Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

100nl top2 facing 3 donk barrels

22 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
342 Ansichten
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($112)
BB ($130)
Hero ($194)
BTN ($47.87)

Dealt to Hero A♣ Q♠

Hero raises to $3, BTN calls $3, fold, BB calls $2

FLOP ($9.50) 5♦ A♥ T♥

BB bets $7.50, Hero calls $7.50, BTN calls $7.50

TURN ($32) 5♦ A♥ T♥ Q♣

BB bets $21.30, Hero calls $21.30, BTN raises to $37.37 (AI), BB calls $16.07, Hero calls $16.07

RIVER ($144) 5♦ A♥ T♥ Q♣ 9♣

BB bets $82.61 (AI), Hero folds

BB ist nach 100 hands 17/12, donkbet 0/3

BTN ist nach 80 hands ein fish, 55/5 WTSD 45 Afq 14%
notes: min3bettet preflop monster (kann natürlich nicht wissen, ob er das immer macht).

Villain große donkbet sieht natürlich sehr stark aus, und ohne reads erwarte ich, dass er das eingentlich immer for value macht. die niedrige AFq des fish wird es noch verstärken.

ich sehe hier seine range größtenteils aus 55 und AT (hier sehe ich neben suited auch viele offsuit, wegen dem fish und den guten odds preflop).

da ich ihn noch nicht kenne, kann er auch KhQh KhJh QhJh sowie AQ/AJ so spielen. gegen seine flushdraws habe ich einen ganz knappen flip, gegen

55,ATs,KhQh,KhJh,QhJh,ATo habe ich 22% EQ.

gebe ich ihm AQ und AJ, sind es 44%. Imo kann das auch gut sein, da der fish eben vedammt viel callt (ich cbette meine air viel weniger und alle medium hands+ calle ich) und auch mit seinem niedigen AFq nicht stabben wird mit air.

raisen will ich nicht, um den fish drin zu behalten, und außerdem sehe ich kaum value in einem raise, da er dann AJ/AQ foldet und ich wieder mit 22% dastehe.

turn:
wieder kann ich nicht raisen, auch mit dem kleinen stack wird ein fish einiges mehr auf eine bet+raise folden. Ich kann leider nicht sagen, ob villain mit absicht etwas über 1/2 stack bettet, damit ich nicht rejammen kann .

river:
ich glaube nicht, dass er hier AJ jemals shoven wird, da calle ich niemals etwas schlechteres. bluffs sind auch unwahrscheinlich, da der fish AI ist und viel weniger dead money im pot ist

Für den call bekomme ich 2,7:1, brauche hier also 27% für einen BE call. hier und da wird der fish gewinnen, aber ich schätze das bei einer so großen range auf weniger als 10%, und es sind ja nur 10% von den 144$, die dem fish gehören.

gegen 55,AQs,ATs,KhJh,AQo habe ich 40% EQ, klingt also nach einem snapcall, wobei ich ingame gefoldet habe, weil ich "gefühlt" dauernd in die nutz renne.

Antwort
Zitat
21 Antworten
sio61
Beigetreten: 09.04.2009
Elite Grinder

Du willst hier ernshaft top of your range folden?
Mit welcher besseren hand kommst du hier denn am river?
Denkst du nicht dass villian hier AT valueshoven wird?

Antwort
Zitat
Coach
DrObst
Beigetreten: 18.04.2007
Elite Grinder

gute analyse, raisen würd ichs nirgends und ich call auch den river, definitiv kein fistpump, aber bei den odds und den wenigen combos die uns beat haben und der tatsache, dass er AT hier all day long for value shoved und wir auch noch einige male splitten kann ichs nicht weglegen.

Antwort
Zitat
Tenebrus
Beigetreten: 16.07.2008
BlackMember

denke auch, dass es ein klarer call ist, jedoch würde ich AQo und AQs sehr stark dicounten eigentich ganz rausnehmen und du hast ATo nicht in der river range

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

dass hier irgendjemand in diesen protected pot bluffed schliess ich mal komplett aus
dass hier jemand AT valueshoved halt ich für sehr sehr unwahrscheinlich, gegen welche range will man denn da valueshoven?? wär doch der einfachste check/fold weil der pot sowieso protected ist

Aber ich bin ja ein optimistischer Mensch und lasse 4 kombos ATs sogar in der shoving range:

Board: 5♦A♥T♥ Q♣ 9♣
       Equity     Win     Tie
MP2    30.77%  15.38%  15.38% { AcQs }
MP3    69.23%  53.85%  15.38% { TT, 55, AQs, ATs, KhJh, AQo }

da siehst dass du auf 31% equity kommst
ohne dem fisch wärs somit ein call mit ev von +2$
aber auch wenn der fisch nur jedes 20. mal besser is, dann is es -ev

müsste schon wissen dass villain sehr schlecht is um hier gegen die nutrange zu callen, egal ob "top of you range" oder nicht... ausserdem komm ich mit nuts genau so zum river

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Das ding is nur... würde villian nicht AQ,AT schon am turn shippen!?

Antwort
Zitat
Coach
DrObst
Beigetreten: 18.04.2007
Elite Grinder

Original von Snapshot

kann er nicht wenn ich mich nicht verrechnet hab..

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

Original von DrObst

Original von Snapshot

kann er nicht wenn ich mich nicht verrechnet hab..

stimmt... BUs "raise" zählt nur als call da nich 2x

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

Text results appended to pokerstove.txt

127 games 0.000 secs 25,400 games/sec

Board: 5d Ah Th Qc 9c
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 49.606% 38.58% 11.02% 49 14.00 { TT, 55, AQs, ATs, KhQh, KhJh, QhJh, AQo, ATo }
Hand 1: 50.394% 39.37% 11.02% 50 14.00 { AQo }

find ich realitstisch

demnach...easy call TT kann man maybe sogar discounten oder ganz rausnehmen da er das wohl squeezed

selsbt wenns ne nit is

Antwort
Zitat
assonfire Themenstarter
assonfire
Elite Grinder

Original von Snapshot

127 games 0.000 secs 25,400 games/sec

Dead:

Hand 0: 49.606% 38.58% 11.02% 49 14.00 { TT, 55, AQs, ATs, KhQh, KhJh, QhJh, AQo, ATo }
Hand 1: 50.394% 39.37% 11.02% 50 14.00 { AQo }

find ich realitstisch

demnach...easy call TT kann man maybe sogar discounten oder ganz rausnehmen da er das wohl squeezed

selsbt wenns ne nit is

die range finde ich viel zu loose. zum einen ist der fish schon AI und so oft sieht man nicht einen reg eine hand in einen bluff turnen.

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

is halt völlig wurst... selbst wenn er die geplatzen monsterdraws nich shipped:

91 games 0.000 secs 18,200 games/sec

Dead:

Hand 0: 30.769% 15.38% 15.38% 14 14.00 { AQo }
Hand 1: 69.231% 53.85% 15.38% 49 14.00 { TT, 55, AQs, ATs, KhJh, AQo }

was soll er sonst mit AT machen als es zu shippen... du brauchst knappe 28% Equity

Was ist denn dein Gameplan am Turn!?

River blanked und du willst auf die Size noch folden?

oder haste dir nen Free SD erhofft?

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

aus Villians Sicht hast du bei dem Turnplay halt nie n Set... was mich noch eher glauben lässt dass er hier zusätzlich noch nie geplatzen combodraws shoved da deine range auf 2pairs capped ist

Antwort
Zitat
YsoSerious
PokerStrategist

Original von Snapshot

was soll er sonst mit AT machen als es zu shippen...

c/f weil wir nie bluffen können weil die 144$ durch den fisch protected sind und es keinen side pot gibt und er gegen eine reine valuerange dead ist

Original von Snapshot
Was ist denn dein Gameplan am Turn!?

callen weil wir gegen seine bettingrange vorne sind und am river je nach runout und action neu evaluieren

Original von Snapshot
River blanked und du willst auf die Size noch folden?

ja weil er nie in einen protected pot bluffed und wir knapp nicht die benötigten odds haben

Original von Snapshot
oder haste dir nen Free SD erhofft?

ja sehr oft weil er nie bluffen wird und eher selten eine hand hat die er for value pushen kann

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

!? wieso hat er da setlten ne Hand die er pushen kann!?

AQ = 4 Combos
TT= 3 combos
55= 3 combos
KJs = 1 combo

gegenüber

ATs= 1 combo (diamonds)
QJs = 1 combo
KQs = 1 combo
J9s = 1 combo

dementspechend wird er selbst bei der annahme dass er ATs am river checked

11/15 = 73,3% shippen

Heisst trotzdem wenn er da nur AQ, TT, 55, KJs shipped ist es ein fold

muss sagen: intressante Hand!! ;)

vor alllem dadurch dass der 144$ pot protected ist..

Antwort
Zitat

Hi,

für mich gegen 17/12 Villain im protected Pot ists ein relativ einfacher Fold am River. Er pusht da doch keinen busted FD, wenn er den überhaupt 2x donkt, was ich schon nicht glaube, da Du UND der Fisch soviel Interesse am Pot zeigen. Er hat imo so gut wie immer entweder TT, 55 oder KJs.
Wenn er AT gezeigt haben sollte, dann nh von ihm. Aber das glaube ich auch nicht, da halt keine schlechtere Hand callt und nur im besten Fall eine bessere foldet.

VG Anin

Antwort
Zitat
YsoSerious
PokerStrategist

Original von Snapshot

AQ = 4 Combos
TT= 3 combos
55= 3 combos
KJs = 1 combo

und was is zb mit AJ und den ganzen flushdraws?

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

Original von YsoSerious

Original von Snapshot

AQ = 4 Combos
TT= 3 combos
55= 3 combos
KJs = 1 combo

und was is zb mit AJ und den ganzen flushdraws?

Aj shipped er doch niemals in nem protectd pot

zu den busted draws:

wuerde sie wie oben erwaehnt in die shoving range nehmen wenn der pot nicht protected waere

so aber hab ich mich ueberzeugen lassen dass er da nie bluffed...

naja

Antwort
Zitat
assonfire Themenstarter
assonfire
Elite Grinder

Original von Snapshot
aus Villians Sicht hast du bei dem Turnplay halt nie n Set... was mich noch eher glauben lässt dass er hier zusätzlich noch nie geplatzen combodraws shoved da deine range auf 2pairs capped ist

wurde oben schon gesagt, ich kann den turn nicht 3betten.

habe mal in CREV rumgespielt:

erstmal ist mir aufgefallen, dass der fish nur 2 mal ein 3bet gemacht hat, und beide male hatte er unter 10bb. leider keine monster unter den known holecards. Außerdem callt er extrem viel im BB, deshlab gebe ich ihm erstmal nur 35% call open.

am flop callt der fish any fd, gsd+ und pair 5+
wenn er zu 100% am turn raised, hat er zu 14% am river die beste hand.
Dem reg gebe ich als donking range: 55,AQs-ATs,A5s,AQo-ATo, KhJh, KhQh, QhJh (der reg blockt die ganzen one pair/worse 2pair hände des fish mit seiner range).
in der rechnung müsste das so aussehen:

82.6/ 82.6x2+144-144x0,14
=82,6/289
=0,285

ist das jetzt richtig, dass wir die 29% nur gegen die range vom reg brauchen, weil ich die EQ vom fish bereits aus dem pot rausgenommen habe?

RIVER: villain bettet 2pair+, unser call ist +75$.
da er sets und straights wohl zu 100% bettet, und jeder bluff selbstmord wäre, also die finale frage: wie oft muss er AQ/AT betten, damit der call BE ist?

0% -82.61
10% -31.47
20% 0.436
30% 23.37

Ist nicht viel, aber imo bettet er AT einfach gar nicht, und AQ nicht immer (manchmal aber doch, wie in dieser hand ;-) , also wie oft muss er AQ betten:
0 -82.61
10 -69.14
20 -58.16
30 -50.1
40 -41.51
50 -35.4
60 -28.98
70 -23.52
80 -18.85
90 -15.22
100 -11.33

So, vermutlich x variablen vergessen, aber der weg ist das ziel :-)

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

die Turnbet von BB könnetst du doch raisen!? aber is auch egal.. denn wie gesagt stimm ich dir zu dass da n Bluff mit den busted Combodraws keinen Sinn macht da protected Pot

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

nh. turn istn call, allein wegen der FH outs und weil villain ja auch nicht immer den river shoven wird. am river hat er nix schlechteres in der valuerange, AT sieht man da von der nit im grunde nie. das muss auch erstmal preflop callen und dann donken (was btw eher schlecht wär). busted draws spielt er wohl kaum so und shoved die auch eher nicht. gibt genug leute gegen die es ein easy call wär, ne 17/12 nit gehört jedoch nicht dazu.

Antwort
Zitat
Teilen: