Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

zu passiver fold am river?

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
485 Ansichten
Njord
Beigetreten: 17.11.2006

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4: http://www.pokertracker.com

UTG: 100 BB (VPIP: 100.00, PFR: 6.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 16)
Hero (MP): 227.5 BB
CO: 100 BB (VPIP: 26.32, PFR: 18.92, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 40)
BTN: 110.5 BB (VPIP: 25.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
SB: 141.5 BB (VPIP: 15.69, PFR: 9.80, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 51)
BB: 271.5 BB (VPIP: 26.14, PFR: 21.59, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 90)

Poker Stars $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3013932
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG: $2.00
Hero (MP): $4.55
CO: $2.00
BTN: $2.21
SB: $2.83
BB: $5.43

Pre Flop: ($0.03) Hero is MP with 6 :heart: 6 :diamond:
UTG calls $0.02, Hero raises to $0.06, 4 folds, UTG calls $0.04

Flop: ($0.15) 3 :spade: 7 :heart: 8 :heart: (2 players)
UTG checks, Hero checks

Turn: ($0.15) 5 :spade: (2 players)
UTG checks, Hero bets $0.07, UTG raises to $0.14, Hero calls $0.07

River: ($0.43) Q :spade: (2 players)
UTG bets $0.30, Hero folds

Villain hatte bisher jede Hand, egal wie die Preflop action war, gespielt und auch Postflop bis zum River hoch gecallt. War der Call mitt 66 am Turn schon ein Fehler, bzw. der Fold dann am River. Die Range die ich ihm gebe ist so ca. 90% aller Hände.

Gruß

matthias

UTG wins 20.5 BB

Antwort
Zitat
8 Antworten
DasSco
Beigetreten: 11.09.2012

Du spielst hier gegen einen totalen fisch. Preflop stimmt deine range-einschätzung wahrscheinlich. Nach dem raise am turn musst du aber damit rechnen, dass er getroffen hat. Das muss zwar noch nicht unbeding ein Monster sein, aber zumindest eine 7 oder 8 wird er halten. Da es sich um einen minraise handelt, hast du aber absolut die odds, um mit deinem OESD zu callen. Am River hast du dann den klaren fold, denn er liegt zu 99% vorne.

Antwort
Zitat
Tween
Beigetreten: 02.06.2006

pre ein wenig höher raisen. flop betten, turn betten...auf das minraise kannste dann auch nicht folden. wie gespielt fold ich auch den river. habs mir abgewöhnt fische marginal exploiten zu wollen. warte lieber auf gute hände und fahr nach valuetown. ;)

wenn du ihm wirklich 90% aller hände gibst, wärs ja ein easy call. aber würde er auch alle hände postflop so spielen?
den x/r am turn kann er mit flushdraws, 2pair, top pair, overpair und alles das spielen, hat dich alles beat am river. ein paar bluffs sind sicherlich auch dabei aber mit dem fold machst du nix falsch, denk ich...

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

ein aggressiver fold am River gefiele mir besser :f_cool: aber guter Fold

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

3bb ist zu klein als isoraise- 4bb
flop unbedingt c-betten

lg herbsch

Antwort
Zitat
Kugelrund
Beigetreten: 17.08.2009

C-bet for protection?

Antwort
Zitat
herbsch

thin value und protektion

Antwort
Zitat
leschrsun
Beigetreten: 05.10.2010

Preflop
Deine Erhöhung sollte hier mind. 3x mal seine Erhöhung + 1BB pro Limper betragen, wenn du dich für einen Raise entscheidest.
Du repräsentierst dadurch für deinen Gegner eine stärkere Hand und gewinnst damit deutlich öfter eine Bluff-Contibet (vor allem aus MP). Klar sind die meisten Spieler auf dem Limit keine Thinking-Player, aber das macht auch für einen Freizeitspieler einen starken Eindruck. Finde den Raise auch in Ordnung, da du zumindest im BU, SB, und BB Spieler hast, die (die Hände sind zwar keine Aussagekräfte Samplesize, aber zeigen schon eine Tendenz auf) polarisiert zu 3betten scheinen.
Da du in den meisten Fällen nur auf ein Set spielst und ansonsten deine Line am Flop check/fold ist, möchtest du natürlich möglichst viele Spieler am Flop sehen, um bei einem gehitteten Monster möglichst viel Geld einspielen zu können (aus meiner Erfahrung bekommst du bei einer Heads Up Situation am Flop oft zu wenig Geld, um immer nur auf ein Set spielen zu können). Dadurch ist es bei PPers Preflop nur relevant, dass du hinter dir möglichst wenige Spieler hast die Preflopoft 3Betten. Caller hingegen können dir egal sein.

Flop
Würde dir erstmal bei dem Gegnertyp (selbst bei 16 gespielten Händen zeigt ein solch krasser VPIP-Wert eine klare Tendenz auf) raten, dich nicht um Kopf und Kragen bei dem drawlastigem Flop spielen. Klar ist die Situation eklig ohne viele Infos auf den Streets (spielt er Draws aggressiv oder passiv, ist in seinen Augen bereits ein Gutshot ein Draw dass er nicht foldet, wirft er Midpair etc. gegen Bets weg oder callt er dich runter) weißt du halt leider auch nie wo du stehst.
Würde hier auf deine Info (called gerne durch) auf jeden Fall betten, da er eine Menge Draws halten kann und du mit Sicherheit for value betten kannst. Würde dann aber auch auf ein RR folden und den Turn bei einer Blank auch betten.
Würde den Pot aber nicht explodieren lassen, da du gegen diesen Spielertyp einfach zu oft bessere Spots erhältst, in denen du "sicherer" dein Geld investieren kannst. Vor allem sagtest du bereits selbst, dass er viele Hände zum River hochcalled, wodurch du bei einem Hit seinerseits nichtmal eine 7x oder 8x zum folden bekommst. Würde daher jeweils nur knapp über 1/2 Potsize betten und auf ein RR folden.

Turn
Finde die Line nicht wirklich gut gespielt und vor allem nicht deine Betsize. Das sieht halt einfach nach ner schwachen Bluffbet aus, da er zweimal zu dir checked. Falls du eine Straight getroffen hättest, würdest du bei den möglichen Flushdraws auch größer betten und bei einem starken Hit am Flop hättest du auch auf so einem Board nicht gecheckt oder? Das sind halt alles einfache Gedanken die auch einem Freizeitspieler durch den Kopf gehen.

River
Hast im Endeffekt nicht mehr als ein kleines Pair. Bei seiner Line (Flop -> check; Turn -> check/raise; River -> bet) wäre ich nicht bereit, noch Geld zu investieren.
Call macht für mich wenig Sinn mit deinem schlechten Pair und nach seiner Spielweise. Klar ist er ein Fisch, aber du hast einfach keine gute Hand am River und nach seiner Line wird er hier so gut wie nie etwas schlechteres halten.
RR ist für mich keine Option, da er wie du schreibst ungerne foldet und somit ein Bluff zu riskant wäre bei den Betgrößen.

Antwort
Zitat
herbsch

Da du in den meisten Fällen nur auf ein Set spielst und ansonsten deine Line am Flop check/fold ist, möchtest du natürlich möglichst viele Spieler am Flop sehen,

aber doch nicht, wenn er einen limper isoliert!!!!!!!

Antwort
Zitat
Teilen: