Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Turnentscheidung mit Trips?

12 Beiträge
7 Benutzer
7 Reactions
871 Ansichten
Xendramir
Beigetreten: 26.04.2016
PokerStrategist

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players

BTN: $9.35 - VPIP: 20, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,2, Hands: 10
SB: $9.70 - VPIP: 8, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,5, Hands: 12
BB: $10.27 - VPIP: 25, PFR: 19, 3B: 5, AF: 2,6, Hands: 428
Hero (UTG): $12.18
MP: $44.94 - VPIP: 17, PFR: 12, 3B: 6, AF: 2,6, Hands: 191
CO: $10.00 - VPIP: 20, PFR: 16, 3B: 7, AF: 4,1, Hands: 359

Pre Flop: ($0.15) Hero is UTG with A :diamond: 6 :diamond:
Hero raises to $0.30, 3 folds, SB calls $0.25, BB calls $0.20

Flop: ($0.90) 7 :club: 6 :club: 6 :spade: (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.70, SB calls $0.70, BB folds

Turn: ($2.30) T :heart: (2 players)
SB checks, Hero bets $1.70, SB raises to $3.90, Hero ???

Kommentar: Was machen wir hier am Turn?
Meine Überlegung wären folgende Hände möglich (sollten sie so Cold-Call aus dem SB gespielt werden):

Board: 6♠7♣6♣ T♥
       Equity     Win     Tie
MP2    33.86%  33.86%   0.00% { QQ-TT, 77-66, AcKc, AcQc }
MP3    66.14%  66.14%   0.00% { Ad6d }

Die Frage ist, wie viele andere Hände dazu kommen? Oder sehen wir hier nur 98, 77 und TT raisen? Sicher auch schwächere 6x Hände, aber welche? 65s?
Bin gespannt was ihr sagt :f_grin:

Antwort
Zitat
11 Antworten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Vorab, QQ und JJ sehe ich hier nicht in Villains-Range; das würde er hier nur x/callen. Preflop ist das für mich ein Fold, ich starte erst ab MP mit allen Axs. Am Flop würde ich etwas kleiner sizen. Du bist hier Top of your Range und kommst imo nicht mehr aus der Hand; Frage ist, ob dus direkt am Turn reinstellen solltest oder nur off-callst. Ich würde das hier runtercallen und nur bei einem sehr sehr ekligen River einen Fold finden.

Antwort
Zitat

deine angenommene Range bei Villian ist nicht realistisch, es fehlen einige Nutcombos

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Was meinst Du in dieser Hand mit "Top of your range"? Kannst Du mir das bitte kurz erklären?

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Ich meine damit, dass unsere Hand hier einer unserer besten Hände ist, die wir in dieser speziellen Situation haben können. Auch wenn uns ein paar Hände am TUrn schlagen, können wir sie also nicht folden, da wir sonst "overfolden" würden und man profitabel any2 gegen uns bluffen könnte.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Alles klar. War doch nicht so kompliziert als ich vermutet hatte. :f_drink:

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Was wäre denn eine realistische Calling-Range für SB, die diese Line spielt?

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Xendramir
Was wäre denn eine realistische Calling-Range für SB, die diese Line spielt?

Das kommt auf den Spieler im SB an. Eigentlich sollte er nie Hände wie 76s haben, weil sich die gegen ein einfaches Openraise kaum profitabel defenden lassen, aber der Durchschnitts-Villain hat hier auch Blödsinn in der Range. Gegen Unknowns schaue ich mir daher lieber die Postflop-Action an – as played ist Villains Turn-Raise sehr unangenehm, weil ich JJ-KK auf keinen Fall in der Range sehe (AA lasse ich mir als Slowplay gefallen, da kommen manchmal abenteuerliche Lines zustande), ansonsten sehe ich hier fast nur 77, 66, TT und 98s. Da wir noch Outs haben und so ziemlich die stärkste Hand halten, die wir haben können, müssen wir das Raise auch callen. Auf dem River würde ich gegen einen Shove wahrscheinlich folden, solange sich unsere Hand nicht verbessert, weil ich gegen Unknowns einfach keine Hände sehe, gegen die wir vorne sind, die so spielen sollten.

Antwort
Zitat
marcoborn
Beigetreten: 02.10.2007
Oldschool Grinder

Die Hand ist wirklich tricky, da Villian hier wahrscheinlich gar keine bluffingrange haben wird. Top of Range zu folden ist mMn auf NL10 in vielen Spots nicht schlimm, weil wir nicht exploitet werden (Wer fängt hier bitte auf dem Board an any2 zu bluffraisen?) .
Du zeigst hier imo schon sehr viel stärke, indem du Flop+Turn fast 3/4 sized! Somit sehe ich Villian hier kaum Clubs oder Air raisen. Gegen diese Range: TT,77,A6s,98s,76s hast du 13,5% Equity. Für einen BE Call brauchst du 21,7% ohne Rake. Es ist leider super ekelig, weil er insg. 6 Kombos TT,77 hält und insg. 5 Kombos 76,98 hält. Wenn du also deinen 3outer triffst mit dem A wirst du natürlich broken und rennst in 6/11 der Fälle in die Nuts (-> Reverse Implieds), somit hast du eigentlich nur 1 cleanes Out. Ich denke das beste wird hier sein, den Turn zu folden. Villians Range wird sehr nutlastig sein und wir haben tolle reverse Implieds. Wir sind zwar "Top of Range", aber ich bin zu 1000% sicher, dass uns hier keiner exploitet in dem Spot. Bin auch irgendwie nicht glücklich damit , aber es wird wahrscheinlich die Line mit dem höchsten EV sein gegen den std. NL10 Reg :/

P.S.: Falls Villian callt, hat er am River 7$ left und der Pot ist 5,7$, da kannst du ihn dann nicht so schön AI setzen. Wäre also vielleicht besser, den Turn etwas größer zu betten, um dann den River relativ bequem zu shoven für PS? (Bspw. 2,1$ am Turn)

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Danke, sehr viele coole Ratschläge ...
Habe die Hand im Eifer des Gefechts dann scheinbar doch ziemlich missplayed und broke am Turn.
Wir sehen TT von V., also doch sehr das, worauf ihr auch gekommen seid! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015
PokerStrategist

Broken würde ich am Turn auf keinen Fall. T♥: erlaubt keine zusätzlichen Draws, die er aufgepickt haben könnte. Die Karte lässt eher welche ankommen, wovon du nichts blockst.
Flop 3way zu callen, um am Turn zu check-raisen ist schon ziemlich stark. Er ist noch komplett unknown, weshalb man schon über einen (tighten) Fold nachdenken kann.
100 bb in der Situation mit der Hand zu riskieren ist gegen Unknown ziemlich gewagt. Und Turn callen, um den River zu folden, wollen wir auch nicht so gern.

Antwort
Zitat
marcoborn
Beigetreten: 02.10.2007
Oldschool Grinder

Broke ich am Turn auch fast nur gegen Fische. Gegen gute Regs kannst du hier kaum profitabel broken. Sieh das raise in Zukunft eher als Geschenk von Villian an, vielleicht fällt es dir dann leichter zu folden ;) Mit TT hier den Turn zu raisen ist auch einfach max. EV des Todes :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: