Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3b Pot weak TP Flopplay

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
147 Ansichten
FineFlavaP
Beigetreten: 07.05.2008
Elite Grinder

Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 2 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $42.42
Hero (BTN/SB): $98.73

VPIP BB: 37%, 3B: 26,5%, CBET F overall: 100% davon 4 samples in 3b Pot. foldet viel auf raises.

die session lief schon eine ganze weile und ich hatte ihn ziemlich gut im griff. er hat einfach immer gecebettet und null gegen meine ganzen check raises adapted. er hat auch viel ge3bettet und ich hatte nie eine gute hand zum callen und hatte schon etwas tighter geopenraised. konnte ab und an mal bluff4betten und das ist seit langen die erste gescheite hand und habe mich für einen call entschieden. da ich auch IP gute boards bluffraisen etc.

Pre Flop: ($0.75) Hero is BTN/SB with 7 :heart: J :heart:
Hero raises to $1.50, BB raises to $5, Hero calls $3.50

Flop: ($10.00) 7 :spade: 3 :diamond: 6 :diamond: (2 players)
BB bets $6.30, Hero...

hitte hier Top Pair. und da er einfach immer cbettet und er eine recht weite 3b-range hat stellt sich die frage ob ich hier am besten gegen ihn gleich broke gehen soll? bekomm aber keine range hin, gegen die ich über 50% habe, wenn er pusht, allerdings gibt es wenig angenehme run outs zum downcallen. weswegen ich hier schon gerne es am flop reinstellen würde. evlt pusht er auch einfach mal sowas wie AQ+ drüber, da ich so oft gegen ihn raise. was ist max EV? würde wohl viele solcher flops gegen ihn attacken.

Antwort
Zitat
4 Antworten
88tobinho
Beigetreten: 26.07.2006
BlackMember

wenn er wirklich 100% cbettet würde ich es wohl r/broke spielen weil er einfach so viel wegfolden muss(->equilab ) und turn+river karten eher seiner range helfen .Du bracuht ja auch weit weniger als 50%,damit es profitabel für dich ist wg den potodds und der FEQ.könnte natürlich sein,dass callen noch profitabler ist, wenn er zb auch den turn barrelt wie ein blöder o .ä .Aber da du dazu nichts explizit geshcriben hast ,finde ich raisen wohl besser.würde btw erstmal nicht damit rechnen, dass er AQ drüberprügelt(siehe kind-herdplatte-verfahren von joeluck)würde die sache aber noch profitabler machen.

Antwort
Zitat
FineFlavaP Themenstarter
FineFlavaP
Beigetreten: 07.05.2008
Elite Grinder

Original von 88tobinho
wenn er wirklich 100% cbettet würde ich es wohl r/broke spielen weil er einfach so viel wegfolden muss(->equilab ) und turn+river karten eher seiner range helfen .Du bracuht ja auch weit weniger als 50%,damit es profitabel für dich ist wg den potodds und der FEQ.könnte natürlich sein,dass callen noch profitabler ist, wenn er zb auch den turn barrelt wie ein blöder o .ä .Aber da du dazu nichts explizit geshcriben hast ,finde ich raisen wohl besser.würde btw erstmal nicht damit rechnen, dass er AQ drüberprügelt(siehe kind-herdplatte-verfahren von joeluck)würde die sache aber noch profitabler machen.

inwiefern er am turn barrelt in 3bet pots konnte ich leider noch nicht beobachten. in single raised pots ist er aber am turn passiver geworden und öfters gecheckt. grds sollte er aber schon mehr cbetten am turn, da das board doch einige draws bietet und ich hände habe, mit denen ich hier IP auch floaten kann.

Antwort
Zitat

solang er gar net adaptet hat und hero noch net unreasonable am sd war nach c bet raises würd ich einfach weiter bluffraisen und mit der hand nur callen. glaub nicht dass raise/call isoliert für diesen spot betrachtet max ev ist.
ich mein wenns dir darum geht eklige spots zu vermeiden kansnte flop auch einfach shoven ist sicher +EV gegen seine range und du sparst dir 100% aller turn und river entscheidungen ;).

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

fold pre. der typ hat ja noch nichtmal nen vollen stack, dadurch wirds dann auch nochmal schlechter.
der call ist tilt, das argument "hatte lange nix besseres" hört man auch im homegame recht oft und zieht nicht wirklich ;)

wenn du raist und er shippt brauchst du doch auch gar keine 50% mehr? wie gut deine annahmen zutreffen kann ich natürlich nicht beurteilen, aber wenn sie stimmen halte ich r/b flop bei der spr ebenfalls für maxEV.

Antwort
Zitat
Teilen: