Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2pairs vs Overbetriver

19 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
195 Ansichten
songha
Beigetreten: 27.08.2007
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$100.00:///////;CO$200.25:///////;BU$193.85:///////;SB (Hero)$174.80:///////;BB$125.10:///////;MP2$43.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:h, A:h.
4 folds, Hero raises to $3.00, BB calls $2.00.

Flop: ($6) Q:c, K:d, 8:c (2 players)
Hero bets $3.00, BB raises to $7.00, Hero calls $4.00.

Turn: ($20) A:d (2 players)
Hero checks, BB bets $20.00, Hero calls $20.00.

River: ($60) K:h (2 players)
Hero checks, BB bets $95.10(All-In), Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $60.

Villian Unknown.
flop call ist wohl standard.draws,88,QK, wuerden mich wahrscheinlich am flop raisen. genau eq um zu callen. turn ist für mich nur nen call. wir schlagen hier QK und fd. lass ihn lieber sich selbst valuetownen und call any non clubs river und K. river kommt halt der K und wir haben wieder hier nuts or air situation.
denke eher nuts als air oder sieht das jemand anders ?

18 Antworten
Malente
Beigetreten: 25.04.2009
Oldschool Grinder

am river schlägst nur noch den FD.
str8, KQ, 88 ... das hat dich alles beat. das müssten 24 kombos sein.
ich denke, dass man bei diesen pot odds easy folden kann.

außerdem sind in deiner range auch recht viele kings, wodurch er wohl nicht so light den river bluffen wird.

vites
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

SB gegen unknown lieber auf 4bb.

Flop kann man ohne reads auch einfach folden, die hand kann man einfach superschlecht zum sd bringen.

ch1pster
Beigetreten: 18.01.2008
Oldschool Grinder

cr turn for protection > bluff induce, wenn du keine reads hast. as played fold river, besonders weil der K gut in deiner range ist.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Also c/r Turn fände ich durchaus eine passable Alternative. As played wirds auf any River mies OOP, donken sollten wir wohl eher nicht, also überlassen wir Villain die Entscheidung ob er sich den free SD gönnt, bluff- oder valuebettet und wir raten dann um die Wette.

Außer Bluffs sehe ich aber kaum noch was schlechteres valuebetten. As played ists wohl ein c/f am River.

songha Themenstarter
songha
Elite Grinder

ich halte c/r für nicht gut. unsere eq gegen seine c/r callingrange ist totally crushed. wir isolieren uns hier gegen so gut wie alles. gegen nen c/r würd ich hier sogar Qk,fd folden und das ohne groß nachzudenken wenn ich villian waere und meine potbet am turn geraist wird.

Spieler 1: 87,581% 82,224% 10,714% 7,062% 88, AKs, Ac8c, JTs, AQo+, JTo
Spieler 2: 12,419% 7,062% 10,714% 82,224% AhQh

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 41,155% 40,909% 0,491% 58,600% AhQh
Spieler 2: 58,845% 58,600% 0,491% 40,909% 88, AKs, AcJc, AcTc, Ac9c, Ac7c, KQs, KcJc, KcTc, Kc9c, K8s, JTs, Tc9c, KQo, JTo

die find ich bisschen realistischer

songha Themenstarter
songha
Elite Grinder

wir sprechen hier von ner c/r callingrange und nciht von ner flop rasingrange.
er ist hier unknown und wir wissen nicht mit sicherheit, ob er mit draws den turn pottet. wahrscheinlicher ist aber dass er JT,QK,88,Ak,AQ pottet um gegen die fd zu protecten. einfach ne erfahrungssache.
und mit unserer line werden wir so gut wie nie nen fd halten (wenn wir hier c/r).

MiiWiin
Elite Grinder

Original von songha
wir sprechen hier von ner c/r callingrange und nciht von ner flop rasingrange.
er ist hier unknown und wir wissen nicht mit sicherheit, ob er mit draws den turn pottet. wahrscheinlicher ist aber dass er JT,QK,88,Ak,AQ pottet um gegen die fd zu protecten. einfach ne erfahrungssache.
und mit unserer line werden wir so gut wie nie nen fd halten (wenn wir hier c/r).

Wenn du dich da am Turn mit 2Pair so schlecht siehst, warum callst du dann am Flop OOP?

Verstehe nicht warum du dich dann in solch eine Position bringt wo dir selbst eine Verbesserung deiner Hand am Turn nicht weiterzuhelfen scheint!?

songha Themenstarter
songha
Elite Grinder

ich seh mich hier wa/wb entweder er hat hier nen set oder die straight gegen die ich tot bin oder er hat halt nen fd,QK, Kx, wogegen er quasi crushed ist und sogar reverse implites hat. welchen sinn macht es heir zu raisen wenn fd,Qk,Kx sehr wahrscheinlich folden und der rest reinschiebt.

ob er sowas macht werden wir nciht 100% sagen koennen, aber bei unknown geh ich nicht sofort davon aus das die spewy turn potten/callen mit nem draw.
ich fuehl mich am turn nicht unwohl. aber zum raisen ist es dennoch nciht genau mMn.

hast mir ja auch keine guten gruende genannt warum nen raise sinnvoller ist als nen call. das gerede von schlecht sehen ist doch quark. flop und turn bin ich meistens vorne und "uehle mich wohl . lediglich der river ist kacke.

vites
Elite Grinder

WA/WB situation gegen FDs? Habe ich was verpasst? WA/WB heißt, dass du entweder vorne liegst und der gegner KAUM Outs hat, oder eben massiv hinten....ein FD hat hier aber eine ganze Menge Outs, womit das alles andere als WA/WB ist.

Warum denkt niemand über donk Turn nach? Es wird niemals eine schlechtere Hand raisen, es werden schlechtere Hände wie KQ callen und man protectet gegen den FD.

Naja, meine 1. Wahl ist noch immer den Fold am Flop....erst recht, wenn du dich bei sonem starken improvment nicht vorne siehst...

songha Themenstarter
songha
Elite Grinder

sagt mal koennt ihr alle nicht lesen. es war doch nie die rede davon das ich mich am turn hinten sehe. wir sind oefters vorne als beat.

die meinungsverschiedenheit ist halt ob c/r turn sinnvoll ist oder eher nen call.
gibt natuerlich seine pros und contras aber ich seh halt die contras ueberwiegend.

vites
Elite Grinder

Ich kann sehr gut lesen und du schreibst, dass es WA/WB ist am Turn...das sind deine Worte und es ist schlicht und ergreifend falsch!

songha Themenstarter
songha
Elite Grinder

Original von songha
er ist hier unknown und wir wissen nicht mit sicherheit, ob er mit draws den turn pottet. wahrscheinlicher ist aber dass er JT,QK,88,Ak,AQ pottet um gegen die fd zu protecten.

wa/wb im dem sinne das er hier selten den fd hat. und selbst wenn er ihn hat
sind wir fast 5:1 vorne . gegen die JTs,QK,Ak,88,A8 sind wir nun wa/wb.

Original von songha
es war doch nie die rede davon das ich mich am turn hinten sehe. wir sind oefters vorne als beat.

das mit lesen bezog sich auf den abschnitt. ich hab doch nie gesagt das ich den turn als problematische entscheidung sehe.

MiiWiin
Elite Grinder

Original von songha

Original von songha
er ist hier unknown und wir wissen nicht mit sicherheit, ob er mit draws den turn pottet. wahrscheinlicher ist aber dass er JT,QK,88,Ak,AQ pottet um gegen die fd zu protecten.

wa/wb im dem sinne das er hier selten den fd hat. und selbst wenn er ihn hat
sind wir fast 5:1 vorne . gegen die JTs,QK,Ak,88,A8 sind wir nun wa/wb.

Original von songha
es war doch nie die rede davon das ich mich am turn hinten sehe. wir sind oefters vorne als beat.

das mit lesen bezog sich auf den abschnitt. ich hab doch nie gesagt das ich den turn als problematische entscheidung sehe.

Dennoch ist die Frage wie du am Flop wa/wb in Erwägung ziehen kannst?

Glaubst du also er raist hier was schlechteres for Value? Wenn du ihm da keine Draws gibst wirds eng mit einem Call.

Du kannst dann ja sagen du gibst ihm Draws und willst auf eine "safe Turncard" warten...und die bekommst du. Daher kann man jetzt for Value und Protection c/raisen.

Du kannst hier nicht "wa/wb" anpreisen mit der Begründung dass ihr beide irgendeine Equity hat. wa/wb ist im Grunde dafür ausgelegt dass gar keine Draws möglich sind, und dies ist hier sicherlich nicht der Fall.

songha Themenstarter
songha
Elite Grinder

Original von MiiWiin

1. ich hab nie gesagt wa/wb am flop.
2. am turn ist nur noch gegen nen fd zu protecten.
3. pottet er am turn :
a)madehand : 88,JT,AK,AQ,QK
b)fd
c)air

unter der annahme dass er hier am turn pottet sehe ich ihn eher auf ne madehand/bluff als nen fd. finde es ist wahrscheinlicher .siehst du das anders ?

wenn wir jetz raisen hauen wir die bluffs raus, die madehands schieben drueber und fd wird wahrscheinlich auch folden wenn er nciht nen super fish ist. die odds haette er dazu nicht. Fe gegen uns shcon gar nicht.

ob er hier Qk drueber shipt ist fraglich. wenn du villian waerst wuerdest du QK shippen auf nen c/r gegen ne potbet, nachdem du am flop geraist hast ? ?wenn ja warum

was spielste am turn auf nen raise gegen deine potbet( wenn du jetz villian waerst).

villian ist hier unknown.man muss dazu sagen das ich mir vorstelle wie ich die hand gespielt haette wenn ich hier villian waere.

zum wa/wb bezieh ich mir nur auf den turn, weil ich den fd für sehr unwahrscheinlich halte seiner line zu folge. ob er hier nen fd hat oder nicht ist ja irrelevant. wenn wir den fd rausnehmen haben wir ne wa/wb situation mMn. sicherlich kann man nicht einfach sagen er hat hier nie nen fd, aber ich denke es ist eher unwahrscheinlich.

MiiWiin
Elite Grinder

Original von songha

Original von MiiWiin

1. ich hab nie gesagt wa/wb am flop.
2. am turn ist nur noch gegen nen fd zu protecten.
3. pottet er am turn :
a)madehand : 88,JT,AK,AQ,QK
b)fd
c)air

unter der annahme dass er hier am turn pottet sehe ich ihn eher auf ne madehand/bluff als nen fd. finde es ist wahrscheinlicher .siehst du das anders ?

wenn wir jetz raisen hauen wir die bluffs raus, die madehands schieben drueber und fd wird wahrscheinlich auch folden wenn er nciht nen super fish ist. die odds haette er dazu nicht. Fe gegen uns shcon gar nicht.

ob er hier Qk drueber shipt ist fraglich. wenn du villian waerst wuerdest du QK shippen auf nen c/r gegen ne potbet, nachdem du am flop geraist hast ? ?wenn ja warum

was spielste am turn auf nen raise gegen deine potbet( wenn du jetz villian waerst).

villian ist hier unknown.man muss dazu sagen das ich mir vorstelle wie ich die hand gespielt haette wenn ich hier villian waere.

zum wa/wb bezieh ich mir nur auf den turn, weil ich den fd für sehr unwahrscheinlich halte seiner line zu folge. ob er hier nen fd hat oder nicht ist ja irrelevant. wenn wir den fd rausnehmen haben wir ne wa/wb situation mMn. sicherlich kann man nicht einfach sagen er hat hier nie nen fd, aber ich denke es ist eher unwahrscheinlich.

Mit der Hand, die er am Turn "pottet" minraist er aber nur am Flop. Warum und womit der Typ hier seine Betsizes wählt wissen wir halt nicht.

Das Problem ist doch letztlich dass du ihm die Initiative überlässt. Wenn du sagst es ist "wa/wb", wäre es am River ein Call! Klar ist der K jetzt keine Traumkarte, das wären J,T und aber auch nicht. Ich fürchte halt dass c/c Turn und c/x River bei zig verschiedenen Karten einen größeren Fehler hervorrufen kann als c/r Turn.

Ich kann zwar grundsätzlich verstehen worauf du hinaus willst, aber mit der Argumentation wird es schwer überhaupt irgendwann zu c/r. wa/wb hat immer Vorteile wenn du glaubst auch mal Bluffs zu inducen, wenn man dabei alle möglichen Draws einfach ausblendet kann man immer in der Hinsicht argumentieren.

Mir fällt es hier halt schwer Hände zu finden die dich schlagen, JT und 88 wären sicherlich denkbar, das wars aber auch schon. Klar kann er schwache Ax/Kx/Qx-Hände hier b/f, womöglich auch den Flushdraw, aber dann ist das halt so. Wenn er seinen 9-Outer hier foldet können wir damit leben, am River bekommst du ja eh nichts mehr ausbezahlt wenn du dort c/f spielst.

songha Themenstarter
songha
Elite Grinder

wie du ein teil meiner fragen nciht beantwortest :tongue:. mit was du hier den turn callen wuerdest.

halb so wild.kann mich mit dem c/r vllt anfreunden wenn man sagt das ich eh nen overpush calle auf any blank am river. no T,J,K,clubs.
wir bekommen zwar alle bluffs raus, aber haben dafuer weniger schwere entscheidungen.

aufgrund von balancing gruenden wuerd ich hier ab und an nur callen. mit unseren combodraws würd ich ja hier auch nur callen.

MiiWiin
Elite Grinder

Original von songha
wie du ein teil meiner fragen nciht beantwortest :tongue:. mit was du hier den turn callen wuerdest.

halb so wild.kann mich mit dem c/r vllt anfreunden wenn man sagt das ich eh nen overpush calle auf any blank am river. no T,J,K,clubs.
wir bekommen zwar alle bluffs raus, aber haben dafuer weniger schwere entscheidungen.

aufgrund von balancing gruenden wuerd ich hier ab und an nur callen. mit unseren combodraws würd ich ja hier auch nur callen.

Die Frage "auf was siehst du ihn" ist halt bei unknown recht schwer zu sagen.

Sicherlich sehe ich da irgendwelche Typen auf Ax, Flushdraws, Gutshots etc. pp. Ein solider Spieler scheint es ja kaum zu sein nach Mirnasie Flop und Potsize bet am Turn.

Wenn ich da KQ halte raise ich am Flop entweder anständig oder gar nicht, den Turn würde ich vernünftig betten. Ob ich es bet/folde hängt halt auch von dir ab.

Aber du spielst da nicht gegen mich sondern gegen einen unknown Typen mit merkwürdigen Betsizes, wofür das spricht kann nur geraten werden.

Da dich aber am Turn kaum etwas schlägt ist ein c/r kein Fehler, dicke Fehler kannst du aber am River OOP machen, weder Value bekommst du noch hast du da großartig Möglichkeiten dich gegen Bluffs zu wehren. Der Typ lacht sich mit seinen 4:c5:c doch Heute noch ins Fäustchen...

Teilen: