Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zoom - NL2 - TT

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
237 Ansichten
abundantia
Beigetreten: 08.12.2009
Poker Player

Ich hatte hier mal gefragt, was gegen oder mit diesen irren Fische beispielsweise Freitag abend zu tun ist. Ich komme damit irgendwie nicht richtig klar.

Dies Hand hier zum Beispiel:
Ich habe gebettet, er hat mich geraist. Er callt mich preflop shortstacked.
Ich habe gefoldet - unter anderem auch, weil mir gerade abgewöhne, auf Autopilot "schlechte calls" zu machen - aber ich bin nicht zufrieden damit.

PokerStars - $0.02 NL ZOOM - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $0.44
SB: $4.34
BB: $3.12
UTG: $0.79
Hero (UTG+1): $2.12
UTG+2: $2.00
MP: $9.66
MP+1: $3.05
CO: $0.64

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has T♦ T♠

fold, Hero raises to $0.06, fold, fold, fold, CO calls $0.06, fold, fold, fold

Flop: ($0.15, 2 players) 3♣ 3♠ J♥
Hero bets $0.08, CO raises to $0.16, fold

Antwort
Zitat
3 Antworten

Meiner Erfahrung nach heisen min raises von schelchten Spielern immer die beste Hand oder nearly die beste hält hier whrscheilich die Tripps oder mindestens nen J , möglicherweise auch QQ+ oder ähnliches ..

Antwort
Zitat
ursusmm
Beigetreten: 20.08.2008
Elite Grinder

Ist wirklich ein ekliger Spot hier oop mit den Tens.
Ich glaub ich würde folden, weil mir alle anderen Alternativen nicht gefallen.
Das der Gegner unknown ist und wir keine Reads haben ist natürlich auch nicht schön.
Gehen wir mal die Alternativen durch:

Wir gehen davon aus, dass der Gegner hier blufft und callen den Flop. Dann gibt es sehr viele unschöne Turnkarten, die wir nicht sehen wollen. Außerdem kriegt der Gegner die Chance sich eine Freecard zu nehmen. Das ist ärgerlich, wenn er mit Overcards geblufft hat. Außerdem hat er die Möglichkeit seine Bluffs aufzugeben und runter zu checken und seine starken Hände zu betten. Er kann also ziemlich perfekt gegen uns spielen.

Dann bleibt noch die Alternative am Flop gegen seinen kleinen Stack die Kohle in die Mitte zu bringen. Das ist halt nur gut, wenn er entweder was besseres folden, was er nie machen wird, oder etwas schlechteres callt, was auch sehr unwahrscheinlich ist. Also macht der Move auch nur begrenzt Sinn und ist gegen einen Unknown wohl eher schlecht.

Die dritte Alternative ist dann der Fold. Da wir keine Infos über den Gegner haben und nicht wissen wie er so drauf ist und wir, wenn wir weiter spielen wollen, nur in noch ekligere Spots kommen, ist der Fold wohl die beste Line. Ist halt blöd hier so eine Hand zu folden, aber ohne Reads ist es wirklich schwer die Hand hier weiter profitabel zu spielen.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Da kann ich mir nur anschließen. Erstmal folden ist ok, da man nach einem Call ohne Informationen über seine Frequenzen auf Turn und River im Blindflug unterwegs ist mit einer sehr empfindlichen Hand.

Antwort
Zitat
Teilen: