Original von songha
Original von MiiWiin
Dennoch ist die Frage wie du am Flop wa/wb in Erwägung ziehen kannst?
1. ich hab nie gesagt wa/wb am flop.
2. am turn ist nur noch gegen nen fd zu protecten.
3. pottet er am turn :
a)madehand : 88,JT,AK,AQ,QK
b)fd
c)air
unter der annahme dass er hier am turn pottet sehe ich ihn eher auf ne madehand/bluff als nen fd. finde es ist wahrscheinlicher .siehst du das anders ?
wenn wir jetz raisen hauen wir die bluffs raus, die madehands schieben drueber und fd wird wahrscheinlich auch folden wenn er nciht nen super fish ist. die odds haette er dazu nicht. Fe gegen uns shcon gar nicht.
ob er hier Qk drueber shipt ist fraglich. wenn du villian waerst wuerdest du QK shippen auf nen c/r gegen ne potbet, nachdem du am flop geraist hast ? ?wenn ja warum
was spielste am turn auf nen raise gegen deine potbet( wenn du jetz villian waerst).
villian ist hier unknown.man muss dazu sagen das ich mir vorstelle wie ich die hand gespielt haette wenn ich hier villian waere.
zum wa/wb bezieh ich mir nur auf den turn, weil ich den fd für sehr unwahrscheinlich halte seiner line zu folge. ob er hier nen fd hat oder nicht ist ja irrelevant. wenn wir den fd rausnehmen haben wir ne wa/wb situation mMn. sicherlich kann man nicht einfach sagen er hat hier nie nen fd, aber ich denke es ist eher unwahrscheinlich.
Mit der Hand, die er am Turn "pottet" minraist er aber nur am Flop. Warum und womit der Typ hier seine Betsizes wählt wissen wir halt nicht.
Das Problem ist doch letztlich dass du ihm die Initiative überlässt. Wenn du sagst es ist "wa/wb", wäre es am River ein Call! Klar ist der K jetzt keine Traumkarte, das wären J,T und ♣ aber auch nicht. Ich fürchte halt dass c/c Turn und c/x River bei zig verschiedenen Karten einen größeren Fehler hervorrufen kann als c/r Turn.
Ich kann zwar grundsätzlich verstehen worauf du hinaus willst, aber mit der Argumentation wird es schwer überhaupt irgendwann zu c/r. wa/wb hat immer Vorteile wenn du glaubst auch mal Bluffs zu inducen, wenn man dabei alle möglichen Draws einfach ausblendet kann man immer in der Hinsicht argumentieren.
Mir fällt es hier halt schwer Hände zu finden die dich schlagen, JT und 88 wären sicherlich denkbar, das wars aber auch schon. Klar kann er schwache Ax/Kx/Qx-Hände hier b/f, womöglich auch den Flushdraw, aber dann ist das halt so. Wenn er seinen 9-Outer hier foldet können wir damit leben, am River bekommst du ja eh nichts mehr ausbezahlt wenn du dort c/f spielst.