Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

turnplay w TPTK im 3b pot? (NL 25)

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
83 Ansichten
jonzocker
Beigetreten: 21.08.2011
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (4 handed) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

BB ($25)
Hero (UTG) ($26.10)
Button ($16.63)
SB ($25.10)

Preflop: Hero is UTG with Q, A
Hero bets $0.75, Button calls $0.75, SB raises to $3.25, 1 fold, Hero calls $2.50, 1 fold

Flop: ($7.50) J, Q, 9 (2 players)
SB bets $4, Hero calls $4

Turn: ($15.50) 9 (2 players)
SB bets $7, Hero calls $7

River: ($29.50) 10 (2 players)
SB bets $10.85 (All-In), Hero folds

Villain scheint ein reg zu sein:

20/16 AF 3.2 3b 8.2% auf 143 hände
-3b im SB 33% (15)
-cbet (f) 90% (10) (t) 80% (5) (r) 50% (2)

Zu dem 3bet Verhalten kann ich recht wenig sagen, da die sample zu klein ist. Aber er scheint ja im SB nicht abgeneigt zu sein aggrssiv zu defenden und ich sehe ihn hier auch bluffen und somit einen call preflop mit AQo.

Gebe ihm in etwa diese range:

TT+,AJs+,KJs+,QJs,AQo+,KQo

Ich denke er wird einen großen Teil seiner range cbetten und ein call ist hier wohl alternativlos...

Am Turn wird er nicht immer AK/AJ/KJ 2barreln. Ich hab jetzt aufgrund der odds wohl einen call, aber ich comitte mich schon ziemlich und will auch viele karten am river nicht sehen (K/T/8) ...

Hab irgentwie keinen guten Plan für die Hand...

-folden find ich nicht besonders gut, da villain auch schlechters betten kann

-mit einem call comitte ich mich ziemlich und muss auf die meisten karten wohl den river auch callen

-wenn ich pushe brauche ich 34,8%, wenn ich mir keine FE gebe, gegen diese range hab ich 43,5%:
TT+,AQs,KQs,QJs,AQo,KQo

as played kommt am river die Ts und ich schlag mMn nichts mehr, seh ihn hier nicht bluffen und folde trotz der guten odds...

Antwort
Zitat
2 Antworten
benni0307
Beigetreten: 12.04.2008
Elite Grinder

TT+,AJs+,KJs+,QJs,AQo+,KQo

Kann mir nicht vorstellen das er so depolarisiert 3bet im SB

würd ihm eher eine Range geben die so aussieht:

99+, 55-33, AQs+, A5s-A3s, KQs, K6s, 98s, 87s, AQo+, A5o-A4o, KQo, K9o-K8o

und da du von MP öffnest wird er hier nicht seine Range noch etwas tighter sein

ev. so:

JJ+, 55-44, AQs+, A5s-A3s, K6s-K5s, 98s, 87s, AQo+, A5o, K9o

- Gut wäre auch der cbet Wert in 3Bet Pots

Das Board hittet deine Perceived Calling Range schon sehr. Denke er wird hier sehr ehrlich Betten, stark 4 Value , weniger Bluffs. Aber AK wird er wohl trotzdem durchballern.

Am Turn wird er nicht immer AK/AJ/KJ 2barreln. Ich hab jetzt aufgrund der odds wohl einen call, aber ich comitte mich schon ziemlich und will auch viele karten am river nicht sehen (K/T/8) ...

- Gerade auf diese Turnkarte wird er keine Bluffs mehr in seiner Range haben

Sehe KJ, AJ nicht in seiner Range, und wenn dann glaub ich nicht das er es am Turn Barrelt, Glaub kaum das er es am Flop Barrelt. Er Isoliert sich ja nur gegen deine starke Perceived Range

- Bei dieser Boardtexture finde ist dein AQ Halt nur mehr ein Bluffcatcher, und am Turn wird er kaum noch Bluffs in seiner Range haben. Auch callst du am Turn ja nicht nur die 7 sondern 17,85$ da er bei diesem Sizing wohl kaum den River checken wird. Auch will er ja kaum Fold Equity mit dem Sizing erzeugen (spricht für ne starke Hand)

As played würd ich es am Turn Folden!

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

wenn du von looseren Ranges ausgehst ist call Flop und call Turn recht alternativlos, man kann irgendwo raise/broken, foldet damit aber das meiste Air raus. Da am River leider der Spade Draw hittet und any J ne STr8 macht ists am River am Fold. Ansonsten einfach auf die meisten Blanks (ausser spade,T und K imo) downcallen. Call Pre und dann a Turn/River auf Blanks folden finde ich recht sinnlos, dann ist fold Pre ---> alles andere.
Seine Bettingrange wird ja doch etwas weiter sein als nur Nutz.

mfg

Antwort
Zitat
Teilen: