Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2/2 Live 2nd Nutflush vs. Overbet All In als Deepstack

13 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
93 Ansichten
JeJo
Beigetreten: 04.11.2007
Oldschool Grinder

PF: Nach 5 Limpern overlimpe ich(370€) am BU J :club:3 :club:;

F: Q :club:7 :club:5 :diamond: > jemand bet 4€, MP callt und ich calle

T: T :club: > der BB(covert mich) bet 10€, MP foldet, ich raise auf 30€ und der BB reraist auf 60€, ich calle.

R: A :club: kommt und Villain überlegt nicht lange und sagt All In.

BB: war ein Fisch, der schon einige male in 1,5 Stunden geminreraist hat und auch sonst ungewöhnlich gespielt hat. Hat aber immer gemuckt, hätte also auch ein Lauf sein können.

Das All In sieht halt ziemlich behindert aus. Ich bekomme Odds von 1 zu 1,5.
Würdet ihr das nur callen, wenn BB ein kompletter Maniac wäre? Oder auch mit meinen Reads?
Achja, am BU overlimpe ich nach 5 Limpern fast any two. Ist das legitim?

12 Antworten
Sattelite1
Beigetreten: 07.11.2008
BlackMember

Also ich seh da mit deinem Flush bereits den Flop Call nicht als gelungen an weil jedes club mist ist. Raise wäre viel besser und reinbringen. Am t kannst dann schwer tot sein und da raist du??

Das er nicht das c A konntest da nicht wissen. Er reppt halt den Kc oder bluff.

Deine Equityrechnung stimmt so auch sicher nicht. Muss weniger als 50% sein
Overlimpen mit der Hand?? Sicher nicht per default

RaisyDaisyyy
Beigetreten: 18.07.2009
Oldschool Grinder

ayayay, bitte versuche mal die folgenden fragen zu beantworten:
1.warum limpst du J3s?
2.warum raist du den F nicht for value&protection ggn die ganzen fische die any club callen?
3.warum raise,callst du am T wo dich wohl nichts schlechteres callt?
hoffe du hast am R nicht gecallt, wenn er hier seinen reststack als ~potbet (134€) reinstellt! (???) dann brauchst du 33% equtiy.
4.bin mal gespannt wie du dir die hermogelst auf dem board

zur equity:
wäre der pot am R vor dem allin 145€ groß, villain und du hättet noch 10000€ left. villain shovt.
welche potodds hast du dann bzw welche equity bruachst du?

JeJo Themenstarter
JeJo
Oldschool Grinder

Original von RaisyDaisyyy
1.warum limpst du J3s?

siehe mein Ausführungen im letzten Post in diesem Thread: KJo PF Call?

2.warum raist du den F nicht for value&protection ggn die ganzen fische die any club callen?

ähm, das wäre dann doch ein Semibluff? Am Flop habe ich nur einen FD.

ich raise um von kleineren Flushes bzw. von FD's Value zu extrahieren. Und ich calle, weil ich V auch mit kleineren Flushes noch einmal raisen sehe.

hoffe du hast am R nicht gecallt, wenn er hier seinen reststack als ~potbet (134€) reinstellt! (???) dann brauchst du 33% equtiy.

Wie geschrieben: er hat mich gecovert und ich hatte nen Stack von 370€ preflop. Das heißt ich hätte 300€ bezahlen müssen um 450€ zu gewinnen.
Das ergibt doch Odds von 1 zu 1,5? Das würde wiederum bedeuten, ich bräuchte 33%...
hab vorhin total beim Rechnen versagt. :f_mad:

zur equity:
wäre der pot am R vor dem allin 145€ groß, villain und du hättet noch 10000€ left. villain shovt.

das wäre dann 1 zu 1,0145 und ich bräuchte ca 50% Equity. Right?

JeJo Themenstarter
JeJo
Oldschool Grinder

Original von Sattelite1
Also ich seh da mit deinem Flush bereits den Flop Call nicht als gelungen an weil jedes club mist ist. Raise wäre viel besser und reinbringen. Am t kannst dann schwer tot sein und da raist du??

Das er nicht das c A konntest da nicht wissen. Er reppt halt den Kc oder bluff.

Deine Equityrechnung stimmt so auch sicher nicht. Muss weniger als 50% sein
Overlimpen mit der Hand?? Sicher nicht per default

Glaube du hast auch gedacht, dass ich am F bereits meinen Flush hatte. Habe bei der 5 nichts hingeschrieben(was bedeuten sollte, dass die Farbe nich von Bedeutung ist) und das jetzt editiert.

Equity Rechnung war dumm, habe die auch editiert jetzt.

RaisyDaisyyy
Oldschool Grinder

Original von JeJo

1.warum limpst du J3s?

siehe mein Ausführungen im letzten Post in diesem Thread: KJo PF Call?

ähm, das wäre dann doch ein Semibluff? Am Flop habe ich nur einen FD.

ich raise um von kleineren Flushes bzw. von FD's Value zu extrahieren. Und ich calle, weil ich V auch mit kleineren Flushes noch einmal raisen sehe.

Wie geschrieben: er hat mich gecovert und ich hatte nen Stack von 370€ preflop. Das heißt ich hätte 300€ bezahlen müssen um 450€ zu gewinnen.
Das ergibt doch Odds von 1 zu 1,5? Das würde wiederum bedeuten, ich bräuchte 33%...
hab vorhin total beim Rechnen versagt. :f_mad:

zur equity:

das wäre dann 1 zu 1,0145 und ich bräuchte ca 50% Equity. Right?

als ich gepostet hatte wars ein 3club F
riskierst 300 umd 750 zu gewinnen
wollte damit sagen, die potodds sind immer <50% somit deine benötigte equity auch

würde meine entscheidung wohl am T treffen.
ist er ein aggro fish der hände overplayt?
oder eher ne passive station?
wenn du ihm am T schlechtere flushes raisen siehst, dann verstehe ich nicht, warum dus nicht reinstellst (bzw warum du dann am R nicht weißt was du tun sollst... nutflush ist ja zudem ausgeschieden)

as played würde ich am R folden, da wir nurnoch einen bluff schlagen.

JeJo Themenstarter
JeJo
Oldschool Grinder

als ich gepostet hatte wars ein 3club F

hat halt so ausgesehen. Optische Täuschung. hat sich nichts geändert am OP, außer das :diamond: hinter der 5.

würde meine entscheidung wohl am T treffen.

Folden ist halt schwer mit dem Flush, nach dem Reraise. Die einzigen Reads auf V waren die vom OP. Und am T kann er ja 2 höhere Flushes haben, deswegen habe ich nur gecallt.

Sattelite1
Beigetreten: 07.11.2008
BlackMember

erzähl nix und post mal die Hände gleich richtig.

Gespielt trotzdem Mist und ändert nix an deinem Komplett Style.

Schmeiss den MIst weg bzw. sieh dir mal andere Konzepte an als wie Ja ich krieg super Odds ich muss mit any two callen.

Da wären so Stichworte wie reverse implied odds die in der Hand zum tragen gekommen sind.

Klar ist das folden vom F nicht easys. Aber das ist eben der Unterschied zwischen guten und schlechten Spielern.

Gegen Durr ist es wohl unfoldbar, gegen Lederer easy.

Aber es liegt an dir zu beurteilen gegen welchen Spielertyp du da unterwegs bist.

Und btw ein flopraise als semi wär mit der Hand ganz ok.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop so lala, wenn da natürlich viele Deppen any2 spielen, kann man sich schon mal den Flop anschauen für einen billigen Preis.

Aber J3s ist dennoch grenzwertig.

Flop ist ok, am Turn gehts dann rein. Die Leute scheinen da doch sowieso nichts zu folden, also broke am Turn.

Wenn du jetzt Angst hast in bessere Flushes zu laufen, dann überlege mal deine Calls und Bets mit Toppairs ohne Kicker und 2nd Pair in 5-handed Pots.

Also wenn du 2nd Pair 5-handed for Value betten kannst (zumindest nimmst du dann an), dann sollte ein Jhigh Flush wohl auch zum broke gehen reichen.

As played ists am River knapp, hängt jetzt von den Odds ab, der Pot ist irgendwo bei 150$? Restsack ist größer?

Ist halt ein enges Ding, kann man aber nur beurteilen wenn man den Gegner kennt (tust du ja). Entweder K:c oder Bluff, das ist nun von außen kaum zu beurteilen.

JeJo Themenstarter
JeJo
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin
Flop ist ok, am Turn gehts dann rein. Die Leute scheinen da doch sowieso nichts zu folden, also broke am Turn.

Mein Problem ist halt, dass wir so deep sind. Zur Erinnerung: ich hatte vor dem Flop 370€ und Villain hat mich gecovert. Mit normalem Stack geht es auch für mich per default am Turn rein, aber deep bin ich mir da unsicher.

Wenn du jetzt Angst hast in bessere Flushes zu laufen, dann überlege mal deine Calls und Bets mit Toppairs ohne Kicker und 2nd Pair in 5-handed Pots.

Also wenn du 2nd Pair 5-handed for Value betten kannst (zumindest nimmst du dann an), dann sollte ein Jhigh Flush wohl auch zum broke gehen reichen.

Die Hand kann man ja auch nicht mit den anderen jetzt vergleichen. Das sind ja immer andere Tische und andere Gegner. Und die Reads, die ich zum Zeitpunkt hatte, schreibe ich ja dazu.

RaisyDaisyyy
Oldschool Grinder

Original von JeJo

Die Hand kann man ja auch nicht mit den anderen jetzt vergleichen. Das sind ja immer andere Tische und andere Gegner. Und die Reads, die ich zum Zeitpunkt hatte, schreibe ich ja dazu.

du verstehst miiwiin glaub überhauptnicht.
warum spielst du denn J3s, wenn du mit dem Jhigh flush nicht broken willst?
und komm net mit deinem "ich call any2 wegen odds" das ist doch keine begründung... nach odds müsstest du 72o callen, aber wirst du damit +ev spielen???
du callst soviel müll der überhaupt garkeine playability hat. dadurch kommst du in 80% der situationen die du hier postest und nicht weiter weißt.
und das ist natürlich zu vergleichen. wenn die gegner dumm wie brot sind - und dass sind nunmal viele livespieler - dann spiele tighter, raise höher und bette nur wenn du was hast. einfacher als ABC poker ist das!
damit wirst du auch sehr viele marginale spots nie erleben.
willst du aber loose spielen - warum auch immer - dann sollte dir ein Jhigh flush ggn die range eines so schlechten spielers auch für einen call genügen
ich denke es fällt dir generell schwer solche loosen/schlechten spieler ranges zu geben.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von JeJo

du verstehst miiwiin glaub überhauptnicht.
warum spielst du denn J3s, wenn du mit dem Jhigh flush nicht broken willst?
und komm net mit deinem "ich call any2 wegen odds" das ist doch keine begründung... nach odds müsstest du 72o callen, aber wirst du damit +ev spielen???
du callst soviel müll der überhaupt garkeine playability hat. dadurch kommst du in 80% der situationen die du hier postest und nicht weiter weißt.
und das ist natürlich zu vergleichen. wenn die gegner dumm wie brot sind - und dass sind nunmal viele livespieler - dann spiele tighter, raise höher und bette nur wenn du was hast. einfacher als ABC poker ist das!
damit wirst du auch sehr viele marginale spots nie erleben.
willst du aber loose spielen - warum auch immer - dann sollte dir ein Jhigh flush ggn die range eines so schlechten spielers auch für einen call genügen
ich denke es fällt dir generell schwer solche loosen/schlechten spieler ranges zu geben.

So kann man es ausdrücken.

Wie gesagt, Preflop kann man natürlich auch J3s mal spielen, wenn du dir sicher bist dass die Leute auch für 200BB ihr 3rd Pair da reinstellen.

Wenn du DANN aber anfängst "für soviel Geld callen die nix schlechteres", ja dann hast du natürlich langfristig ein Problem.

Wenn du nichts oder was marginales hast, scheinen sie ja alles zu callen.

Und solltest du nun mal deinen tollen Turn getroffen haben, dann musst du auch das Geld reinholen was du ansonsten durch loose Limps und Calls Preflops sowie durch einige wacklige Flop-Plays verlierst.

Mit den 3rd Nuts dann auf einmal Pot Control zu betreiben...das passt nicht.

JeJo Themenstarter
JeJo
Oldschool Grinder

Thx für eure detaillierten Ausführungen. Habe ein paar gute Denkanstöße bekommen. Werde meine Prefloplimps jetzt, sofern ich sie machen werde, erst sehr gut Überlegen und mit den hier besprochenen Dingen umsetzen.

Teilen: