Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ZNL - 10 - AA

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
183 Ansichten
mellyor
Beigetreten: 29.07.2012

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $5.75 (57.5 bb)
Hero (SB): $16.21 (162.1 bb)
BB: $10 (100 bb)
UTG+1: $4.95 (49.5 bb)
UTG+2: $10.35 (103.5 bb)
MP1: $10 (100 bb)
MP2: $10.05 (100.5 bb)
MP3: $12.07 (120.7 bb)
CO: $13.74 (137.4 bb) VPIP: 11, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 19

Preflop: Hero is SB with A A
UTG+1 folds, UTG+2 raises to $0.30, MP1 folds, MP2 calls $0.30, MP3 folds, CO calls $0.30, BTN calls $0.30, Hero raises to $2, 3 folds, CO calls $1.70, BTN folds

Flop: ($5) T K 5 (2 players)
Hero bets $4, CO raises to $11.74 and is all-in, Hero calls $7.74

Turn: ($28.48) 8 (2 players, 1 is all-in)
River: ($28.48) 4 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$28.48 pot ($1.28 rake)
Final Board: T K 5 8 4
Hero showed A A and lost (-$13.74 net)
CO showed K K and won $27.20 ($13.46 net)

Die stats sind leider nicht besonders aussagekräftig. Preflop raise ich auf 20bb wegen den 4 callern. den flop bette ich recht groß, da ich denke dass broadway combos oder QQ vll nochmal callt, um dann am turn alles reinzubringen. kann man auf das reraise folden? er hat hier auch nur einen tisch zoom gespielt und ich denke er würde dass genauso gut als bluff oder mit AK oder vll QQ machen. leider hat er hier seine kings geslowplayed. ich denke das geht aber trotzdem so in ordnung oder würdet ihr etwas anders machen?

vielen dank im voraus

Antwort
Zitat
2 Antworten
DArtagnan23
Beigetreten: 15.12.2009

cbet finde ich zu groß, sonst ist es ok.

ist nicht der schönste spot, wenn er´s am flop reinstellt, aber kann man meiner meinung nach bei dem spr nicht folden, vor allem ohne aussagekräftige stats.

KK sollten wegen der preflop-aktion unwahrscheinlich sein und wenn er so schlecht ist pre mit TT,55 zu callen, ist er sicher auch in der lage hier KQ,KJ zu pushen. außerdem würde seine line gut zu AK pssen, auch wenn´s kombinatorisch nicht ganz so wahrscheinlich ist.

Antwort
Zitat

SPR (Stack to Pot Ratio) ist hier das richtige Stichwort denke ich. Das "Problem" mit der Flopbet ist der Turn - wenn der Gegner callt, dann ist der Pot am Turn rund $13 groß und du hast noch so um die $7 im Stack.

=> der Gegner bekommt also immer entspannte 3:1 Potodds und wird somit ein Pair niemals folden.

Aber soll doch gar nicht folden - völlig richtig, aber du hast in der Situation nicht immer AA auf der Hand, sondern in den Augen des Gegners (und auch tatsächlich) spielst du eine Range. In dieser Range sind unter Umständen (Semi)-Bluffs enthalten und diese Semibluffs möchten etwas Foldequity.

Daher wählst du am Flop eine Betsize, die den Turn so vorbereitet, dass du zumindest theoretisch etwas sinnvollere SPR hast (2/3 bis Potsizebet für den Shove). Das setzt die Range des Gegners vor ein viel größeres Problem (vor allem Kx und so Sachen wie QQ) als in der von dir gewählten Betsize.

Ansonsten kannst du hier nicht allzuviel machen - hier prallen am Flop Toprange gegen Toprange. Das wird dir häufig passieren - der "Schlüssel" zum EV liegt hier in den Bluffcatchern des Gegners (JJ, QQ, Kx) und diese musst du in möglichst ungünstige Situationen verwickeln.

Antwort
Zitat
Teilen: