Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] zu aggro für das Limit?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten
Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$12,07:///////;BU$15,45:203/20/17/2,0/26/32/71/67;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.86 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♦, J♥
3 folds, BU raises to $0,30, Hero raises to $1,10, BB folds, BU calls $0,80.

Flop: ($2,30) 9♦, 7♥, 3♥ (2 players)
Hero bets $1,4, BU calls $1,40.

Turn: ($5,10) 5♣ (2 players)
Hero checks, BU bets $2,5, Hero raises to $9,57 (All-In), BU folds.

Final Pot: $17,17

ganz normaler Bu Steal- ich reasteale mit Aj oop (er hat solide Tag Werte)
er callt ip jede Menge vermutlich, was nicht ganz Müll ist ab JJ+ und AK würd er sicher 4 betten
Auf Flop Conti, wäre froh hier Pot mitzunehmen, er floatet vermutlich hat ja position
auf Turn- naja iss halt doof oop den Pot riesig zu machen ohne irgend einen draw also Check
seine kleine Bet sah für mich nicht nach Value aus, sondern wie pot kaufen, (wir wissen beide das wir nix dolles haben, aber er hat position)
Da sag ich mir doch einfach- da haust du mal so richtig drauf - ich glaub so nen Tag kann ich hier noch von 22+ - 1010 runtermoven
Ich glaube in meinen Augen stelle ich eine made Hand wie 1010- JJ dar.

Gegen einen Lag oder fish hätt ich das nie gemacht.

Was sagt Ihr zu meinem Gedankengang?

3 Antworten

Das was du machst ist halt einfach Raten.

Manchmal liegst du richtig manchmal liegst du falsch.
Auf die Karte gebe ich einfach am Turn auf, ein solider Reg wird dich recht schnell auf ein Bluff readen können wenn du sowas öfters machst, weil du kaum Value Hände in deiner Range hast.

TT+ spielt man so einfach nicht, weil man Draws schlechteren Pockets etc. erlaubt behind zu checken und am River hat man dann ab und an eine schwere Entscheidung auf eine weitere Overcard oder ein Heart.
Mit sets, 2p macht man das ebenfalls nicht, willst ja immer noch value von schlechteren Made hands und Draws.

Wenn man Villain gut kennt und weiß, dass er sehr oft den Turn bettet wenn man zu ihm checkt, dann kann man seine Value Range und Semi-Bluffs natürlich so spielen, Pure Bluffs sollte man da auch erstmal weglassen, AJ ist jetzt sowas dazwischen für mich, weil es nur ein paar Outs hat.
Aber eigentlich macht man das erst, wenn man merkt, dass Villain einen exploitet und passt sich dann an.

Also finds insgesamt nicht sinnvoll ohne Grund hier rum zu moven.

Spielstephan Themenstarter
Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008

prinzipiell hast du vollkommen Recht- einfach Value Poka spielen

aber sone Spots sollte man auch nicht liegenlassen finde ich

Was repräsentiert er denn mit seiner kleinen Bet auf dem Turn? nix dolles find ich. Ein Gebot von ca. 3-4 hätte ich sofort als Valuebet akzeptiert und gefoldet.
So ein Tag foldet ein schwaches Overpair einfach ohne read auf mich.

Wahrscheinlich ist es auch ein bischen der Schalk in mir und die geringen Beträge, dass ich mal ein bissel Quatsch ausprobiere, wenn grad keine action ist.

Das ist hier ist ein wirklicher Spewmove, denn wenn du gecalled wist, dann sieht es mit einer Equity meistens düster aus. (gelegentlich mal ein schlechter gespielter Draw)

Das Problem dabei ist, dass dein ganzer Spielzug nur auf Foldequity aufbaut und die daraus folgende Frequenz für den Spielzug mit Air bei dir ins unendlich geht. (wenn du das hier mit AJ machst, dann sicher auch mit AQ und mit AK, aber mit welchen Made Hands machst du das?)

Ein großes Problem ist hier übrigens schon der Flop. Was soll denn da aus der Preflopcallingrange großartig folden? Du brauchst hier bei deiner bet ca. 38% Foldequity und einige deiner Outs sind möglicherweise nichtmal sauber - d.h. selbst wenn du hier einen Jack triffst, dann kann es sein das du geschlagen bist oder wenn du das Ass triffst gegen ein Topair oder so läufst.

Die richtige Adaption in diesem Fall ist es in Zukunft mit seinen Draws manchmal am Turn C/Shove zu spielen oder selber starke Made Hands dazu zu nehmen, wenn du ihn oft am Flop mit wenig callen siehst und am Turn wenig betten siehst, aber nicht mit Händen wie AJo. Vielleicht macht man damit langfristig ein paar BB Gewinn, vielleicht auch ein paar BB Verlust - das hängt von so vielen Faktoren ab.

Ich würde die Bet am Turn von 1/2 Pot übrigens nichts besonders weak readen. Wenn er hier 1/2 Pot setzt, dann hat er am River noch etwas über 1/2 Pot im Stack - finde das ne ziemlich normale Betsize.

Teilen: