Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3way set vs. weird c/r turn

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
113 Ansichten
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

MP openraiser: 28 / 20 / 5.9 / 36 ft3b / 22 WTS / 2 agr BE grinder

BB coldcaller: 21 / 10 / 3.3 / 28 ft3b / 17 WTS / 2 agr | straighter MINUS 6BB/100 Spieler

flop fällt mir gerade auf, dass ich mit dem megafisch wohl auch gut direkt raisen kann - fand aber call eigentlich noch standard und okay. Gerade mit 'nur' bottom set?!

Turn vbette ich, size sollte passen?! Ich sehe ihn NIE 57, QQ, 66 c/raisen in dem Spot; zwar auch eigentlich nichts schlechteres c/r-callen - shove aber trotzdem weil darum und wtf falls er mit irgendeinem draw auf die Idee kommt diese line auszupacken?!

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($214)
BB ($543)
UTG ($291)
Hero ($281)
BTN ($259)

Dealt to Hero 4♣ 4♠

UTG raises to $6, Hero calls $6, fold, fold, BB calls $4

FLOP ($19) Q♦ 4♦ 6♠

BB checks, UTG bets $14, Hero calls $14, BB calls $14

TURN ($61) Q♦ 4♦ 6♠ 3♠

BB checks, UTG checks, Hero bets $40, BB folds, UTG raises to $145, Hero raises to $261 (AI), UTG calls $116

---

Anschließen möchte ich noch die Frage, wie WIR auf eine ~40ish$ bet vom Openraiser reagieren in diesem Spot - bin mir da nicht ganz so sicher aber die SPR ist halt irgendwie ekelhaft um action zu machen - trotzdem bedarf unsere Hand gefühlsmäßig ein bisschen protection am turn..

Antwort
Zitat
6 Antworten
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

Er kann durchaus mit nem c/r durchaus schlechteres callen, falls er denkt du würdest sets am flop raisen weils einige draws bietet.

D.h er könnte dich auf draws oder KQ/AQ setzt und Hände wie KK, AA for value checkraisen !
Das mach ich zumindest bei einigen Leuten wo ich einigermaßen sicher bin das sie Monsters past playen auf Boards mit draws.

Antwort
Zitat
pKay Themenstarter
pKay
BlackMember

Ja, ich weiß - ist aber mit nem megafisch, deep und auf so einem drawheavyboard insgesamt unwarhscheinlicher.

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

Du scheinst mir ein bisschen verwirrt zu sein :)

"Ich sehe ihn NIE 57, QQ, 66 c/raisen in dem Spot; zwar auch eigentlich nichts schlechteres c/r-callen"

Widerspricht sich ein bisschen alles, wenn er diese Hände NIE checkraised und auch nix schlechteres c/r called, das geht irgendwie nicht :)

Antwort
Zitat
pKay Themenstarter
pKay
BlackMember

Nene..

Punkt ist doch, dass

JA - ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Mache ich auch manchmal. Halte es in diesem Spot mit fisch, deep, 3way für FATAL nicht zu value bet/folden mit AA, KK. Und ich denke, dass das die meisten auch so sehen.

Ich widerspreche mir auch nicht. Die Konsequenz daraus ist, dass ich ihn fast immer auf einem weirden bluffattempt sehe.
Dagegen macht natürlich shove wenig Sinn.
Halte shove aber trotzdem für das einzig sinnige play weil er eben MAL AA, KK hat und MAL nicht 'blufft' sondern irgendwas draw-mäßiges noch c/r-called.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

du kannst doch am turn eh nur noch shoven und er wird auch nix mehr folden, er wird das ja jetzt nicht grad mit KJo machen

ich shove auch auf jeden fall fistpump, also fold steht für mich nich zur diskussion

ansonsten bette ich den turn 10$ größer, mindestens

und wenn er 40$ am turn betted würd ich nur callen, ich raise kaum turns nachdem ich am flop nur calle

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

ich find flopcall readless am besten, in der konstellation würd ja auch nie nen NFD raisen. flopraise würd ich mir als exploit gegen ne wide callingrange und um semideep bequemer AI zu kommen natürlich auch vorbehalten.
die turnsize find ich von der größe okay und danach freu ich mich halt übern raise. effektiv isses ja ein AI, was anderes als shoven lässt deine non-foldingrange bei der spr nicht mehr zu und sets gehen halt rein. mehr brauch man da eigentlich gar nicht mehr zu sagen.

Antwort
Zitat
Teilen: