Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] weak TP flop shove spewe?

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
121 Ansichten
YoBaByYo
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB (Hero)$25.60:///////;MP2$34.70:///////;MP3$14.59:///////;CO$26.70:///////;BU$14.20:///////;SB$39.02:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with T:s, J:s.
3 folds, BU calls $0.25, SB raises to $1.00, Hero calls $0.75, BU calls $0.75.

Flop: ($3) 9:d, 2:h, T:h (3 players)
SB checks, Hero bets $2.00, BU folds, SB raises to $7.65, Hero raises to $24.60, SB calls $16.95.

Turn: ($52.2) 3:s (2 players)

River: ($52.2) 5:d (2 players)

Final Pot: $52.2.

BU ist Fish 0/29 auf 14 Hände, halber stack, openlimp BU, da ist die Lage klar
SB ist reg 18/23 auf 3k Hände, 2.5 AF, 60% cbet

Mit SB hab ich schon ein kleines bischen history. Nix Dramatisches, aber er hat mich sicherlich schon als aggro wargenommen und auch schon backgeplayt, allerdings keine SDs.

Jo flop hab ich weakes TP. SB seh ich immer weak nach missed cbet, da:
- er gg 2 auf dem Board madehands protecten muss
- er vom Fish value erwarten kann

Gegen den Fish seh ich ne valuebet mit TP. Jetzt folded der Fish, und ich krieg nen c/r vom TAG PFA. mMn ergibt die Line niemals Sinn mit einer starken Hand. Ich denke eher, dass er evtl angenervt ist, dass ich ihn hier move, und er mich weak sieht. Wenn er etwas cleverer ist, weiß er dass ich keine air gg den Fish bette, aber kann man auf dem Limit evtl net erwarten.

Ich könnts natürlich einfach folden, aber ich denke, dass ich gg einen großteil seiner Range flippe, und noch FE gg seine air und schwache draws hab. Zugegebenermaßen brauche ich natürlich auch 43% EQ.

Würded ihr value in nem shove sehen, oder b/c bzw b/f? b/c find ich net soo toll, weil ich das halbe Deck nicht sehen will am Turn.

Any thoughts?

6 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich finds schon overplayed.

Klar sind c/raises ab und an Bluffs und ab und an Draws, aber nicht unbedingt im 3-handed Pot mit Fish in der Hand.

Und selbst wen, auf deinen Push hin folden die paar Bluffs, gegen die paar Draws flippst du und gegen den Rest bist du tot.

Wenn du noch nie gesehen hast dass er so "moven" kann ist das ein Fold.

YoBaByYo Themenstarter
YoBaByYo
Oldschool Grinder

Aber welche starke Madehand soll er denn bitte so spielen? 22 hat er wahrscheinlich nicht in der Range, TT block ich ganz gut, bleibt noch 99. Und wenn ich da ein Set hätte bei diesem Board, würde ich ziemlich groß für Protection anspielen.
Overpairs gleiche Situation nur noch schlimmer, muss er ja eigentlich b/f wenn er hier JJ+ hat.

Sollte man sich solche "antizipierten" reads sparen?

MiiWiin
Elite Grinder

Original von YoBaByYo
Aber welche starke Madehand soll er denn bitte so spielen? 22 hat er wahrscheinlich nicht in der Range, TT block ich ganz gut, bleibt noch 99. Und wenn ich da ein Set hätte bei diesem Board, würde ich ziemlich groß für Protection anspielen.
Overpairs gleiche Situation nur noch schlimmer, muss er ja eigentlich b/f wenn er hier JJ+ hat.

Sollte man sich solche "antizipierten" reads sparen?

Wenn er JJ+ hier bettet, würdest du dann raisen und broke gehen?

Wenn nicht hat er JJ doch gut gespielt.

Ich gebe ihm hier JJ+, AT/KT, TT/99/22 und einige Draws. Aber selbst gegen die Draws wirds eng, gegen A:h Q:h wärst du auch kaum Favorit.

Du bringst deinen ganzen Stack doch rein, nenn mir doch mal eine einzige Hand gegen die du hier klar vorne bist?

BulliBuletti
Beigetreten: 21.10.2006
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin

Original von YoBaByYo
Und wenn ich da ein Set hätte bei diesem Board, würde ich ziemlich groß für Protection anspielen.

S

warum sollte er das tun? Laut deiner Aussage weiss er das du Aggro spielst und dich in genau solche Situationen hineinmanövrierst.
Sehe ehrlich gesagt keine Hand welche bei einem CR nicht vorne liegt.

YoBaByYo Themenstarter
YoBaByYo
Oldschool Grinder

Jo ok danke, evtl war ich da weng zu aggro und ergebnisorientiert, hatte A :heart: Q :heart:

Klar vorne bin ich natürlich gegen keine einzige Hand. Es ist halt nur so, dass ja doch einiges an Deadmoney da ist, und ich nicht traurig bin, wenn ich hier flippe und FE beim push hab.

Wenn ich ihm natürlich einige Hände geb, die mich crushen (wovon es natürlich einige gibt) dann macht das weniger Sinn.

Nichtsdestotrotz möchte ich auch nochmal zu Bedenken geben, dass ja noch der Fish mit drin ist, gegen den ich ihn eigentlich vbetten seh wenn er was hat.

MiiWiin
Elite Grinder

Original von YoBaByYo
Jo ok danke, evtl war ich da weng zu aggro und ergebnisorientiert, hatte A :heart: Q :heart:

Klar vorne bin ich natürlich gegen keine einzige Hand. Es ist halt nur so, dass ja doch einiges an Deadmoney da ist, und ich nicht traurig bin, wenn ich hier flippe und FE beim push hab.

Wenn ich ihm natürlich einige Hände geb, die mich crushen (wovon es natürlich einige gibt) dann macht das weniger Sinn.

Nichtsdestotrotz möchte ich auch nochmal zu Bedenken geben, dass ja noch der Fish mit drin ist, gegen den ich ihn eigentlich vbetten seh wenn er was hat.

Da denkst du vielleicht etwas zu weit. Dass Villain hier c/f will da er gegen Fisch nicht bluffen will um dann gg dich zu bluff c/r ist wohl auf NL25 eher selten.

Zudem bettest du ja auch in BU hinein was nicht gerade für eine sehr schwache Hand spricht.

Deadmoney ist so eine Sache, es ist nur deadmoney wenn du es ab und an einkassieren kannst, aber dass der Typ hier mit Air c/r/fold spielt...also dafür braucht man einfach Reads.

A:hQ:h kam mir ja in den Sinn, aber selbst diese "gute Hand" für dich hat etwas mehr als 50% Equity gegen dich. :f_cry:

Teilen: