Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BvB 3BP: Turn SD value into bluff?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
54 Ansichten
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Hero (BB): 109 BB
CO: 30 BB (VPIP: 27.36, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 8.79, Hands: 442)
BTN: 134.08 BB (VPIP: 29.37, PFR: 22.79, 3Bet Preflop: 8.62, Hands: 1,526)
SB: 128.98 BB (VPIP: 24.72, PFR: 19.33, 3Bet Preflop: 6.76, Hands: 2,724)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♠ K♣

fold, fold, SB raises to 3 BB, Hero raises to 9 BB, SB calls 6 BB

Flop: (18 BB, 2 players) 7♦ 5♣ T♣
SB checks, Hero checks

Turn: (18 BB, 2 players) 8♥
SB bets 11 BB, Hero calls 11 BB

River: (40 BB, 2 players) J♦
SB checks, Hero checks

Spoiler

Hero mucks 7♠ K♣ (One Pair, Sevens) (Pre 52%, Flop 24%, Turn 11%)
SB shows T♠ J♠ (Two Pair, Jacks and Tens) (Pre 48%, Flop 76%, Turn 89%)
SB wins 39.5 BB

26/20 Reg 1,7k Hands
Foldet recht viel auf 3bets, von MP bis BU über 70%, im SB bisher immer.
Steal 46.
Hand ist mir zu schlecht zum callen, deshalb die 3bet

Flop cb mit MP und BDFD ist glaube ich stanni. Seine 3betcallingrange hat auf jeden Fall viele Kx, die auf later streets payoff bringen.
Turn stabbed QJ, glaube nicht das er A high bettet, hat ja auch nur AJ. Bei KQ bin ich unschlüssig.

Gefühlt bin ich aber nie gut.
River hat er Sets/2pair/JQ/KJ/AJ und vllt. KQ. Dachte ingame schon darüber nach, meine Hand in nen bluff zu turnen, da ich eigentlich nie gut bin.

Das Problem ist, daß ich eine 9 nie so spiele bzw. immer am Flop cbette. Aber weiß er das auch ;)

Welches sizing sollte ich denn wählen? Dachte an Pot.

Antwort
Zitat
3 Antworten
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

gegen 46% würd ich das auf jeden fall noch passiv defenden eigentlich. turn weiß ich schon gar nicht ob man nicht da schon folden kann, dich improved der river eigentlich viel zu selten und er sollte halt den river auf jeden fall auch oft bluffbetten gegen deine range. wenn man den turn aber called, find ich schon, dass man mit der hand den river bluffen sollte. recht viel weiter runter gehts halt nicht und wenn man sonst nicht viele bluffs hat sollte man definitiv schlechte pairs bluffen.

sehe btw auch nicht, wieso du da kein 9x hast. kannst ha auch 95 haben, 97, mal T9 behind checken etc. kannst auch sonst einige 2-pairs haben, von denen ich auch einige valuebetten würde und dementsprechend auch nich pot, sondern halt eher so irgendwas zwischen 20 und 30$ betten.

Antwort
Zitat
limpinbarney Themenstarter
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Ich denke aber, daß seine Range recht stark ist (2pairs, Sets). Ich glaube er wird einiges c/c. Ich habe in dem Fall ja eigentlich keine bluffcatchrange, da er viel blockt.

Deswegen dachte ich an eine etwas größere bet. Perceived checke ich SD value und bette nur eine 9, habe also recht wenig bluffs.

€ weake 7x/Tx/5x checke ich eigentlich nicht am Flop. Seine Range ist imo overcardlastig. Die will ich raus haben. Ich glaube auch er erwartet, daß ich das so tue.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

na ja, wenn du sagst du hast nich so richtig viele straights gibts für ihn ja keinen grund, sets nicht valuezubetten. obv wird er ab und an mal 2-pairs check/callen, aber es gibt ja doch n paar hands, die du rausfolden kannst, die dich schlagen, AT-QT, AJ KJ QJ zb.

Antwort
Zitat
Teilen: