Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2ähnliche Spots, selber Villain

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
73 Ansichten
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($163)
BB ($200)
UTG ($272)
UTG+1 ($240)
CO ($262)
Hero ($200)

Dealt to Hero A♣ 9♥

fold, fold, CO raises to $4, Hero calls $4, fold, fold

FLOP ($11) 4♥ 6♥ 9♦

CO checks, Hero bets $8, CO raises to $35, Hero calls $27

TURN ($81) 4♥ 6♥ 9♦ 6♦

CO bets $223 (AI), Hero folds

CO wins $78

Hatte zu dem Zeitpunkt 20-30 Hände von Villain, der mit 85/35 sehr fishy schien. Hatte bisher schon einmal den Flop als pfa gec/r, hab aber nicht gesehn womit.

Denke den Flop kann ich hier noch nicht folden, da er das wohl auch mal mit nem draw oder ner weakeren 9 machen kann. Sein raise ist jedoch schon recht gross, und wenn ich sogar den Turn aufgebe, folde ich vielleicht besser direkt den Flop.

Was seht ihr ihn da Overpushen ? 94 ist halt nix mehr wert, das pusht er nicht, ne single 9 eigenltich auch nicht, da er schiss vor der 6 haben sollte. Nen FH sollte er aber auch nicht direkt pushen. TT+ könnte ich mir halt vorstellen, oder auch einfach nen draw.

Kurz danach folgdende Hand:

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($182)
BB ($238)
UTG ($235)
UTG+1 ($206)
CO ($456)
Hero ($261)

Dealt to Hero 8♥ 8♦

UTG raises to $7, fold, CO calls $7, Hero calls $7, fold, fold

FLOP ($24) 7♣ 3♥ 4♣

UTG checks, CO checks, Hero bets $18, UTG folds, CO raises to $78, Hero ???

Selber Villain jetzt mit 93/40/3.9/33 und 39 % 3bet.

Hab ja leider in der hand zuvor nicht gesehn was er hatte. Aufgrund des 3bet Wertes schliesse ich 99+ eigenltich aus. Mit 93 vpip hat er hier aber wohl auch alle 2pairs in der Range. Aber auch hier ist das Board schon sehr drawy, und in der Hand zuvor kann er halt gut nen draw gehabt haben. Bin hier halt schon von viel beat: 77 44 33 65 und 2pairs. Dennoch frag ich mich, wann ich mir denn dann mal angucke was er da dauernd macht...

4 Antworten
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

ich geh gegen so einen mit beiden händen easy broke. bevor ich da meine toprange callfolde, checke ich lieber den flop behind oder folde am flop

DocOcc
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Original von locasdf
ich geh gegen so einen mit beiden händen easy broke. bevor ich da meine toprange callfolde, checke ich lieber den flop behind oder folde am flop

#2!

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von DocOcc

Original von locasdf

#2!

#3!!!!!

vor allem hand 1 is doch n nobrainer, der kann hier von 4x bis schwächere 9x bis draws alles so spielen, würd sogar sagen das solche typen das meistens so spielen, ab und an hat er auch mal complete air und wenn du nen schlechten tag erwischst hat er halt mal 6x oder n set.

2 kann man zumindest mal drüber nachdenken weil er halt doch oft halbwegs equity hat und wir ab und an auch mal dead sind, aber gg so einen kannst eigentlich kein overpair folden.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von daberndl

Original von DocOcc

Original von locasdf

#2!

#3!!!!!

vor allem hand 1 is doch n nobrainer, der kann hier von 4x bis schwächere 9x bis draws alles so spielen, würd sogar sagen das solche typen das meistens so spielen, ab und an hat er auch mal complete air und wenn du nen schlechten tag erwischst hat er halt mal 6x oder n set.

2 kann man zumindest mal drüber nachdenken weil er halt doch oft halbwegs equity hat und wir ab und an auch mal dead sind, aber gg so einen kannst eigentlich kein overpair folden.

Kann ich mich nur anschließen. Die Wertikgiet der Hand ist doch hier beinahe sekundär, du läufst hier in absolut riesige Ranges die durchweg aggressiv gespielt werden.

Hältst du dabei so etwas wie ein Toppair oder Overpair kommst du da im Grunde kaum raus.

Wenn überhaupt, dann mag ich in Hand 1 als Alternative den Fold, der Call ist schlecht, vor allem wenn bei der Traumkarte am Turn der Fodl erfolgt. Callst du da nicht den Turn, brauchst du auch den Flop nicht zu callen.

Hand 2 sehe ich zwar auch das broke, geben aber daberndl Recht, da wirds wohl schon Richtung Flip tendieren, viel Mist hat da Equity gegen dich. Aber das kannst du nicht ändern.

Teilen: