Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3BP: Riverplay after busted draw

17 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
294 Ansichten
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

SB: 119.63 BB (VPIP: 40.09, PFR: 22.32, 3Bet Preflop: 3.57, Hands: 451)
BB: 101.5 BB (VPIP: 20.81, PFR: 15.07, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 17,699)
Hero (BTN): 100 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♠ 8♠

Hero raises to 2 BB, fold, BB raises to 8 BB, Hero calls 6 BB

Flop: (16.5 BB, 2 players) 9♠ 2♣ T♥
BB bets 10 BB, Hero calls 10 BB

Turn: (36.5 BB, 2 players) 2♠
BB bets 19 BB, Hero calls 19 BB

River: (74.5 BB, 2 players) 2♥
BB checks, Hero bets 23 BB, BB raises to 64.5 BB and is all-in, fold

Spoiler

BB wins 161.5 BB

Villain spielt sehr straight forward. Ich halte ihn für nen ziemlichen Braini. Called any Pocket to 3bet/sqz und so Späße. An sich ganz gut auszuspielen, er foldet ohne Ende auf any street vs raises.

3,5k hands
10 3bet BBvsSteal, im SB nur 4!!
barrelt 60/90/100(1/1) im 3BP
im Non3bet Pot 50/50/50

Hand kann man natürlich pre folden.

Flop klar, Turn klar. Wobei man speziell gg ihn den Turn wohl shippen sollte. Er barrelt da einfach alles.

River war so der Gedanke, tja was vbette ich hier? Traps und Sets. Ich weiß nicht, was ich gg ihn mit ner T mache. Er kann durchaus mal ein Overpair c/c. Meine Callingrange ist ja recht klein und ich habe busted straightdraws.

Deshalb die kleine betsize vs A high/KQ/QJ.
Er tanked recht lange. Gebe ihm natürlich super odds auf nen rebluff.
Lieber shippen?

Antwort
Zitat
16 Antworten
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

Wenn er auf viele raises foldet welchen sinn hätte dann ein ship, oder underbettest du auch mit nuts close to nuts hands auf solchen boards? Und was würdest du mit einem ship reppen, 3b/f hier ne T nicht eher den turn wo doch legitime draws liegen oder committet man sich da eher unnötig? Aber wäre doch normal der spot um nochmal value von draws zu bekommen. So reppst du hier doch nur mehr 99, TT, slowplayed AA oder KK und eventuell A2s (glaub nicht das du A2o auf die 3b pre callen würdest)

Sry für die fragestunde, vielleicht bringts dir ja sofern was das dir die denkweise eines fisches wieder näher gebracht wird :)

Antwort
Zitat
bulldozzer7
Beigetreten: 07.11.2010
Elite Grinder

wenn wir exploiten wollen, weil villain zu viel foldet ist es erstmal nebensächlich, dass wir nicht viele valuekombos repräsentieren
ich finde das riversizing exploitive in ordnung - sieht halt aus wie eine dünne vbet
fraglich ist halt ob er einen rangesplit erkennt, wenn du die stärkeren hände shippen würdest

davon ist wohl gegen den von dir beschriebenen gegner n icht auszugehen und daher sollte er wohl Ahi und busted gg die kleine betsize auch folden

Antwort
Zitat

Mit was haben wir denn klare Valueshoves hier am River?
AA-QQ werden wir wohl 4betten, liegt aber alles in Villains Range was er durchaus mal for induce checken kann.
JJ wäre möglich und Tx splitten wir, wobei die Kombos sehr begrenzt sind.

Antwort
Zitat
bulldozzer7
Beigetreten: 07.11.2010
Elite Grinder

River war so der Gedanke, tja was vbette ich hier? Traps und Sets

Antwort
Zitat

Original von bulldozzer7

River war so der Gedanke, tja was vbette ich hier? Traps und Sets

Danke, Sets sind aber was... 4 Kombos? Was genau trappen wir denn hier?
Deswegen frage ich ja wie wir hier generell aufgestellt sind (flatten wir AA mal pre weil wir denken er 3bettet sehr light etc.)

Ansonsten generell zu sagen "Sets und Traps", wobei wir evtl gar keine wirklichen Traps haben und die Setcombos wie gesagt schwindend gering sind.

Antwort
Zitat
ETBrooD
Beigetreten: 16.09.2009
PokerStrategist

Die kleine Bet kann Villain mit any Tx +EV callen. Wenn du also so klein setzt, solltest du das ohne jegliche TX tun, damit Villain -EV callt.

Das ist aber sinnfrei, da wir von Tx erwarten meistens gecallt zu werden (was ein Leak ist), also würde ich einfach AA-99, 2X shoven. Da wir nur Rake prodzieren, wenn wir TX shoven, würd ich das einfach bleiben lassen. Lohnt sich nur als Quasi-Bluff gegen sehr starke Spieler, die fähig sind TX zu folden. Dann adden wir sehr viele TX.
Aber wer foldet sowas schon...

Ich verzichte hier daher lieber auf dünne Value Bets. Bin recht happy, wenn mein TX noch gut ist und Villain nicht ausschließlich Sets so spielt.

Man könnte argumentieren, dass Villain 9X und kleine PP callen kann. Dann machen Bluffs (vor allem so kleine) hier noch weniger Sinn, und TX sollten wir dann immer so klein setzen. Ich glaube aber nicht, dass genug 9X in der average Range sind bei der Line, dass sich das lohnt. Ich halte es auch für eine mittelschwere Katastrophe, jemals TX gegen einen Bluffshove zu b/f

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Ziemlicher Blödsinn imo.
Wir wollen hier keine Tx rausbluffen (hat Villain sowieso nicht viele in seiner Range). Obv kann Villain mit Tx+ +ev callen, das will man nicht verhindenr. Eine kleine Bet mit 7/8/J/Q high will hier einfach Villains aufgegebene Bluffs rausbluffen. Das balancen wir mit Tx, wovon wir einige haben. Unsere Bluffs sollten allerdings ziemlich wenig sein, da wir sonst zuviel betten/bluffen. So um die 6-7 Kombos denk ich (ob man QJo noch blufft finde ich erstmal close, sind schon viele Kombos). 24-28 Tx Kombos sollten sich dann finden lassen. Wenn Villain alles schlechter als Tx foldet, machen wir wahrscheilnich autoprofit. Er sollte also vermutlich etwas mehr callen, wodurch Tx schon eine Valuebet ist. Mit unseren KK+ (discountet), Sets und A2s finde ich dann einen shove ziemlich gut. Dann können wir noch einige QJ evtl. KQ Kombos unterbringen. QQ/JJ kann imo in beide Ranges, je nachdem wo man noch paar Valuehände braucht bzw. wo zuviele Bluffs sind. Denke der Plan ist ganz solide für NL100. Ob man jetzt seine Range hier splitten will ist vielleicht fraglich, wenn man strickt einen GTO-nahen Gameplan verfolgt.

Antwort
Zitat
ETBrooD
Beigetreten: 16.09.2009
PokerStrategist

Original von mnl1337
Eine kleine Bet mit 7/8/J/Q high will hier einfach Villains aufgegebene Bluffs rausbluffen. Das balancen wir mit Tx

Das ist ein fundamentaler Denkfehler. Du willst deine Bluffs mit Valuebets balancen, die nicht >50% EQ gegen eine Call Range haben. Das ist die komplett falsche Methode.

1.) Valuebets am River sind so definiert, dass sie (zumindest IP) immer >50% haben.
2.) Valuebets werden mit Bluffs gebalanced, nicht umgekehrt.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

Dass wir keine 50% haben, hast du gesagt und nicht ich.
Der theoretische Ansatz ist mir übrigens bewusst.

/e Hmm, jagut, hier hängt es halt von unseren Assumptions ab. Evtl. ist mein Plan schlecht gegen einen straightforward NL100 Spieler. Ich denke aber eher nicht. ;)

Antwort
Zitat
limpinbarney Themenstarter
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Hand ist auf NL400 gespielt. In dem Forenbereich ist aber mehr los. Der Typ spielt 200/400.
Vor nem Jahr hatte er auf PTR noch >100k losses. Bin allerdings fest davon überzeugt, daß er Coaching hatte und mittlerweile vom RB Grinder (gefühlte 24/7 on) zum Winning Player mutiert ist. Dürfte Chinese sein.

Antwort
Zitat
Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Ich würde hier immer den Turn shippen. Gegen diesen Villain erst recht, aber auch allgemein ist das so ziemlich die erste Hand die Du in deine Turn-Shove-Range packen solltest. Ich sehe auch keinen guten Grund, hier unsere gesamte Range am Turn callen zu wollen.

Wie gespielt finde ich die Underbet am River okay. Gegen diesen Villain sollten wir unsere Riverrange vermutlich splitten, da er mit so viel Air am River ankommt. Evtl. aus dem Grund sogar unsere gesamte Range so klein betten.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

Welche Valuehände willst du am Turn denn shippen?

Antwort
Zitat
Nichtschwimmer
BlackMember

Original von mnl1337

Gute Tx, JJ, A2s sind mehr als genug, da können wir auch noch ein paar mehr (Semi-)Bluffs dazu nehmen.

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Ich check wohl River behind gegen den tighten straight forward Spieler. Sehe einfach zu wenig Bluffs an Flop und Turn. Default würd ich den Turn wohl immer callen, weil ich ersteinmal davon ausgehe, dass Villain sich mit absoluter und relativer Handstärke auskennt und weiß, dass A-high ab und an die beste Hand ist, die man nicht immer bluffen sollte am River. Ich erwarte also auch, dass er weniger Bluffs in seiner Range hat, die er dort 2ndbarrelt bei 10% 3Bet.

Bin ich eigentlich zu weak oder wieso callt man bei 10% 3Bet A2s, Tx und 78s?

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

Original von Nichtschwimmer

Original von mnl1337

Gute Tx, JJ, A2s sind mehr als genug, da können wir auch noch ein paar mehr (Semi-)Bluffs dazu nehmen.

Tx und JJ ist kein Valueraise. Gegen welche Callingrange denn? Der Großteil seiner Callingrange wird Overpairs sein.

Antwort
Zitat
Nichtschwimmer
BlackMember

Original von mnl1337

Original von Nichtschwimmer

Original von mnl1337

Tx und JJ ist kein Valueraise. Gegen welche Callingrange denn? Der Großteil seiner Callingrange wird Overpairs sein.

Hast Recht, hatte schon wieder vergessen wie nitty Villain ist. Auch wenn wir auch mit 'Made Hands' prinzipiell nicht unbedingt 50% gegen seine Callingrange brauchen damit shove > call ist, aber gegen diesen Villain sollten wir das definitiv lassen.

Antwort
Zitat
Teilen: