Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Turn Shove NL5 ZOOM

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
259 Ansichten
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.05 NL FAST - Holdem - 9 players

Hero (BTN): $8.07
UTG+2: $6.46 (VPIP: 21.13, PFR: 16.90, 3Bet Preflop: 14.81, Hands: 72)

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has Q♠ Q♦

fold, fold, UTG+2 raises to $0.15, fold, MP+1 calls $0.15, fold, Hero raises to $0.55, fold, fold, UTG+2 calls $0.40, fold

Flop: ($1.32, 2 players) T♥ Q♣ 3♣
UTG+2 checks, Hero bets $0.70, UTG+2 calls $0.70

Turn: ($2.72, 2 players) A♣
UTG+2 checks, Hero bets $1.40, UTG+2 raises to $5.21 and is all-in, Hero ?

Was shovt Villian hier bzw. warum shovt Villian ?
Opend Villian KJ und shovt dieses Board, hmm weiß nicht ?
Hält er KJ(c) hätte er kein Grund zum shoven denn ich werfe jede brauchbare Hand weg.
Hier zu shoven würde eigentlich nur Sinn mit einem kleineren Flush oder TT machen ?

Weil auf dem Turn gleichzeitig der Flush und die Straight ankommt, wurde ich das Gefühl nicht los das er beides nicht hält und gut AK SemibluffShoven könnte.

Trotz allem, soll ich hier folden oder kann ich callen ?

Board: T♥Q♣3♣ A♣
       Equity     Win     Tie
MP2    29.84%  29.84%   0.00% { TT+, AQs+, KJs, AcJc, JcTc, AQo+ }
BU     70.16%  70.16%   0.00% { QdQs }

Kommt Villians Range in etwa hin ?
Ich brauche 30% Equity, also ein call ?
Das Ding ist, das ich mir am Tisch erst andere Gedanken mache und die Equity meist hinten ansteht bzw. ich dann keine Zeit mehr für habe.

Wieviel Outs muß ich eigentlich discounten in so einem Spot.Kann ich mir 10 geben ?

Antwort
Zitat
10 Antworten
drhooouse
Beigetreten: 04.02.2010
Oldschool Grinder

krass das du da echt über einen fold nachdenkst^^ kann halt TT sein, AK, AQ vll sogar KKc und hin und wieder auch noch anderes.. gerade wenn du ihm KJ geben solltest, dann würde er preflop ja trotz der tatsache, das er utg open raised und du ihn 3 betest eine ziemlich große range gecalled haben ;)

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010
Oldschool Grinder

Du hast eingegeben TT+

AA: 4bet Preflop
KK: 4bet Preflop
QQ: unmöglich
JJ: fold Preflop oder Check/fold Flop, oder Check/call Flop Check/fold Turn
TT: möglich (3#)
AQs: möglich (1#)
AKs: schon möglich wobei er gerade wenn er den Kc hat NICHT Raisen wird, weil er nicht bluffen kann. Welche stärkere Hand würde denn folden? Ein call wäre doch mit dem Kc Welten besser. Ich würde sagen AK ist schon möglich, wenn er sich ausgerechnet hat, dass er dich stecken wird falls das A oder k kommt...naja. Also AKs möglich Punkt.
(3#)
KJs: dominierte Hand, foldet Preflop auf die 3bet oder openraist erst gar nicht
AcJc: unmöglich
AJ: fold Preflop auf die 3bet oder Check/fold Flop (nur eine Overcard und Gutshot), 4bet auch möglich
JcTc: schon möglich, wobei ein checkraise am Flop besser wäre. Dann ist der call Preflop auch fragwürdig. Man könnte ihn aber so rechtfertigen, dass er decepted ist und ihr bisschen deeper seid und du bisschen kleiner gesqueezed hast als normal. (1#)
AQo: möglich! (2#)

Der Gegner hält also am Wahrscheinlichsten AQ.

Es sind wenig Hände vorhanden die dich schlagen. 33 zB ist auch möglich. Easy broke Turn.

Happa2

Antwort
Zitat
fraleb Themenstarter
fraleb
Oldschool Grinder

AA: 4bet Preflop
KK: 4bet Preflop
JJ: fold Preflop oder Check/fold Flop, oder Check/call Flop Check/fold Turn

Wer sagt uns denn das Villian sich da dran hält ? Was für uns "normal" ist, wobei auch ich schon mal KK+ nur calle auf die 3Bet hin, muß für Villian noch längst nicht "normal" sein und im Poker von "normal" sprechen ist eh eine Sache für sich.

krass das du da echt über einen fold nachdenkst

Ich bin froh das ich mittlerweile über solche Hände nachdenken kann und nicht mehr insta broke ;)
Klar performe ich hier Equitymäßig gut. Nur das bringt mir rein gar nix wenn mir Villian jedesmal die bessere Hand zeigt oder sagen wir mal, in der mehrzahl der Fälle.

Antwort
Zitat
drhooouse
Beigetreten: 04.02.2010
Oldschool Grinder

das stimmt aufjedenfall! aber ich finde wenn man hier über einen fold nachdenkt, dann gibt es ja echt nur noch sehr sehr wenige spots in denen man jemals broken würde^^ man kann halt nicht nur nuts reinstellen..

Antwort
Zitat
Happa2
Oldschool Grinder

Wieso sollte ein Gegner mit einem Gutshot so abgehen?

Preflop bringen es die Leute oft rein...

KK+ kann er haben macht aber den Braten nicht fett.

Nur AA schlägt dich dann noch

Antwort
Zitat
fraleb Themenstarter
fraleb
Oldschool Grinder

man kann halt nicht nur nuts reinstellen..

Darum gehts nicht. Es gilt halt ein paar Faktoren zu beachten wie zb. Action, Board, Equity, Villian, Reads, und wenn alles nix hilft,.... Bachgefühl ;)
Und um das einigermaßen zusammen zu bringen sollte man halt wenigstens kurz drüber nachdenken. Grad auf einem Board auf dem die meisten Draws die dich schlagen angekommen sind am Turn ;)

Um hier zu einer Entscheidung zu kommen habe ich mir folgende Gedanken gemacht die ich oben schon erwähnte.

Was shovt Villian hier bzw. warum shovt Villian, was macht Sinn ?
Shovt er for Value(Nuts) ? (macht keinen Sinn)
Shovt er als Semibluff und for protection ? Mit zb. Set oder AQ+ (macht bedingt Sinn)
Shovt er mit kleinem Flush (macht Sinn) hat er den, eher nicht.
Readet er mich auf KK o. AK, und er hat selbst AK mit dem King of Clubs, kann er AA ausschließen und sein Shove macht total Sinn.

Da ich ihn als TAG/LAG einschätzte und er mich diesbezüglich wohl genauso, weiß er auch genau was die Turnkarte für mich bedeutete. Ich kann auf einen Shove eigentlich TP nimmer weiterspielen und werde wohl auch jeden Draw weg legen. Selbst mit einem Set komme ich ins grübeln und das hat er erreicht.

Umso mehr ich drüber nachdenke umso besser find ichs gespielt von ihm.
Nachdem MiiWiin dran war poste ich das Ergebniss was viele sicher überRushen wird.

Antwort
Zitat
Happa2
Oldschool Grinder

Hatte er KK mit dem kc?

Also ehrlich gesagt glaub ich er hatte JJ mit dem Jc

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Mit deiner Range hast du 70% und eben keine 30%, sprich du bist Favorit und die Frage ist doch geklärt. ;)

Es ist ein klarer broke-Spot, Flushes sind unwahrscheinlich, sieht man ja auch in deiner Rangeanalyse. Da das A:c liegt bleiben nicht mehr viele Kombos übrig.

Schlechtere Hände gibts aber zu hauf, gerade AQ/ATs/TT oder eben Toppair mit Onecarddraw, da gibt es einige Kombos die da nicht mehr rauskommen.

Deine Range kann hinkommen und mit 70% solltest du zum einen zufrieden sein und zum anderen braucht man sich natürlich nicht die Frage stellen ob du einen Push callen kannst. ;)

Antwort
Zitat
fraleb Themenstarter
fraleb
Oldschool Grinder

Also ehrlich gesagt glaub ich er hatte JJ mit dem Jc
Der Gegner hält also am Wahrscheinlichsten AQ.
33 zB ist auch möglich

PokerStars - $0.05 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 161.4 BB
SB: 100 BB (VPIP: 9.09, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)
BB: 100 BB (VPIP: 19.40, PFR: 10.45, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 68)
UTG: 212.6 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
UTG+1: 100 BB (VPIP: 12.69, PFR: 11.19, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 134)
UTG+2: 129.2 BB (VPIP: 21.13, PFR: 16.90, 3Bet Preflop: 14.81, Hands: 72)
MP: 115.6 BB (VPIP: 11.47, PFR: 8.26, 3Bet Preflop: 1.28, Hands: 222)
MP+1: 67.6 BB (VPIP: 7.14, PFR: 2.38, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 85)
CO: 108.2 BB (VPIP: 15.63, PFR: 10.16, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 130)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♠ Q♦

fold, fold, UTG+2 raises to 3 BB, fold, MP+1 calls 3 BB, fold, Hero raises to 11 BB, fold, fold, UTG+2 calls 8 BB, fold

Flop: (26.4 BB, 2 players) T♥ Q♣ 3♣
UTG+2 checks, Hero bets 14 BB, UTG+2 calls 14 BB

Turn: (54.4 BB, 2 players) A♣
UTG+2 checks, Hero bets 28 BB, UTG+2 raises to 104.2 BB and is all-in, Hero calls 76.2 BB

River: (262.8 BB, 2 players) A♦

Spoiler

UTG+2 shows 2♣ 2♦ (Two Pair, Aces and Twos) (Pre 18%, Flop 4%, Turn 18%)
Hero shows Q♠ Q♦ (Full House, Queens full of Aces) (Pre 82%, Flop 96%, Turn 82%)
Hero wins 251.8 BB

Krass oder ?
Jetzt lass mich mal nur TP gehabt haben... :f_mad:

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von fraleb
Krass oder ?
Jetzt lass mich mal nur TP gehabt haben... :f_mad:

Das fände ich noch besser:

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♠ Q♦

fold, fold, UTG+2 raises to 3 BB, fold, MP+1 calls 3 BB, fold, Hero raises to 11 BB, fold, fold, UTG+2 calls 8 BB, fold

Flop: (26.4 BB, 2 players) T♥ Q♣ 3♣
UTG+2 checks, Hero bets 14 BB, UTG+2 calls 14 BB

Turn: (54.4 BB, 2 players) A♣
UTG+2 checks, Hero bets 28 BB, UTG+2 raises to 104.2 BB and is all-in, Hero calls 76.2 BB

River: (262.8 BB, 2 players) 4♣

UTG+2 shows the Flush
Hero shows :megusta:

Antwort
Zitat
Teilen: