Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Valuemaximierung mit flopped FullHouse

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
78 Ansichten
V1Rotate
Beigetreten: 10.05.2008
Oldschool Grinder

Mit 22 gelimped und dann auf Setvalue im 3 way Pot gecallt.

Ich floppe die Quasi-Nuts und hoffe auf eine CBet des PFAs, die auch erfolgt. (CBet flop 76%, CBet turn 80%)
Soweit alles Standard und wir sind HU am turn.

Hier bin ich mir nicht sicher, welche Line in diesem Spot den optimalen Value generiert.
Mein Plan war hier, daß er denkt, ich wolle die Scarecard dazu nehmen, ihn aus der Hand zu donken. Während ich das hier schreibe schätze ich aber, ich hätte bei 80% CBet turn seine 2nd barrel abwarten sollen.

Was meint ihr?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$24,65:///////;MP1$25:623/14/12/2,6/21/31/92/70;CO$23,77:119/19/3/2,5/14/0/67/50;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with 2♥, 2♣
Hero calls $0,25, UTG2 folds, MP1 raises to $1,10, 2 folds, CO calls $1,10, 3 folds, Hero calls $0,85.

Flop: ($3,65) 9♥, 9♠, 2♦ (3 players)
Hero checks, MP1 bets $2,4, CO folds, Hero calls $2,40.

Turn: ($8,45) Q♥ (2 players)
Hero bets $5,5, MP1 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $8,45

4 Antworten
Freaky45
Beigetreten: 01.05.2007
Elite Grinder

Du donkst genau die Karte die, er zu 99,9% auch mit Air nochma c-betten wird..
bei seinem c-bet bet turn wert, ballert auf jedenfall nochma
ich würde hier c/c flop/turn c/ai river spielen..

retic
Beigetreten: 14.08.2006
Elite Grinder

die line limp call mit pockets ist grundsätzlich schlecht. da es halt obv ist was du für eine hand hast. gegen fische ist es egal, aber gegen einen thinking spieler wirst du halt den spot nie profitabel oop spielen können. er wird dich preflop oft light isolieren und du musst quasi jeden flop c/f spielen. und wenn du dein set hittest bekommst du nur selten einen payoff da seine range nicht unbedingt stark sein muss und als solider spieler wird er sich auf action auch von TP händen oder OVP trennen können wenn du mal action machst da er dich ja auf ein set readen kann. du müsstest dann anfangen auf geeigneten boards auch zu bluffen um deine range zu balancen.

as played würde c/c flop c/c tu und c/r ri spielen. mit einem c/r ai am tu vertreibst du halt alle schlechteren hände und wirst nur selten ausbezahlt. da es halt die monsterline ist. das board ist dry und der backdoor fldr ist halt unwahrscheinlich. wenn er er air hat bekommst du mit dem c/r tu keinen value mehr. und mit TP-händen wird er nicht loose broke gehen. wenn er so was er gute Q hat kann es aber durchaus sein dass er am river nocheinmal v-bettet da er denkt vorne zu sein und dann auf ein r einen crying call auspackt. stärkeres wird er sowieso nocheinmal v-betten. falls er den tu behindcheckt kannst du am ri immernoch eine v-bet anbringen.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Naja. Also grundsaetzlich hast du natuerlich recht, wenn du deine PPs immer ehrlich spielst. Ich habe den Spielzug nicht drin und kann ihn auch nicht empfehlen.

Aber wenn deine Gegner auf limp/call und c/r Flop sogar von OVP trennen. Dann kann er es ja auch mit einem Bluff so spielen oder?

Ich spiele hier c/r Turn. Keiner ballert 3 mal und nur eine 9 wird am River selbst noch mal ballern oder ein Flush. Aber ein kleines Raise am Turn bezahlt jede 9, viele Q Haende und auch die draws mit TJ oder dem FD koennten callen.

Ich denke der Spieler hat an dem Spot aber ueberwiegend PPs in einer Range die er gegen 2 Spieler cbettet. JT wird er aus MP wohl kaum halten und daher beschraenkt sich die Anzahl an HAenden die uns auszahlen kann auf KK, AA, AQ, A♥K♥

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Preflop bin ich auch nicht so der Freund von limp/call. Wie von retic erwähnt ist deine Hand auch für Leute auf dem Limit rel. faceup und reines "auf Setvalue spielen" wird damit deutlich weniger profitabel.

Flop ist standard.

Am Turn würde ich gerade gegen diesen Gegner meine Hand wohl niemals donken. Von einem Villain mit einem so hohen TurnCBet-Wert erwarte ich schon, dass er die Karte in sehr hoher Frequenz 2nd Barrelt. Der Gedanke "ich will ihn dazu bringen zu glauben, dass ich ihn rausbluffen will, damit er raist" geht imo gerade auf dem Limit deutlich zu weit und ist auf dem dry Board auch deshalb nicht allzu gut, weil er selbst starke Hände wie z.B. KQ selten Valueraisen kann/wird und damit vmtl eher WAWB runtercallt.

Knapp find ichs dagegen bei der Wahl der verbliebenen Line. Sowohl c/c Turn, c/r R als auch c/r Turn haben ihre Argumente:
Ersteres lohnt sich natürlich extrem, WENN Villain 3x ballern oder (dünn) valuebetten kann. Das Risiko besteht jedoch darin, dass du Value verlierst, weil solche Gegner auf NL25 ziemlich selten sind und Villain zu häufig behind checken wird.
Die zweite Variante ist zugegebenermassen relativ obv die Monsterline und sieht auch stark aus. ABER wenn wir einen Gegner haben, der trotz allem seine guten Pairs nicht loslassen kann (was mEn durchaus wahrscheinlich ist, zumal wir das Geld mit sehr kleinen Bets/Raises reinbringen) oder sich mal in etwas reinleveln kann, dann kriegen wir mit der Line halt sicherlich max Value.
Hier liegt es halt an Hero die einzelne Situation einzuschätzen und abzuwägen, welche Argumente nun stärker sind ;)

Teilen: