Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Value liegen gelassen ???

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
179 Ansichten
Avanti64
Beigetreten: 18.06.2008
PokerStrategist

Hallo,

hier eine Hand wo ich im nachhinein denke , das man den Turn pushen sollte.Oder was meint Ihr dazu.

Mp spielt VPIP 37 PFR 13 Fold to 3 Bet50 auf 82 Händen

BTN spielt VPIP 75 PFR 4 Fold to 3 bet75 bei 79 Händen

Pacific, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $2 (20 bb)
Hero (SB): $13.86 (138.6 bb)
BB: $5 (50 bb)
UTG: $7.81 (78.1 bb)
MP: $16.67 (166.7 bb)
CO: $10.25 (102.5 bb)

Preflop: Hero is SB with J J
UTG folds, MP calls $0.10, CO folds, BTN calls $0.10, Hero raises to $0.50, BB folds, MP calls $0.40, BTN calls $0.40

Flop: ($1.60) 4 T J (3 players)
Hero checks, MP bets $0.80, BTN raises to $1.50 and is all-in, Hero calls $1.50, MP calls $0.70

Turn: ($6.10) Q (3 players, 1 is all-in)
Hero bets $4.57, MP calls $4.57

River: ($15.24) A (3 players, 1 is all-in)
Hero checks, MP checks

Ich denke Preflop Standart . Der Flop kommt natürlich gut für mich und ich calle nur um den BTN im Spiel zu lassen, (guter Stack). Mit der Turnkarte kommen natürlich viele Draws rein. Meine Überlegung im Nachhinein den Turn vielleicht besser all inn zu pushen um von jedem draw volle Auszahlung zu bekommen. Die Riverkarte ist natürlich fürs betten tödlich und nimmt jede Actien.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Widukind777
Beigetreten: 16.04.2012
PokerStrategist

Am Flop C Betten. Ist doch totaler Quatsch die hier wegzulassen - wenn dann als c/r oder hier sogar c/3b. Ausserdem gibts massig Draws die am Turn ankommen können dein Set dann beaten und dann freuste dich über das "slowplay". Drawigere Boards als das gibts ja wohl kaum.

Antwort
Zitat
Ennats
Beigetreten: 15.03.2012
PokerStrategist

Original von Avanti64
Der Flop kommt natürlich gut für mich und ich calle nur um den BTN im Spiel zu lassen (guter Stack).

Der BTN ist am Flop All-In, den wirst du bis zum River nicht mehr los werden ;)
Ich hätte gar nicht erst den Flop gecheckt.
Da liegen mehr als genug Flush- und Straightdraws die dich callen werden.
Und wenn du auf dem Turn AI pushst wären das 11.86$ in einen Pot von 6.10$.
Imo recht fraglich welcher Draw das callen soll.
Ich denke ich hätte einfach auf dem Flop ~1,10$ angespielt und nach dem Push des BTN weiter geraised.
Auf dem Flop werden die meisten Draws deutlich lieber broke gehen als auf eine Blank am Turn.
Was callt dich denn bei einem Push am Turn?
Der FD? ich denke nicht. Wenn du Glück hast sowas wie JQs, JTs, wenn du Pech hast AK oder 89s.
Für mich ist das bei dem Board ein klarer Spot um es schon auf dem Flop rein zu bringen...

Antwort
Zitat

Definitiv bet Flop. Du magst auf so einem Board nicht, dass jemand einen Draw behind checkt und dann gratis zieht. Außerdem willst du ja Value haben.

Wie gespielt würde ich nach dem Raise eine kleine 3bet am Flop machen, um so zu versuchen, MP in der Hand zu halten.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Meine Vorredner haben es schon auf den Punkt gebracht:

Eigentlich eine klare Cbet, alternativ halt c/raise. Aber c/call Flop gefällt mir überhaupt nicht, und die Begründung passt auch nicht, jemanden im Pot zu lassen der All-in ist - das verstehe ich nicht.

Letztlich wurdest du dann vom Pokergott für dein Spiel bestraft. River ist zwar eklig, aber ich sehe da selten Kx...

Wenn er am Flop wirklich AK callt, dann auch AQ.

Board: Jc Td 4d Qh Ac
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 59,322% 59,322% 0,000% 40,678% JsJd
Spieler 2: 40,678% 40,678% 0,000% 59,322% JJ-TT, 44, ATs+, KQs, QTs+, JTs, AJo+, KQo, QTo+, JTo

Sieht loose aus, ist auch wirklich knapp, aber mit 1/2 PS behind tendiert es für mich in Richtung negative freeroll. Check/folden möchte ich hier ehrlich gesagt nicht...

Und evtl. kommen noch ein paar busted Ahigh Draws dazu, die auch nochmal den Herocall auspacken.

Antwort
Zitat
Teilen: