Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Turnier TPTK, das ist doch himmelschreiend!

16 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
924 Ansichten
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Gerade eben PP NL Turnier Realmoney. Das ist doch echt das letzte mit was meine Raises und mein Allin am Flop gecallt wird :evil: OESD ? Na klar call ich! OMG. Was soll man als Shorty an der Hand anders spielen? Gleich Allin mit so einem marginalen Blatt? Hätten die doch trotzdem gecallt, oder?

Ok, das einer sein Set trifft, Pech, hätte so oder so verloren.. Shit happens

Seat 8 is the button
Total number of players : 10
Seat 1: PFL4UME ( 11,880 )
Seat 2: maca4422 ( 2,040 )
Seat 3: szopinho ( 1,930 )
Seat 4: TightSuited ( 3,230 )
Seat 5: Leszekk ( 11,380 )
Seat 6: locovalley ( 970 )
Seat 9: evilkrause ( 3,580 )
Seat 10: wheelie_uk ( 8,480 )
Seat 8: teensh ( 1,440 )
Seat 7: Snoopie99 ( 1,560 )
Trny: 34909686 Level: 6
Blinds(200/400)
** Dealing down cards **
Dealt to TightSuited [ Jc Ks ]
PFL4UME calls [400]
maca4422 folds
szopinho folds
TightSuited raises [1,200]
Leszekk folds
locovalley folds
Snoopie99 folds
teensh folds
evilkrause folds
wheelie_uk calls [800]
PFL4UME calls [800]
** Dealing Flop ** [ Th, 2d, Jd ]
wheelie_uk bets [400]
PFL4UME calls [400]
TightSuited is all-In [2,030]
wheelie_uk raises [3,260]
PFL4UME is all-In [10,280]
wheelie_uk is all-In [3,620]
** Dealing Turn ** [ Ah ]
** Dealing River ** [ 8d ]
wheelie_uk shows [ 2s, 2c ]three of a kind, Twos.
PFL4UME shows [ Qh, 9h ]a straight Eight to Queen.
TightSuited shows [ Jc, Ks ]a pair of Jacks.
PFL4UME wins 3,400 chips from side pot #2 with a straight, Eight to Queen.
PFL4UME wins 10,500 chips from side pot #1 with a straight, Eight to Queen.
PFL4UME wins 9,890 chips from the main pot with a straight, Eight to Queen.
Player TightSuited finished in 1.637.
Player wheelie_uk finished in 1.636.

15 Antworten
benn1337
Beigetreten: 03.10.2006
Elite Grinder

SKANDAL

Unam
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

fold preflop>>>>>>>>>>>>push>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>raise

Aber du hast schon recht is ne Frechheit, dass deren Misthände gegen deine Dreckshand gewinnen.

TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember

folde oder push die schlechte hand halt preflop.

dein raise war schon nicht das gelbe vom ei, um nicht zu sagen schlecht.

das nen set nicht foldet is klar, und das nen oesd mit 1zunermillion potodds callt is auch klar.

annobln Themenstarter
annobln
Oldschool Grinder

Die Blinds stiegen im 5 Minuten Takt. Soll ich noch ewig auf AK KK AA warten bis ich ausblindet werde? Ok, das mit dem Raise sehe ich ein. Glaube aber es wäre auf das gleiche hinausgelaufen. Kontruktive HInweise wären nicht verkehrt.

fold preflop

annobln Themenstarter
annobln
Oldschool Grinder

Ok, aber was tun, wenn nix besseres mehr kommt ?

das zauberwort heisst "fold equity", d.h. du musst mit deinem stack als erster in den pott (ausser bei premium händen natürlich, die bei deinem stack in fast jeder situation gepusht werden, KJo gehört da nicht dazu...).

solange du noch mind. 4-5 BB hast, können deine gegner noch folden, wenn sie noch nicht investiert haben, dh. dir bleibt nix übrig, als auf deinen spot zu warten.....

nix besseres mehr?

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 39.084% 38.80% 00.29% 122230931 907866.00 { KsJh }
Hand 1: 60.916% 60.63% 00.29% 191017273 907866.00 { A2s+, A2o+ }

du hast noch blinds für mindestens 30 hände, und bis dahin wird schon noch nen ass kommen dass du first in pushen kannst.

kjo ist in der situation n klarer fold

Original von jerky
nix besseres mehr?

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 39.084% 38.80% 00.29% 122230931 907866.00 { KsJh }
Hand 1: 60.916% 60.63% 00.29% 191017273 907866.00 { A2s+, A2o+ }

du hast noch blinds für mindestens 30 hände, und bis dahin wird schon noch nen ass kommen dass du first in pushen kannst.

kjo ist in der situation n klarer fold

etwas seltsame range für einen utg limper? ;)

wenn ich etwas mit stove rumspiele, ist es garnicht mehr soo ein klarer fold.

annobln Themenstarter
annobln
Oldschool Grinder

Ok, mit Preflop Fold hätte ich mir den Ärger wahrscheinlich erspart, zumal das 2er Set mich eh geschlagen hätte. Aber wie so oft rechnet man damit ja nicht, dass einer das hält. Naja, was solls...

Du musst Dir in einer solchen Phase eigentlich nur überlegen, ob Dir Deine Hole Cards es wert sind all-in zu gehen. Denn wenn Du in die Hand einsteigst bleibt Dir sowieso nichts anderes übrig.
Bei weniger als 10BB spielst Du natürlicherweise PUSH/FOLD, also entweder richtig setzen (in der Hoffnung, dass Du die Blinds abkassierst oder gegen einen Spieler HU kommst) oder Du foldest (wenn Dir die Hand zu schlecht ist).

Diese Hand war weder noch... Du bist zwar eingestiegen, warst aber nicht zum "finalen Stoß" bereit, wenn Du nicht Dein TP getroffen hättest.

WENN Du schon spielst, dann push preflop (also mindestens 4BB, besser noch 5BB). Da Du dann aber nur noch knapp 3BB übrig hast, kannst Du gleich all-in gehen.
in Deinem Fall wäre es eine 50:50 Situation gewesen, die man eben mal gewinnt und mal verliert.

Aber preflop müssen Deine Entscheidungen Hand und Fuß haben.

TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember

Original von schmidhansAA
WENN Du schon spielst, dann push preflop (also mindestens 4BB, besser noch 5BB). Da Du dann aber nur noch knapp 3BB übrig hast, kannst Du gleich all-in gehen.

http://www.pokerstrategy.org.uk/de/glossary/401/

Original von Rennwurm

Original von schmidhansAA

http://www.pokerstrategy.org.uk/de/glossary/401/

Q.E.D. =)

es ist ganz einfach,wenn du unter 10 bigblinds bist,so bist du im push or fold modus,d.h.,wenn du einen pot spielen willst,dann für deine ganze stack preflop,aus early position würde ich je nach tisch auch aces und kings pushen,evtl auch so nen komischen min raise machen.wenn du sagst,du willst mit so ner marginalen hand nicht deine ganze stack riskieren,dann folde.wenn du raist und gecallt wirst bist du am flop schon committed,und wenn du gepusht wirst,bekommst du gute odds und musst eig eh callen.deßhalb,alles rein damit oder einfach wegwerfen(in diesem fall wegwerfen,du bist in early position und schlechter als jedes ass und kein favorit gegen irgendeine hand die dich call)

luca2323
Beigetreten: 22.08.2007
PokerStrategist

die reaktion deiner beiden gegner war doch normal.

1) der mit dem set geht als button mit und kann damit rechnen nur gegen dich alleine zu spielen postflop. wenn er dich nicht auf overpair setzt, so ist er favorit nach dem flop, denn du triffst ja nur zu ca. 32%. zudem hat er eben die 12% chance auf nen set, was ihm viele chips bringen kann.

2) der mit der OESD hat definitiv viel mehr chips als ihr 2 und ist damit in einem turnier klar im vorteil, also geht er in den pott mit wo er ja eh schon 400 gezahlt hat. nach dem flop hat er dann so viele outs, dass er diesen ja callen muss. warum er den spieler am butten aber raist versteh ich nicht, denn gegen ihn müsste er ja auf 50% pot-odds kommen und diese hat er nicht. also ein call von seiner seite wär logisch gewesen.

deine gegner haben also bestimmt nicht schlecht gespielt!

Teilen: