Fehler.
As played call ich den shove etwas generft. Der Fisch ist halt nen fisch und du hast TT...

Terminatorchief Themenstarter
Terminatorchief
Oldschool Grinder

naja der bu kann ja auch in die hand einsteigen, wenn ich 3bette.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von Peter87
das der BU mit in die Hand einsteigen könnte ist eher ein Grund die Hand nur zu callen. Sogar ein ziemlich starker. Grade gegen den Fisch gewinnst du $$$ und gegen ihn ist TT einfach sau stark.
Auf der anderen Seite ist TT ist den spot auch stark genug um es gegen den SB 4value zu 3betten, weswegen es ziemlich tough ist ob call > raise. Letztlich kommts auf den skill unterschied und die dynamik zwischen euch an, was relativ theoretische Gedanken sind. Keins von beidem ist ein wirklicher Fehler.
As played call ich den shove etwas generft. Der Fisch ist halt nen fisch und du hast TT...

Joa, ich würd lieber Hände 3betten die ne bschissene Playability haben, sowas wie K8s oder sowas, alles mit Playability wollen wir ja mit nem Fisch spielen und der REg wird nicht anfangen 3 way großartig rumzubluffen. Foldet der Fisch spielen wir den Reg IP Hu, was sicher auch ein ganz guter Deal ist.

Teilen: