Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 400NL top Trip

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
281 Ansichten

ich limpe mit JJ middle pos , da ich weiss, dass nach mir ein sehr aggressiver Spieler dran ist. Wie erhofft kommt der raise von ihm auf 18 - ich calle. Nur wir beiden sehen den flop von JHerz 36Karo ich biete 25 und werde wie erhofft geraised auf 60 ich calle den raise nur - Turn is dann 8 Herz und ich checke, da ich 100% sicher bin , dass er bietet und er macht es auch - bietet 80 damit sind dann 260 im pot und ich reraise allin, da ich Angst vor den 2 mal zwei suited im board habe und ja der Pot auch so angefüllt ist, dass er schützenzwert ist. Der Gegener foldet.
Mein Problem ist, dass wir beide overstack waren und ich noch seinen Reststack von 377 hätte verdienen können. .. bin mir jetzt nicht mehr so ganz sicher, ob es richitg war diese Hand so heavy zu protecten, denn flush chance wäre ja nur 1/5 gewesen - wenn er überhaupt diesen draw hatte, was ja aufgrund der Betsequenz auch noch unwahrscheinlich ist oder?

Lieben Dank schon mal

10 Antworten
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Also nen limp/call mit Jacks habe ich sehr selten gesehen bisher, Jacks sind einfach ne blöde Hand um als nicht aggressor den flop zu sehen.
Würde wohl open raisen oder limp/reraisen.

Dann kommt wieder die Decision: All-in flop (würde Sinn machen wenn er AA-QQ hat) oder halt so wie du gespielt hast (würde sinn machen wenn er mit any 2 sehr aggressiv spielt).

Ich tendiere dazu den flop zu pushen und zu hoffen, dass er mit nem overpair called. Ich glaube am Turn musst du dir weniger Sorgen um seinen flush machen, jedoch hat er dich wohl auf nem made flush. Das dritte Herz hat die Action wahrscheinlich eindeutig zurück gefahren.

Ich tendiere dazu die Hand straight forward zu spielen, in deinem Fall konntest du wohl nicht mehr aus der Hand herausholen...vllt ein minraise am turn.
Den Faktor Flush würde ich einfach komplett ignorieren, es ist unwahrscheinlich, dass er den hat und wenn, thats poker ;)

OnkelHotte
BlackMember

preflop ist doch totaler bumfug! wenn er ein preflop mainac ist, dann strafe ihn doch direkt un reraise saftig. mit JJ will man doch nicht OOP hier taktieren.

das einzig gute ist imho der flop donk. ab da hätte ich nach dem raise aber weiter aggro gespielt.

du willst doch sein stack haben, also blähe den pott so auf, dass er nicht mehr loslassen will, falls er was hat!

Archa
Beigetreten: 18.05.2006
Elite Grinder

Sorry, aber warum sollte denn ein floppush Sinn machen?
Potbuilding, Donk, raise, reraise, Verlagerung der Action auf den Turn usw...

Flop Allin würde für mich nur bei sehr zuverlässigen Reads Sinn machen,oder lieg ich da falsch?

lol das ist alles humbug

ArzrA
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

wo haste das geld fuer NL400 her also hochgespielt kann man ja wohl ausschliessen :)
poste mal die hand klingt alles bissl komisch ...
du pusht mit ueber $380 ggn seine $80 bet versteh ich doch richtig oder?
und am flop donkst du $25 in den ca $40 pot?
Haette auch wie Hotte bereits sagt am flop gereraist ...

Kerri1
Beigetreten: 17.03.2005
Elite Grinder

ich rieche ein Hajni brm

lass mich raten: du spielst schon 20 jahre und hast auch schon bei turnieren oft an final tables gesessen und bist eigentlich schon ganz gut - dass da am flop schon n FD is hast du gesehen ja? aber erst am turn als nen 2. FD kommt hast du angst? ahja

Denz
Elite Grinder

Original von Archa
Sorry, aber warum sollte denn ein floppush Sinn machen?

Weil es am turn scarecards geben kann, welche die Action killen (zb flush Karten, Face karten)...ausserdem wirkt ein call am flop immer mi�?trauisch auf den Raiser.

Ist natürlich alles immer Gegner abhängig aber ich würde wohl in dem Fall straight forward spielen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Erst mal lieben Dank für dieAntworten .

@Kerry 1 - tolle Antwort - aber was ich hier nicht brauche, ist eine Antwort von jemanden, der hier mit "tollen"Sprüchen versucht sich selbst darzustellen - so Schwachsinns kommentare kannst Dir demnächst sparen wenn Du nicht von jedem ausgelacht werden willst.

Naja, da ich ja eh weiss, dass ich einiges aus ihm rausholen kann, wenn ich treffe, wollte ich mir meine Hand so billig wie möglich absichern( trip machen) , da ich ja weiss, dass er alles mögliche haben kann und vor allem immer!!! zahlt warum sollte ich also mit JJ reraisen und ein all in riskieren, ( dann müsste ich folden und er ist wirklich dumm genut für solche Aktionen).
Wie auch immer meine Frage bezog sich darauf, was ich machen sollte, als 2 mal 2 suited dort lagen plötzlich weiter hin keine Panik haben und ihn melken? ( 1/3 pot bet hätte er sicher gecallt..) oder ob es richtig war abzusichern, weil ja schon einiges im Pot war) -Gegen einen normalen Gegner auf jedem fall aber gegen so einen ?

Danke schon mal.

Denz
Elite Grinder

Original von Norkus
@Kerry 1 - tolle Antwort - aber was ich hier nicht brauche, ist eine Antwort von jemanden, der hier mit "tollen"Sprüchen versucht sich selbst darzustellen - so Schwachsinns kommentare kannst Dir demnächst sparen wenn Du nicht von jedem ausgelacht werden willst.

Dann wiederlege doch seinen "tollen Spruch" einfach...

Deine Frage wurde in den obigen posts denke ich gut beantwortet!

Kerri1
Beigetreten: 17.03.2005
Elite Grinder

du solltest ihn weiter melken

Teilen: