Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zoom - NL2 - AA

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
265 Ansichten
abundantia
Beigetreten: 08.12.2009
Poker Player

PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 101 BB
SB: 35 BB
Hero (BB): 98.5 BB
UTG: 65.5 BB
UTG+1: 50 BB
UTG+2: 119 BB
MP: 46 BB
MP+1: 226.5 BB
CO: 100 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ A♥

fold, fold, fold, MP raises to 2 BB, fold, fold, BTN calls 2 BB, fold, Hero raises to 12 BB, MP calls 10 BB, BTN calls 10 BB

Flop: (36.5 BB, 3 players) 6♦ Q♦ Q♥
Hero bets 26 BB, fold, BTN raises to 89 BB and is all-in, Hero calls 60.5 BB and is all-in

Turn: (209.5 BB, 2 players) 6♣

River: (209.5 BB, 2 players) K♥

Reads:
BTN: 10/6/5.0/63 (VP/PR/AF/AFq) auf 88 Hd.
MP: 42/33/1.0/33 (VP/PR/AF/AFq) auf 12 Hd.

War der Call ok oder nicht?

Mein Bauchgefühl (das Resultat der massiven Parallelverarbeitung meines Unterbewußtseins, basierend auf meinen Erfahrungen plus verinnerlichten Kenntnissen plus eventuell fehlgeleiteter Gefühle) sagte ein klares "Nein", aber ich war zu sehr auf Auto-Pilot (Tilt), um zu folden.

Die Stats haben einen soliden, tighten und aggressiven Spieler nahegelegt, der weiß, was er tut. 66, AQ, KQ passten hervorragend zu seiner calling range. Mit KK hätte er wahrscheinlich preflop geraist. Mit AA ebenfalls. QQ ist unwahrscheinlich. Mit anderen Paaren hätte er am Flop gefoldet. Einen Flushdraw als semibluff zu raisen ist auch möglich. Oder AK als reinen bluff zu raisen auch.

Equilab:

Board: Q♦6♦Q♥
       Equity     Win     Tie
BU     74.50%  74.49%   0.01% { 66, AQs, KQs, AdKd, AdJd, KdJd, AdTd, KdTd, Ad9d, AQo, KQo }
BB     25.50%  25.49%   0.01% { AhAc }

Also ein Fold. Calling Odds: 1:2,46, benötigte Odds ca. 1:3. Ist das so korrekt ausgearbeitet, habe ich bisher noch nicht gemacht.

Antwort
Zitat
2 Antworten
marzelz
Beigetreten: 26.04.2010
PokerStrategist

würde ich auch callen

Antwort
Zitat

1. Ich würde den Flop deutlich kleiner cbetten - es gibt im 3-Bet Pot bei der Stack to Pot Ratio keinen Grund eine so große Bet abzufeuern

2. Gegen die Nit ist es wahrscheinlich sogar knapp mit einem Call hier, weil sie zu selten Draws hat. D.h. ein Call kann eigentlich nur gerechtfertigt werden, wenn du sie Pocketpairs overplayen siehst - das ist aber normalerweise keine Eigenschaft, die eine Nit hat. Z.b. würde ich TT hier am Flop eher callen als raisen sehen.

=> ich bin hier recht unentschlossen, ob Call Flop oder Fold Flop besser ist.

Antwort
Zitat
Teilen: