Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Villain Overpush River

7 Beiträge
3 Benutzer
4 Reactions
1,326 Ansichten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009

Villain TA mit leichter nit-tendenz.
Preflop geht wohl klar.
Call flop geht bei der kleinen bet wohl auch klar.
Turn? Nicht sicher, denke aber mit 8♠: sollte der call manchmal machbar sein. (wegen history am tisch habe ich gecallt)
River? Also hatte auf ein check gehofft. Sein over push finde ich ziemlich gut und 8♠: wird der absolute bluffcatcher. Aber gegen so eine spielermentalität möchte ich es eigentlich nur folden, auch wenn es für mich nach bluff riecht (time-tells).

Turn call ok? river fold ok?

Antwort
Zitat
6 Antworten
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

Wieso sollten 88 hier der absolute Bluffcatcher sein? Er reppt mit seiner Line Nutflush oder eventuell noch Khigh Flushes ... alles, womit du As oder Ks Hände blockst sind Bluffcatcher, also sind die besten Bluffcatcher halt KsXx Hände, dann Hände, die aus 2 Spadekarten sind, weil du damit mehr AsXs blockst, als wenn du nur 1 Spade Karte hälst. Außerdem ist wsl ein J noch ein besserer Blocker als 8s8d, da du mit dem J mehr AsJx Hände blockst als mit 8s8d die As8s Combo.

Ich sehe nicht, warum die Hand nach einem Bluff aussieht. Er reppt doch einige AsXx Hände - suited Ax die ge3bettet werden, AsKx, AsQx, AsJx ...
Außerdem kannst du auch easy ein hohes Spade halten ... was die Blufffrequenz von Villain mit Sicherheit sinken lässt.
Für mich ist der Turncall schon sehr close, aber am River ists ein easy Fold, v.a. wenn du schreibst dass er tight, eventuell sogar nitty ist.

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia

Danke. Ja, turn-call ist unter der annahme sehr knapp. Ich denke, retro würde ich es gegen diesen spieler eher folden. River war dann auch ein fold.

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia

Original von leo7689
Wieso sollten 88 hier der absolute Bluffcatcher sein? Er reppt mit seiner Line Nutflush oder eventuell noch Khigh Flushes ... alles, womit du As oder Ks Hände blockst sind Bluffcatcher, also sind die besten Bluffcatcher halt KsXx Hände, dann Hände, die aus 2 Spadekarten sind, weil du damit mehr AsXs blockst, als wenn du nur 1 Spade Karte hälst. Außerdem ist wsl ein J noch ein besserer Blocker als 8s8d, da du mit dem J mehr AsJx Hände blockst als mit 8s8d die As8s Combo.

Ich sehe nicht, warum die Hand nach einem Bluff aussieht. Er reppt doch einige AsXx Hände - suited Ax die ge3bettet werden, AsKx, AsQx, AsJx ...
Außerdem kannst du auch easy ein hohes Spade halten ... was die Blufffrequenz von Villain mit Sicherheit sinken lässt.
Für mich ist der Turncall schon sehr close, aber am River ists ein easy Fold, v.a. wenn du schreibst dass er tight, eventuell sogar nitty ist.

Vergessen das wesentliche zu fragen: welche 3bet-range gibst du BB preflop. Welchen teil deiner range callst du gegen diesen spielertypen am turn und was davon noch auf dem river?

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia

Wollte wissen wie knapp 88 am turn war. Habe mal den opensource TexasSolver installiert und versucht die parameter einzugeben. Weis nicht ob alles so richtig ist. Ist auch nur grob konfiguriert. Ranges sind die vorgegeben. 3bet size BB stimmt mit 11BB.
Demnach ist alle 8♠::8x: 85% call am turn und 8♠:8♣: + 8♠:8♦: 16% call river.

Parameter:

3bet BB vs CO

Call CO vs BB 3bet

CO call flop 33% bet

CO call Turn vs 3/4 bet

CO callt River push

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

Mag sein, praktisch barrelt aber unter NL200 niemand genug non-spade Kombos am turn UND jamt die dann am River in eine super protected Range

Antwort
Zitat
viktoalia Themenstarter
viktoalia

Wahrscheinlich ist das so. Deshalb fold river.

Antwort
Zitat
Teilen: