Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

100 NL - KK deep pre

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
213 Ansichten
mitzkracher
Beigetreten: 02.06.2007
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($118)
Hero ($212)
UTG ($100)
UTG+1 ($697)
CO ($239)
BTN ($41.96)

Dealt to Hero K♦ K♠

fold, UTG+1 raises to $3, CO raises to $10.50, fold, fold, Hero raises to $25, fold, CO raises to $77.50

MP 19/15
CO 28/17 - 3bet CO 12% (overall 6%)

ich will hier die 3bet nicht coldcallen, weil MP häufig overcallt und ich riesen probleme kriege mein KK zu spielen.
Dann die riesen 5bet. Ich gehe davon aus, dass er mit QQ/AK nur callt. Bleiben AA/KK evtl. AKs und bluffs. Bluffs 5betten evtl nicht so hoch
Ergo ist 4bet/fold die beste line?

Antwort
Zitat
11 Antworten
jinzy
Beigetreten: 20.04.2008
Elite Grinder

fold geht in ordnung, wäre schon ein sehr teuerer 5betbluff, andererseits ist aber auch die frage warum er mit AA so groß 5betten sollte und dich damit vertreiben, würde an seiner stelle recht klein 5betten. aber ohne weitere reads fold.

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

find die große 4betsize ziemlichschlecht ... je kleiner du 4bettest desto schlechtere calls kann villain machen. wenn du denkst das er hier nur mit aces 5bettet kannst du obv folden, aber ka ob die aussage halt valide ist.

Antwort
Zitat
jinzy
Elite Grinder

4bet size zu groß? 2,5x ist absoluter standart, zumal er oop und deep ist, bei der deepness geht sogar tick höher

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

versteh deine logik nicht ganz. warum willst du ip so groß 4betten dass er kaum was dagegen defended?

in dem spot reicht sogar ne min4bet um villain in nen richtig ekelhaften spot zu bringen. du willst doch das er hands callt (QJs+ KQ, AQo usw.) mit denen er 2nd best hands macht und große pötte gg dich verliert.

Antwort
Zitat
fabi8913
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Wir sind abber oop ;) Ich 4b so auf 27 und as play sehe ich keinen fold, denke dass wir bei der size selten AA zu sehen kriegen.

Antwort
Zitat
mitzkracher Themenstarter
mitzkracher
Beigetreten: 02.06.2007
Oldschool Grinder

Die size hat mich auch stutzig gemacht. was macht ihr auf ne "standard" 5bet á la 55 o.ä ?

Antwort
Zitat

um zu 4bet/f brauchste spezielle Infos

bei seinem Sizing, kannst du zwar bluffs hart discounten, aber musst auch KK+ etwas discounten. mMn siehst du da ziemlich oft AK, niemand folded mehr AK preflop

Antwort
Zitat
jinzy
Elite Grinder

KK+ discounten? würde ich erst mal nciht machen. glaube das ist sehr optimistisch

Antwort
Zitat

war evt etwas übertrieben ausgedrückt, meinte leicht discounten ;) editiert

Antwort
Zitat
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

Original von stylus20
versteh deine logik nicht ganz. warum willst du ip so groß 4betten dass er kaum was dagegen defended?

in dem spot reicht sogar ne min4bet um villain in nen richtig ekelhaften spot zu bringen. du willst doch das er hands callt (QJs+ KQ, AQo usw.) mit denen er 2nd best hands macht und große pötte gg dich verliert.

Die 4bet Size finde ich hier standard bzw mache ich es wegen den Stacksizes evtl noch 1 oder 2 BB größer. Der Umkehrschluss aus deiner Aussage wäre das hier eine Min4Bet max EV mit unserer 4bet Range ist und das ist schon deswegen Quatsch weil die 4bet Callingranges des CO gegenüber einer 14 und 15 BB 4bet zB statisch sein werden (ergo wäre 15 besser als 14).

Die SPR ist selbst nach der 4bet noch groß genug dass sich die Position zu unserem Nachteil auswirkt. Auf ne min4bet spielt Villain btw Preflop fast immer perfekt.

As played ists ein sehr einfacher shove, wir 4bet/folden KK nicht Preflop ohne dass wir nen absoluten Soulread haben.

Antwort
Zitat
TTSIP
Beigetreten: 02.04.2006
BlackMember

ehrlich gesagt glaube ich das du dir auf nl100 in dem spot zuu 90 % die asse anguckst ;O

Antwort
Zitat
Teilen: