Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 66 - AI bluff am turn

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
63 Ansichten
Reiseleiter
Beigetreten: 21.02.2008
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($67.50)
BB ($100)
UTG ($100)
CO ($144) (22/19 auf 178 hände, 89% cbet flop, 29% cbet turn, 34% WTSD)
Hero ($110)

Dealt to Hero 6♥ 6♠

fold, CO raises to $3, Hero calls $3, SB calls $2.50, fold

FLOP ($10) 4♠ 9♠ 2♦

SB checks, CO bets $7, Hero calls $7, SB folds

TURN ($24) 4♠ 9♠ 2♦ 7♦

CO checks, Hero bets $12, CO raises to $35, Hero raises to $100 (AI),

Villain schein ein recht solider Spieler zu sein, desshalb gebe ich ihm Preflop eine Range von A6s+, ATo+, KTs+, KJo+, 22+, 89s+, QJo. Davon contibettet er halt fast alles am flop. Am turn jedoch gibt er oft auf und spielt nurnoch die stärkeren Hände weiter. Da er checkt, beschließe ich zu floaten. Dann passiert etwas für mich unerwartetes, indem villain c/r. Ich kann mir nicht vorstellen, dass villain diese line oft mit monstern spielt, mit denen er broke gehen möchte - ganz einfach weil das board so wet ist und villain das wissen sollte. Vielmehr setze ich ihn auf bluffs und semibluffs, gegen die ich vorne liege. Insgesammt bin ich wohl gegen die range AhKh, AhQh, AhJh, AhTh, Ah9h, KhQh, KhJh, KhTh, Kh9h plus ab und zu sets und overpairs unterwegs. Ohne sets und overpairs habe ich gegen diese range 54% equity. Die dominierenden hände senken meine equity mmN. auf ca. 40%. Dazu kommt dann noch ein wenig fold equity, so dass ich glaube ein push ist +EV.
Wie seht ihr das?

7 Antworten
Addel
Beigetreten: 21.05.2006
Oldschool Grinder

mag ich nicht wirklich.. genau weil ich auf einen c/r nicht wirklich weiterspielen kann.. gegen seine komplette range haben wir halt maximale nen flip .. ich cb und calle gute river.. sich hier fold equity zu geben wäre utopisch, da villain ganz genau weiss das wir auch evtl. draws shippen, weswegen ich ihn hier niemals bluffraisen sehe

Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007
Elite Grinder

Kleinigkeit erstmal: A2s-A5s ist wesentlich besser als A6s-A9s und dennoch schliesst du erstere aus.

Ich schaue mir hier auch bei 190 Haenden den Stealwert an, WTS ist vermutlich auf 190 Haende nicht aussagekraeftig bei 22/19 (WTS-Sample nachpruefen!), seiner hoher Cb geht bei diesem Flop und 3w deutlich in den Keller, ich sehe ihn hier nie pure, aber wohl haeufig noch semibluffen.

Am Turn wird's dann sehr interessant. Habt ihr History oder du ein besonderes Image? Hast du Stats, wie nen sehr kleinen FCB oder hohen Turn Betwert oder irgendwas? Wie sind seine c/r-Werte?

Ich denke, hin und wieder kann er auch Monster c/r, wenn er denkt, du bettest viel. Overpairs vielleicht auch, Draws sind aber sicher ein grosser Teil seiner Range. Wieso hat seine Range dann :heart:? Wenn er die :spade:s hat, fallen die 9x-Kombos raus, Domination wird weniger wichtig, er hat haeufiger Draws + OCs oder Overpairs... Wuerd's halt mal ohne Discountings (oder schwache) fuer Sets und Overpairs stoven.

PS: Die kleine Turnbet kann sogar inducen, da geht's fuer mich dann also nicht mehr raus. Problem ist, dass unser Gameplan gegen diesen Gegner etwas krass ist, wenn wir sogar 66 shippen.

ich fold den flop.3 way wird er net light c betten. du hast nen spieler hinter dir und selbst die sachen die er c bettet haben oft noch 25-30% equity oder flippen wenn du nicht beat bist. zudem kannste auf 80% der turnkarten gegen die hände gegen die du vorne bist den winner folden weil du gegen range einfach net callen kannst. sieht schon sehr nach nem combodraw aus. aber den read hast du nicht das er es wirklich nur mit combodraw macht. kann auch tricky set sein. FE würd ich mir nie geben. von daher find ichs einfach nur spew und money burning

Reiseleiter Themenstarter
Reiseleiter
Elite Grinder

ERSTMAL SORRY... die ranges die ich angegeben hab sind bullshit. Ich meinte nicht AhKh, AhQh, AhJh, AhTh, Ah9h, KhQh, KhJh, KhTh, Kh9h sondern das ganze in karo.

Ich spiele in dieser hand nicht wirklich meine Hand, sondern vielmehr meinen Gegner, da ich weiss dass er 90% am flop Contibettet und dann am turn oft die action raus nimmt. Wenn ich nen FD mit overcards hätte würde ich am turn oft behind checken. Wie gesagt, ich glaube der Gegner ist ein recht guter spieler und ich kann mir vorstellen, dass er hier TT-QQ ab und an wegwirft. Der c/r is so ne krumme line, dass ich ihn halt aus diesem Grund oft auf einen semi-bluff setze. Ich liege gegen die range A :diamond:K :diamond:, A :diamond:Q :diamond:, A :diamond:J :diamond:, A :diamond:T :diamond:, A :diamond:9 :diamond:, K :diamond:Q :diamond:, K :diamond:J :diamond:, K :diamond:T :diamond:, K :diamond:9 :diamond: wie gesagt leicht vorne. Zusätzlich könnte villain auch overcards mit FD in pik haben. Wenn man die noch in die range mit rein nimmt liege ich noch weiter vorne (60%). Die Frage ist halt nur wie oft er hier ne stärkere Hand, wie z.b. overpair oder set hält und wie oft villain hier purebluffed und noch folden kann. Ich gebe mir hier ca. 15% Fold equity, weil villain mich vllt. schon mehrfach floaten gesehen hat. Ich bin recht aggressiv postflop und das könnte villain schon aufgefallen sein.

ohne FE musst du aber deine hand spielen und nicht deinen gegner ;)...bezweifel das du da jemals FE hast. also machts kein unterschied ob er raist oder pusht. läuft aufs gleiche rause wenn du eh net callen willst, was ich auch ne machen würde.
brauchst halt 40% equity für nen push (wenn du wie gesagt keine FE hast)

Board: 4s9s2d 7d
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 60,347% 60,347% 0,000% 39,653% AA, 99, AsKs, AdKd, AsQs, AdQd, AsJs, AdJd, AsTs, AdTd, As9s, Ad9d, As8s, KsQs, KdQd, KsJs, KdJd, KsTs, KdTd, Ks9s, Kd9d, QsJs, QdJd, QsTs, QdTd, Qs9s, Qd9d, JsTs, JdTd, Js9s, Jd9d, Ts9s, Td9d, 9s8s, 9d8d, 8s7s, 8d7d, 7s6s, 7d6d, 6d5d
Spieler 2: 39,653% 39,653% 0,000% 60,347% 6s6h

sind jede menge combodraws und nur einma AA und ein set (99)...sind die einzigen beiden madehands. und selbst dnan ist es schon nur break even.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von IclickButtons
ohne FE musst du aber deine hand spielen und nicht deinen gegner ;)...bezweifel das du da jemals FE hast. also machts kein unterschied ob er raist oder pusht. läuft aufs gleiche rause wenn du eh net callen willst, was ich auch ne machen würde.
brauchst halt 40% equity für nen push (wenn du wie gesagt keine FE hast)

Board: 4s9s2d 7d
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 60,347% 60,347% 0,000% 39,653% AA, 99, AsKs, AdKd, AsQs, AdQd, AsJs, AdJd, AsTs, AdTd, As9s, Ad9d, As8s, KsQs, KdQd, KsJs, KdJd, KsTs, KdTd, Ks9s, Kd9d, QsJs, QdJd, QsTs, QdTd, Qs9s, Qd9d, JsTs, JdTd, Js9s, Jd9d, Ts9s, Td9d, 9s8s, 9d8d, 8s7s, 8d7d, 7s6s, 7d6d, 6d5d
Spieler 2: 39,653% 39,653% 0,000% 60,347% 6s6h

sind jede menge combodraws und nur einma AA und ein set (99)...sind die einzigen beiden madehands. und selbst dnan ist es schon nur break even.

Kann ich mich nur anschließen. Das wird einfach nicht +EV sein. Wenn Villain weiß dass du gerne Floats auspackt und du am Turn Action machen kannst dann kann er auch jedes Overpairs/jedes Set/jedes 2Pair so spielen.

Wüßte gar nicht warum man ihm da soviele Draws geben soll? Hast du einen hohen River-AF c/raise ich da jedes Set

=> du bettest ohnehin
=> c/r protectet mehr als eine Bet
=> du kannst da sogar noch rumbluffen
=>...

Für mich easy Fold auf den c/raise.

Reiseleiter Themenstarter
Reiseleiter
Elite Grinder

Ok, danke für die Antworten :). Beim spielen habe ich mir FE gegeben, sonst hätte ich das nicht gemacht. Tatsächlich hat villain auch gefoldet. Im nachhinein hab ich mir jedoch schon gedacht, dass das close ist.

Teilen: