Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Twopair am River? Shove profitabel?

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten
Grollas
Beigetreten: 02.09.2010
Elite Grinder

Hallo zusammen!

Villain: VPIP: 14, PFR: 7, 3B: 0, AF: 1,4, Hands: 87
Call Open BU: 25 (6)

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP1$163.70:///////;MP2$179.01:///////;MP3$234.38:///////;CO (Hero)$50.00:///////;BU$169.03:///////;SB$126.38:///////;BB$125.05:///////;UTG2$51.91:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with Q:c, K:s.
4 folds, Hero raises to $1.50, BU calls $1.50, SB folds, BB calls $1.00.

Flop: ($4.75) 9:s, K:c, 5:c (3 players)
BB checks, Hero bets $3.97, BU calls $3.97, BB calls $3.97.

Turn: ($16.66) Q:s (3 players)
BB checks, Hero bets $12.50, BU calls $12.50, BB folds.

River: ($41.66) 6:s (2 players)
Hero ... ?

Hier bin ich nun ziemlich verloren. Auf der einen Seite müsste Villain mit Sets und JT spätestens am Turn raisen, da er doch befürchten muss, dass der Fisch drawt.
Auf der anderen Seite glaube ich auch nicht, dass Villain mit TP drei barrels bis zum Shove callt und mich hier eig. nur mit Besserem bezahlen würde.
c/c ist hier imo keine Option, da ich nicht glaube, dass Villain nach two Barrels anfängt, mit missed FD's betten zu wollen.

Eure Meinung?

Gruß,
Grollas

Antwort
Zitat
9 Antworten
Bakersfield
Beigetreten: 31.03.2013
Oldschool Grinder

ch/f ist wohl die beste Line imo. Evtl kann man noch klein betten, aber wie du schon gesagt hast ist c/c keine Option.

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

C/F ist gut hier - er kann hier einfach nicht wirklich mit schlectherem callen.
Ab und an kann er dann halt schon hands wie JsTs, JcTc, 8c7c und auch 55 haben.

Antwort
Zitat
SgtJackColt
Beigetreten: 06.03.2011
Oldschool Grinder

Habs mal schnell nach dem Trichterprinzip equiliert.

Board: 9♠K♣5♣ Q♠ 6♠
       Equity     Win     Tie
MP1    58.54%  53.66%   4.88% { KsQc }
BU     41.46%  36.59%   4.88% { AdKd, AhKh, KdQd, KhQh, KdJd, KhJh, KdTd, KhTh, JsTs, JcTc, Kd9d, Kh9h, Qd9d, Qh9h, 8c7c, JTo, KdQh, KhQd, KdJh, KdJs, KdJc, KhJd, KhJs, KhJc, KdTh, KdTs, KdTc, KhTd, KhTs, KhTc }

Da sind alle JTo mit drin. Ich denke aber, dass die pre nicht immer gecallt werden, sondern oft auch gefoldet und hin und wieder in der 3bet range zu finden sind. Ein gewisser Teil dürfte auch schon den double suited Turn raisen.

Antwort
Zitat
IronPumper
BlackMember

Original von SgtJackColt
Habs mal schnell nach dem Trichterprinzip equiliert.

Equity     Win     Tie
MP1    58.54%  53.66%   4.88% { KsQc }
BU     41.46%  36.59%   4.88% { AdKd, AhKh, KdQd, KhQh, KdJd, KhJh, KdTd, KhTh, JsTs, JcTc, Kd9d, Kh9h, Qd9d, Qh9h, 8c7c, JTo, KdQh, KhQd, KdJh, KdJs, KdJc, KhJd, KhJs, KhJc, KdTh, KdTs, KdTc, KhTd, KhTs, KhTc }

Da sind alle JTo mit drin. Ich denke aber, dass die pre nicht immer gecallt werden, sondern oft auch gefoldet und hin und wieder in der 3bet range zu finden sind. Ein gewisser Teil dürfte auch schon den double suited Turn raisen.

was sollen da Hände drin wie KT-KJ?
Never haben die nen Call hier- never!

dass man gegen seine Turncallrange vorne ist, das ist keine Überraschung, aber in diesem spot (nach 3-way am Turn incl. fish (usere range ist hier saustark) + ankommendem BDFD) hat hier KQ keinen valueshove.
das gute ist, dass ie wenigsten Spieler hier erkennen, dass sie mit hands wie KcTc und KcJc bottom ihrer turncallrange sind und hier bluffen soltlen auf check - daher ist C/F hier gut.

obwohl deine range hier und da off ist, habe ich sie trotzdem mal übernommen, um dir den effekt zu zeigen,was passiert, wenn man KJ und KT korrekterweise kickt - dann droppt die EQ auf 32% und die Sache ist klar, dass wir hier never valueshoven können.

btw. sind hands wie KT+KJ ohne FD bereits für ihn in dem Spot Turnfolds.

wie gesagt,
alles in allem ist hier C/F river gut.

Antwort
Zitat
BrainBug
Beigetreten: 31.05.2005
Elite Grinder

die Range die du einem 14/7 gibst ist viiiieeeeelllll zu weit.

Antwort
Zitat
SgtJackColt
Beigetreten: 06.03.2011
Oldschool Grinder

Ich versuch mal noch meinen Standpunkt mit ein paar Argumenten zu untermauern.

Ist CO vs BU. Die Ranges sind da weiter. 14/7 auf 87 Hände ist keine Sample. Nur eine Tendenz, dass er wohl nicht der aller looseste ist. Auffällig ist auf jeden Fall die große gap. Könnte also eher in Richtung Freizeitspieler gehen.

was sollen da Hände drin wie KT-KJ? Never haben die nen Call hier- never!

Ja dann muss aber auch JTo vollständig raus? Ganze 12 Kombos, welche ihm die straight machen.

Never haben die nen Call hier- never!

Ob die nen call haben, ist doch nicht wichtig, sondern was gecallt wird? Ob das ein thinking player ist wissen wir doch nicht?

Ihr seht die Range da also eher so?:

Equity     Win     Tie
MP1    46.15%  30.77%  15.38% { KsQc }
BU     53.85%  38.46%  15.38% { JTs, KdQd, KhQh, Kd9d, Kh9h, Qd9d, Qh9h, 8c7c, KdQh, KhQd }

Antwort
Zitat
IronPumper
BlackMember

Original von BrainBug

natürlich ist seine Range viel zu weit .- ging mir nur darum ihm den EQ-Knackounkt zu zeigen, wenn nun imo korrekterweise nicht mer so viele Onepairs callen, wie er sie drin hatte (gilt auch für die meisten Freizeitspieler auf dieser boardentwicklung (zumind wird hier der "normale Fish") imo nicht sehr oft KT, KJ offcallen) + erst recht für einen so tighten Freizitspieler, falls er denn einer ist).

letzter Absatz bezieht sich auch auf den Post von SgtJackColt:
Ob die nen call haben, ist doch nicht wichtig, sondern was gecallt wird? Ob das ein thinking player ist wissen wir doch nicht?

dazu noch eine sache:
wenn wir nicht wiessen, obSpieler X thinking ist oder nicht, dann spielen wir einfach unsere Range technisch so gut wie möglich, bevor wir Rumraten.

Hier bedeutet das:
Auf dieser Boardentwicklung in Kombo mit dem Spot/Dynamik haben wir fast keine Bluffrange am River, if any -> wir können nicht viel/thin valuebetten und sollten nur unsere Toprange valueshoven.

Antwort
Zitat
BrainBug
Beigetreten: 31.05.2005
Elite Grinder

Original von IronPumper

Original von BrainBug

natürlich ist seine Range viel zu weit .- ging mir nur darum ihm den EQ-Knackounkt zu zeigen, wenn nun imo korrekterweise nicht mer so viele Onepairs callen, wie er sie drin hatte (gilt auch für die meisten Freizeitspieler auf dieser boardentwicklung (zumind wird hier der "normale Fish") imo nicht sehr oft KT, KJ offcallen) + erst recht für einen so tighten Freizitspieler, falls er denn einer ist).

dazu noch eine sache:
wenn wir nicht wiessen, obSpieler X thinking ist oder nicht, dann spielen wir einfach unsere Range technisch so gut wie möglich, bevor wir Rumraten.

Hier bedeutet das:
Auf dieser Boardentwicklung in Kombo mit dem Spot/Dynamik haben wir fast keine Bluffrange am River, if any -> wir können nich viel/thin valuebetten und sollten nur unsere Toprange valueshoven.

Ich hab dir schon vor diesem Post zugestimmt und wollte nur die Rangeanalyse herausheben ;D

Antwort
Zitat
IronPumper
BlackMember

Original von BrainBug

Original von IronPumper

Original von BrainBug

dazu noch eine sache:

Hier bedeutet das:
Auf dieser Boardentwicklung in Kombo mit dem Spot/Dynamik haben wir fast keine Bluffrange am River, if any -> wir können nich viel/thin valuebetten und sollten nur unsere Toprange valueshoven.

Ich hab dir schon vor diesem Post zugestimmt und wollte nur die Rangeanalyse herausheben ;D

np np^^

Antwort
Zitat
Teilen: