Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verpassen wir am Turn in marginalem Spot Valuebet?

10 Beiträge
6 Benutzer
1 Reactions
1,117 Ansichten
Xendramir
Beigetreten: 26.04.2016
PokerStrategist

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players

BTN: $13.33 - VPIP: 20, PFR: 17, 3B: 7, AF: 3,5, Hands: 182
SB: $10.57 - VPIP: 23, PFR: 18, 3B: 5, AF: 1,8, Hands: 722
Hero (BB): $11.31
UTG: $10.87 - VPIP: 25, PFR: 17, 3B: 13, AF: 1,1, Hands: 216
MP: $12.98 - VPIP: 34, PFR: 3, 3B: 0, AF: 1,8, Hands: 61
CO: $9.98 - VPIP: 24, PFR: 17, 3B: 6, AF: 2,0, Hands: 135

Pre Flop: ($0.15) Hero is BB with J :spade: A :heart:
3 folds, BTN raises to $0.30, 1 fold, Hero calls $0.20

Flop: ($0.65) 8 :heart: J :club: 6 :diamond: (2 players)
Hero checks, BTN checks

Turn: ($0.65) Q :club: (2 players)
Hero checks, BTN checks

River: ($0.65) T :club: (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.62, Hero folds

Final Pot: $0.65
BTN wins $0.62
(Rake: $0.03)

Kommentar: Verpassen wir hier am Turn eine Value-Bet? Klar haben wir hier Showdown-Value, aber vom BTN sehe ich hier auch viele Draws und sogar einige schlechtere Jx callen. Denke im Nachhinein also, dass wir hier gegen ne Menge noch ne Value-Bet hätten... Was sagt ihr?

Antwort
Zitat
9 Antworten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Ich würde hier evtl. den Flop donken, da wir hier Range-fav. sein sollten und den Flop besser hitten als BU; check ist aber auch ok. Am Turn bin ich eher bei einem Check, da die Q Villains F xb Range gut trifft und viele Qx Kombos improven; zudem kann er die Karte auch gut zum bluffen benutzen. River bin ich mir unsicher, ob man das hier x/callen muss (aus GTO-SIchtweise); mit dem x/f bist aber auf der sicheren Seite, nh.

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Okay, sehe die Punkte die du anbringst. Ich für meinen Teil halte da von einem Donk nicht viel. BTN sollte hier selbst jeden J, ne 8 und vermutlich auch 6x anspielen. Er kann Pokets haben und einige Draws - also jede Menge, die er selbst anspielt, sodass wir mit einer Bet vllt schwache Hände zu schnell folden lassen. Klar, auch die Treffer und Draws kann er dann callen, aber vllt drängen wir so den einen oder anderen Bluff aus der Hand und stärkeren Händen schenken wir Geld. Was machen wir dann überhaupt bei einem Raise? Callen und Turn so gut wie immer folden? Wäre vermutlich auch nicht optimal ...

Sehe dein Argument mit dem Qx. Klar kann er sowas wie QT oder so immer gut checken, es werden aber eben noch einige Draws mehr am Turn, sodass auch ne Bet hier sowas wie ne 7,9,T callen lässt. River kann man sich dann immer noch entscheiden ...

Aber danke für deine Einschätzung! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

Sagen wir mal der BU steal hier ~45% und cbet dann jede 8 und 6, dazu noch genug semi-bluffs in seine range um nicht zu heftig "value lastig" zu beten, dann ist seine Range stark anfällig gegen XR + barrel. Dazu kommt, das seine check-back = Aufgabe bedeutet.

Ich würde hier als BU nicht jede 8, 6 betten. Gegen einen passive Gegener der zu viel callt, gerne.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Xendramir
Okay, sehe die Punkte die du anbringst. Ich für meinen Teil halte da von einem Donk nicht viel. BTN sollte hier selbst jeden J, ne 8 und vermutlich auch 6x anspielen.

Nein – der Button sollte 8x und 6x häufig checken, weil du auf diesem Board sehr viele Straightdraws und Overcard-Hände mit Barrel-Potenzial (z.B. KcTc) raisen solltest. Wenn der Spieler am Button 6x, 8x, Airballs und schwache Draws immer bettet, kommt er in Teufels Küche, weil er gegen dein Raise fast immer folden oder 2 - 3 Streets callen muss.

Ich würde hier wahrscheinlich selten donken, weil ich mir mehr davon verspreche, viele Hände zu check/raisen, weil ich annehme, dass viele Gegner auf den Micro Stakes wie du denken und zu häufig mit schwachen Händen c-betten. Die Donk hat aber auch ihre Vorteile, weil wir unsere Bluffs günstiger halten, aber mit Händen wie 97 oder T9 spiele ich sehr gerne Raise/Bet/Shove, weil Villain fast nie alle Streets callen kann. Unsere Bluffs werden zwar teurer, dafür bekommen wir aber auch mehr Value, weil wir entweder unsere Hand treffen oder Villain am Turn/River aufgeben muss.

Antwort
Zitat
marcoborn
Beigetreten: 02.10.2007
Oldschool Grinder

Die line turn bet, river c/c (bei gutem river) gefällt mir ganz gut. Villian kommt hier am river mit 99,TT, einer Menge Draws,mittelstarken Qx und maybe 6x und 8x an. Vielleicht wird er seine schwächsten Qx checken und seine stärksten Qx + busted draws betten. So kannst du am River noch bluffcatchen. Gegen Qx wirst du sowieso in den meisten Fällen mindestens eine bet verlieren. Und seine schwache sd value wird er am river cb spielen und von den Händen wirst du whrschl. Keine 2 streets value bekommen.
Diesen river würde ich dann auch c/f spielen.

Antwort
Zitat
kimoo1
Beigetreten: 26.11.2015
Legacy Member

Will hier keiner 3betten preflop? ist mit Ajo imo noch absolut im Rahmen. Bin auch gegen donk flop btw

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von kimoo1
Will hier keiner 3betten preflop? ist mit Ajo imo noch absolut im Rahmen.

Klar kann man das machen, muss man aber nicht jedes Mal.

Antwort
Zitat

AJo ist wie ATs in dem Spot, kann man muss man aber nicht.

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Cool, danke Leute für die Anregungen!:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: