Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Two pair im drawheavy 3bettet pot

13 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
231 Ansichten

Hey,
Gegner ist unknown. Openraise mit 67s am Button, kriege vom SB eine 3Bet. Da wir beide recht deep sind, entscheide ich mich, zu callen. Mit meiner spekulativen Hand denke ich, dass ich ihn, wenn ich den Flop gut hitte, durchaus oft stacken kann.
Ich floppe two pair, muss aber vor allem vor weiteren Pik-Karten protecten, da meine Hand damit für mich gelaufen wäre. Nachdem der Turn blankt, entscheide ich mich, zu shoven, da am River zu viele Karten kommen können, die mir die Action versauen und ich gegen Overpairs, auf die ich ihn setze, Favorit sein sollte.
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($10)
MP ($7.67)
CO ($10)
Hero (Button) ($13.57)
SB ($20.96)
BB ($16.63)

Preflop: Hero is Button with 7, 6
1 fold, MP calls $0.10, 1 fold, Hero bets $0.30, SB raises to $1.20, 2 folds, Hero calls $0.90

Flop: ($2.60) 7, 8, 6 (2 players)
SB checks, Hero bets $1.98, SB calls $1.98

Turn: ($6.56) 4 (2 players)
SB checks, Hero bets $10.39 (All-In), SB calls $10.39

River: ($27.34) 5 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $27.34 | Rake: $1.23

Antwort
Zitat
12 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ist kein openraise. ich würde es overlimpen.

Warum shovesd du am Turn und nicht am Flop?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von wuerstchenwilli

Gute Frage, hätte ich auf jeden Fall machen sollen, denke ich.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von MastaM93

Weiß ich nicht. Aber so ganz blankt der turn ja nicht. 44 und 55 haben dich überholt. 66-88 war eh schon vorne und gegen 99 stehst du gar nicht mal so gut da:

Board: 6♠7♠8♠ 4♥
       Equity     Win     Tie
SB     74.92%  72.55%   2.38% { 99-44 }
BB     25.08%  22.70%   2.38% { 8c7c }

was soll dich hier schlechteres callen? TT+ openraised evtl. So toll ist dein 2pair hier nicht. und wie gesagt, ich glaube du bekommst zu 80%+ nur calls von besseren händen.

Evtl. ist cbT call good river ne option, aber den push halte ich für sehr schlecht.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von MastaM93

Weiß ich nicht. Aber so ganz blankt der turn ja nicht. 44 und 55 haben dich überholt. 66-88 war eh schon vorne und gegen 99 stehst du gar nicht mal so gut da:

Board: 6♠7♠8♠ 4♥
       Equity     Win     Tie
SB     74.92%  72.55%   2.38% { 99-44 }
BB     25.08%  22.70%   2.38% { 8c7c }

was soll dich hier schlechteres callen? TT+ openraised evtl. So toll ist dein 2pair hier nicht. und wie gesagt, ich glaube du bekommst zu 80%+ nur calls von besseren händen.

Evtl. ist cbT call good river ne option, aber den push halte ich für sehr schlecht.

Overpairs. Ich glaube halt nicht, dass auf diesem Limit mit kleinen und mittleren Pocketpairs preflop viel ge3bettet wird. gegen TT+ bin ich ja schließlich klarer Favorit, 55 gebe ich ihm nicht in seine Range.
Im Nachhinein finde ich es auch besser, direkt den Flop zu shoven, aber wie gesagt, ich dachte mir, dass er Overpairs sowieso nicht folden wird, auch wenn das Board extrem connected ist.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Warum checked er eigentlich den Flop????

Antwort
Zitat

Ich glaube mann muss ein wenig aufpassen nach der Preaction. Unter Umständen kann der Sb hier eine recht weite Range haben da Mp1 nur Openlimpt,Du ihn zu klein "Isolierst" was es nicht wirklich ist, aber auf denn ersten Blick denn anschein erweckt und er sich denkt:
Openlimp Mp, BTN Will seine Position spielen also hole ich mir ein wenig Deathmoney. ich beobachte immer mehr solche Spielzüge auch auf denn kleinen Limits.

Ich hätte denn Flop Potsizegespielt, Turn Checkbehind genommen und denn River neu analysiert was die Boardtextur sowie seine Action macht.

Verstehe ich das richtig das ihr darüber nachdenkt denn Flop direkt Ai zu pushen?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Ich habe mich gefragt, was der Push am Turn gegenüber Flop für Vorteile hat.

Ich zähle mal die Nachteile auf des Floppushs:

a) Called eine schwächere Hand?

Wenn ja dann ein Overpair mit FD. Mit seinen 13 Outs sind wir selbst da hinten.

b) folded eine stärkere?

Nein.

Somit sollte ein Push am Flop dick -EV sein.

Am Turn ändert sich a) etwas. Ob die schwächeren Hände aber jetzt noch callen ist fraglich.

Fazit: diese Hand ist für einen Push einfach nicht geeignet.

Antwort
Zitat

Ich habe mich gefragt, was der Pushen am Turn gegenüber Flop für Vorteile hat.

Ich zähle mal sie Nachteile auf:

a) Called eine schwächere Hand?

Wenn ja dann ein Overpair mit FD. Mit seinen 13 Outs sind wir selbst da hinten.

b) folded eine stärkere?

Nein.

Somit sollte ein Push am Flop dick -EV sein.

Am Turn ändert sich a) etwas. Ob die schwächeren Hände aber jetzt noch callen ist fraglich.

Fazit: diese Hand ist für einen Push einfach nicht geeignet.

Genau meine Meinung!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

stimmt auch wieder. er hatte übrigens KK und wir haben gesplittet.
guter gedanke übrigens, dass seine range weit sein kann, da hatte ich in dem moment gar nicht dran gedacht.
floppush finde ich auch nicht mehr gut. dachte mir in dem moment, dass ich erstmal den turn sehen will, bei einem weiteren pik wäre die hand für mich sowieso gelaufen gewesen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Wie findet ihr seinen Turncall? Die Splittouts habe ich nicht bedacht.

Antwort
Zitat

Also ich hätte aufgrund der Action einen Fold gefunden.

Aber nun versetzen wir uns einmal in seine Lage. Er 3betet Pre und bekommt nen Call vom BTN. Nun grenzt er die Callingrange ein und somit sollten alle kleineren Pockets sowie alle Connectors und one Gapper rausfallen. Was bleibt sollte in der Regel 99+ sowie AQs+. Ich denke wenn er ein wenig mitgedacht hat lag hier das Problem, da es ohne Read fast unmöglich ist ihm da noch 76s zu geben. Sondern heher auch nen Overpair mit nem OnecardFD und dagegen hätte er nen Call. Sollten dies seine Geadanken gewesen sein ist er berechtigt.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo MAstaM93,

wenn du pre schon isoraisen möchtest, dann mach es etwas höher, so 0,45 sind schon agebracht.
Gegen die Cold3bet ist es dann ein Fold, denn du hast keinerlei Infos zu villain und die Stacks sind ja auch nicht superdeep.
As played ist Deine Bet am Flop zu groß. Da genügen im rr-Pot auch 1,70, um später mal billiger bluffen zu können. Gegen ein mögliches c/r vom PFA geht es dann natürlich rein.
Turnshove macht keinen Sinn, denn Draws und mittelmäßige OP´s werden folden. Was spricht denn gegen eine Bet von 4,10?

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: