Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ - TPTK vs donks

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
234 Ansichten
Pran2
Beigetreten: 31.03.2008
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$12,88:47/40/9/3,8/17/0/-/67;Hero$11,8:///////;CO$25,49:47/47/17/5,0/20/25/-/25;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♦, Q♠
5 folds, CO calls $0,10, BU folds, SB calls $0,05, Hero raises to $0,60, CO folds, SB calls $0,50.

Flop: ($1,30) Q♣, J♣, 7♥ (2 players)
SB bets $1,24, Hero calls $1,24.

Turn: ($3,78) 3♠ (2 players)
SB bets $1,8, Hero calls $1,80.

River: ($7,38) K♥ (2 players)
SB raises $9,24 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $16,62

Soo hallo,

SB scheint nach 47 Händen n LAG zu sein, hat daher ja ne recht weite range.
Deswegen seh ich mich am flop vorne, und entscheide mich deswegen nur für einen call.
Am turn kommt ne blank, ändert im prinzip nix und ich entscheide mich wieder nur für einen call.
Am river der K. Den wollt ich nicht unbedingt sehen, hätte aber bei ner niederigern Bet wohl wieder gecallt. Ein AI (mein reststack ~8,5$) callen wars mir aber irgedwie nicht wert, wobei ich im Nachhinein schon der Meinung bibn, dass ich hätte callen können/sollen.
Was kann man besser machen? Danke!

Gruß dani

5 Antworten
Misissippi
Beigetreten: 18.07.2008
PokerStrategist

Denke kann man gut so spielen. Bis zum river sehe ich uns hier auch deutlich vorn gegen seine Range.
Ein call am river kommt natürlich nicht in Frage! Wir schlagen hier eigendlich nur nen puren Bluff mit nem busted FD. Ohne richtig heftigen Read no way to call.

Man kann natürlich ein raise auf flop oder turn mit dem gedachten Mix aus Protection gegen FD und extrahieren von mehr Value in Betracht ziehen.
Aber wie gespielt find ich auf jeden Fall in Ordnung.

Folcs
Beigetreten: 06.11.2009
PokerStrategist

ich hätte den flop geraised. so hast du das problem, dass jeder K, T und deine Action killt

Original von Folcs
ich hätte den flop geraised. so hast du das problem, dass jeder K, T und deine Action killt

Und was machst du auf ein All In?

Folcs
Beigetreten: 06.11.2009
PokerStrategist

deswegen hab ich über die hand auch unglaublich lange nachgedacht, wenn wir nur callen, dann haben wir einProblem, wenn ein K(4), eine T(4) oder ein (11) fällt.
Das sind insgesamt 19 outsm+, wenn wir 4 discounten(was ich schon ziemlich viel finde.)

Dann fällt trotzdem mit eine Wahrscheinlichkeit von 1:1,75 eine schlechte Karte.
(wobei 9 8 etc auch alle SD completen können).

und folden möchte ich ein Tpgk auch nicht

Du kannst doch 2x callen, wenn eine dieser Karten kommt. Unangenehm wird es doch erst, wenn die dritte Barrel kommt und wie oft hast du schon 3 lighte Barrels von deinen Gegnern ins Gesicht bekommen auf den Micros? (ich kann mich aus meinen Coachings da nur an ganz ganz wenige Situation errinern in denen wirklich jemand einen Bluff am River gemacht hat nachdem er am Flop und Turn gesetzt hat)

Teilen: