Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

47s FD IP vs aggro

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
91 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($188)
BB ($69.57)
UTG ($118)
UTG+1 ($127)
CO ($57.94)
Hero ($114)

Dealt to Hero 4♥ 7♥

fold, fold, fold, Hero raises to $2, SB raises to $5, fold, Hero calls $3

FLOP ($11) 3♥ K♣ J♥

SB bets $4, Hero raises to $12.50, SB raises to $21, Hero calls $8.50

TURN ($53) 3♥ K♣ J♥ 4♠

SB bets $23, Hero calls $23

RIVER ($99) 3♥ K♣ J♥ 4♠ 8♦

SB checks, Hero checks

villain 26/24 auf 225 hände, 3bet 21 (SB vs BU sogar 60), overall aggro

pre ist wohl ne 4bet besser, aber er foldet bisher auch nichts auf 4bets. wollte den pot nicht unnötig aufblähen und die bei den odds kann ein call nicht so verkehrt sein.

rest der hand ist halt ?(

shove turn?

Antwort
Zitat
5 Antworten
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Wenn er soviel 3bettet, warum opwnraised Du dann 47s?

Gibt 2 Möglichkeiten gegen den Kerl.
- Du wirst tighter und lässt dich mit guten Händen auszahlen
- Du fightest back. Das bedeutet aggro rein mit den Kohlen auch mit marginalen Sachen. Der Flop gehört aber nicht hierzu.

As played calle ich den Flop. Die cbet ist einfach polarisiert, genauso wie es eine Potsizebet ist. Call sollte Standard sein und dann calldown. River würde ich auf nen Check bluffen.
Das was Du da machst, ist tilt.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

pre war autopilot. ist obv suboptimal da zu openen.

flop war der gedanke ja, genau wie du selbst sagst, zu backplayen und zusätzlich foldequity aufzubauen.

1) weil wir nur 7high haben
2) weil seine range megaweit ist und er schon einiges folden wird was besser als 7high ist
3) er bei der betsize einfach selten richtig stark ist

wenn dann halt die 3bet am flop kommt, wirds halt nur etwas schwerer weiter action zu machen :P

ich habs dann halt nach odds und outs gespielt.

weiss nicht wie du auf tilt kommst, aber ich kann mit zuversicht behaupten, dass ich zumindest versucht habe, die hand mit den mir zur verfügung stehenden mitteln so gut wie möglich zu spielen ;)

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Du bekommst nen super Preis am Flop und wenn er selbst nen draw hat (AQ/AT/QT/9T uvm.) dann bist Du einfach dominiert. Bekommst doch nen super Preis am Flop und hast halt nur 7 high, was keinen großen Pot spielen sollte. Woher willst Du wissen, daß er besseres foldet?

Für mich fällt das in die Kategorie tilt, Ausprägung "Brechstange".

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Woher willst Du wissen, daß er besseres foldet?

weil wir derzeit 7 high haben. selbst wenn er sowas wie AT, random pockets, Q9 etc. b/f ist das doch schon ein gutes ergebnis. er hat halt scheinbar ne ziemlich weite range und wird da ja oft auch einfach komplett gewhiffed haben.

klar kann mans auch nur callen, aber ich finds vertretbar gegen seine weite range einfach noch zusätzlich foldEQ aufzubauen. so schlecht kann das doch nicht sein mit einer hand, die es schwer haben wird im showdown zu gewinnen.

warum reden wir nicht über den weiteren verlauf nach der flop3bet? unser flopraise ist imo der einzige teil, den ich im vergleich zum restlichen ablauf nicht gravierend misplayed finde.

Antwort
Zitat
Thorsten77
Beigetreten: 28.05.2006
BlackMember

Finde den Flop jetzt nicht awesome bei den Odds die Du bekommst, aber wenn Du es so spielst machen turn und river schon sinn. 4x wuerde ich da auch am river nicht in nen bluff turnen - hat gegen ne Spewbox schon noch bisschen SD value und Du kannst dann lieber sowas wie QT/T9hh bluffen.

Antwort
Zitat
Teilen: