Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKo im SQ Spot 170 BB deep

13 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006
BlackMember

Party No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - Party Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

MP ($305.49)
UTG ($233.02)
Hero (Button) ($341.34)
CO ($222)
BB ($443.45)
SB ($457)

Preflop: Hero is Button with 8, 8
2 folds, CO bets $5, Hero calls $5, SB raises $19, 2 folds, Hero calls $15

Flop: ($47) 8, 10, A (2 players)
SB bets $30, Hero calls $30

Turn: ($107) 4 (2 players)
SB bets $69, Hero calls $69

River: ($245) 4 (2 players)
SB bets $338 (All-In), Hero calls $222.34 (All-In)

Total pot: $689.68

Results:
Hero had 8, 8 (full house, eights over fours).
SB had K, A (two pair, Aces and fours).
Outcome: Hero won $686.68

Hier soll es nicht um meine Spielweise gehen, sondern wie man Villians Hand optimal spielt.
Der CO ist ein eigentlich ein SSS, der sich nur voll eingekauft hat, weil ein dicker Fisch mit 220 BB deep am Tisch sitzt (hier im BB).
Zu mir: folde rel. wenig auf 3 Bets, wenn ich Position habe.
Finde das SQ etwas zu klein, aber wie spielt ihr Postflop Villians Hand. Denke mit TPTK will man ungern broke gehen für 170 BB.
Finde man könnte kleinere C-Bets wählen, aber sonst?

Antwort
Zitat
12 Antworten
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Würd auch nen ticken größer squeezen. Würde ab Turn c/c spielen, da ich hier am Turn auch so gut wie nie weiterbluffe. Gibt ja auch kaum draws um weiter zu barreln. Zudem protecte ich in dem Spot auch mein JJ-KK. Sehe auch keine 3 streets Value gegen AJ AQ so deep.

Antwort
Zitat
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

ich denke gerade die turnbarrel ist viel zu groß. wir bekommen so schon nicht einfach 3 streets value von schlechteren händen, aber bei einer so großen turnbarrel deep folde ich hier so ziemlich alles an worse hands.

imo denkt villain hier viel zu sehr an protection, aber value ist viel viel wichtiger.

Antwort
Zitat
Tenebrus
Beigetreten: 16.07.2008
BlackMember

a)find auch c/c turn und wenn turn ck/ck geht bet river am besten, aber wenn btn jetzt AJs hat würdet ihr bluffraisen gg die line am river. Denke, dass sets eben immer gebettet werden von bb am turn und die river bet dann Ak schon top range ist.

b) ok jetzt kommt der raise nach ck/ck turn bet river, called ihr mit AK den raise , weil ihr denkt dass btn am turn seine sets selber bettet? Müsste man wahrscheinlich schon einige infos haben zum spieler.

c) ist es dann nich am besten an btn stelle, sein sets am turn backzucheken weil JJ-KK eh nur eine bet called und eh nur 2 outs hat und falls ne river bet kommt, das immer value ist und sich AQ, AK in nen call leveln können, aber nicht 2mal c/c spielen

Antwort
Zitat
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

finde die hand jetzt nicht grad verrückt.
der squeeze ist zu klein, das betsizing postflop passt. flop- und turnbet sind ziemlich standard, du kommst ja mit zig gutshots / pairs und allen möglichen Axs / AJ AQ kombos zum turn, da hat man auf jeden fall genügend value mit AK. rivershove ist dann etwas zu thin, da du ohne history da vermutlich nicht so viel herocallst. wenn du nur 88 TT A4s A8s AT callst foldest du aber sicher zuviel, das sind ja grad mal 14 kombos und du kommst mit viel viel mehr zum river.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

naja aber valueshoven kann er da am river nicht imo...hero called da doch nur die FHs und twopairs

von daher find ichs quatsch

dann doch lieber ne size mit der AJ,AQ noch callen oder er irgendwas vs J9 induced

nunja

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

AQ und AJ sollten aber auf nen shove viel eher callen als auf ne 50$ blockbet, weil sie dagegen halt wirklich nie gut sind

ich find villains line ziemlich alternativlos tbh

Antwort
Zitat
Eastwood Themenstarter
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006
BlackMember

Original von daberndl
AQ und AJ sollten aber auf nen shove viel eher callen als auf ne 50$ blockbet, weil sie dagegen halt wirklich nie gut sind

ich find villains line ziemlich alternativlos tbh

Du gehts hier broke mit AJ? Wow, also ohne Reads den Pusch selbst mit AQ zu callen, halte ich nicht für gut.
Und wenn Villains line alternativlos ist, heißt das man ginge hier immer broke mit TPTK, das kann es ja nicht sein.
Je mehr ich darüber nachdenke, finde ich den c/c Turn wohl am besten und dann schauen was am River passiert.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

wenn er bluffed würde er shoven, darum gehts, villain hier vorzuschlagen, er solle blockbetten halte ich einfach für quatsch, wobei ich generell einfach versuche meine und villains range einfach möglichst optimal zu spielen und generell mit so inducinglines nich viel anfangen kann.

ich habe nie gesagt, dass man mit AQ oder AJ nen riverpush callen müsste als hero. wenn er AK aber hier nicht valueshoven kann, dann sollte er halt den river check/folden, mit check/call turn erreicht man imo auch nichts sinnvolles, zumindest nicht gegen kompetente gegner, weil die sich halt entweder die freecard nehmen, was wir nicht wollen oder bet turn bet river spielen, wo wir dann warscheinlich folden müssen -> die machen einfach nie nen fehler gegen uns

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

Das ding ist 50% equity hat villian da wohl nicht gegen ne calling trange...AQ, AJausgeschlossen

find inzwischen c/f river am besten...sei denn er erwartet dass AJ,AQ ploetzlich in nen bluff zu turnen

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

recht interessante hand, hab mal 2 fragen dazu

1) betrifft hero. ich würd hier so deep meist schon 88 u TT raisen, denke dass ich mit der line mehr valuebekomme als mit der passiven alternative. ausserdem will ich ja manchmal auch bluffraisen und daher sollt ich halt schon eine valuerange auch haben. oder called ihr hier alle nur?

2) betrifft villain. normaler weise würde ich an villains stelle hier flop und turn betten (ca die gleiche size wie in dieser hand um halt nicht über pot left zu haben am river) und am river dann etweder valueshoven oder checkfolden, je nachdem ob ich denke ich 50%+ gegen die callingrange.
wenn ich aber denke der btn floatet sehr light am flop gehe ich in check/call über.
und jetzt kommt die eigentliche frage: turn geht check check u river blanked, besser betten oder seiner line treu bleiben und wieder checken?
ich persönlich bevorzuge erneut zu checken, weil bet flop, check turn, bet river halt fast nie ein bluff ist meiner erfahrung nach

würd mich sehr freuen wenn auch joosP kurz auf die 2 fragen antworten würde =)

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

@ysoserious:

1) hab da eigentlich keine valueraisingrange am flop - turn genauso wenig

2) stimme dir zu - wenn turn check/ check geht ist max ev denk ich c/c river da Ax noch valueetten kann bzw. er Air buffen kann

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

alle streets sind stani und maxEV. gerade bei den stacks kann man nicht nur trips+ am river valueshoven und wer denkt, dass villain eh nur FH aufwärts callt, kann obv erst recht hoch frequentiert seine range shoven. das argument zählt mMn nicht. c/c ist schlecht und man geht vs toprange genauso broke wie wenn man selber durchbarrellt, mit dem unterschied das AQ etc nur eine street value geben und nie offstacken.

Antwort
Zitat
Teilen: