Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] suited 1gapper, 3way, 180bb

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
113 Ansichten
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]MP3$148.22:///////;CO$271.24:///////;BU$202.85:///////;SB$58.07:///////;BB (Hero)$184.78:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 7:h, 9:h.
2 folds, BU raises to $2.50, SB calls $2.00, Hero calls $1.50.

Flop: ($7.5) 8:h, 7:d, 2:s (3 players)
SB checks, Hero checks, BU bets $5.00, SB calls $5.00, Hero calls $5.00.

Turn: ($22.5) 6:h (3 players)
SB checks, Hero checks, BU bets $16.03, SB calls $16.03, Hero calls $16.03.

River: ($70.59) 4:h (3 players)
SB checks, Hero bets $36.00, BU calls $36.00, SB folds.

Final Pot: $142.59.

SB: random donk
BU: 26/23 reg auf 140 hände

flop kann ich noch ned weglegen. bekomm gute odds, die implieds durch den SB sind viel zu gut, ausserdem kann ich noch vorne liegen.
turn: kann ich wieder callen, aufgrund dem SB.

was is das optimale play am river? keine ahnung, kann ich hier für 180bb c/rAI spielen? war da doch ein wenig scared in einen besseren flush zu laufen. andererseits wirds wohl sehr wenige bessere flushes geben.
oder doch donken, damit der reg ned behind checkt? wie hoch donken?
oder c/r spielen, damit auch der fish noch ein wenig money donated, mit dem risiko, dass niemand mehr anspielt?

13 Antworten
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

c/f flop???

btw preflop 3bet preflop > fold > call

Addel
Beigetreten: 21.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Snapshot
c/f flop???

btw preflop 3bet preflop > fold > call

ahh quack

preflop so deep geht das voll klar..

flop kann man folden..

as played wäre c/r river grausam.. der reg wir auf die riverkarte viiiiiel zu oft behindchecken, selbst mit nem set.. es liegt immerhin eine one card straight und der bd flush könnte ihn auch scaren.. vor allem weil der donk ab und an hier echt eine 5 haben kann..

würde den river so ca. 42$ betten.. river donk einzig richtige hier

Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007
Elite Grinder

Ich glaub, Flop donke ich mit der marginalen Hand selbst. c/f finde ich in Ordnung, c/c ist irgendwie eklig, weil wir weder viele Outs haben, noch diese clean sind und wir zur Zeit garantiert nicht vorne liegen. Selbst wenn alle unsere Outs sehr oft gut sind, kriegen wir niemals auch nur 100 BB von einem Spieler.

Ich finde Donk > c/f > c/c, aber auch SB hat nicht so viel Schwaecheres in seiner Callingrange.

jeh nachdem wieviel BTN c bettet c/r oder donk ich den flop. c/f find ich zu weak und c/c suckt

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

also ich hab nicht so besonders große Probleme mit nem c/c. Immerhin ist sb noch in der Hand und wir sind deep. c/r mag ich nicht. Ich will da den pot nicht unnötig aufblähen. Donk find ich recht gut, aber auf nen raise ist dann halt auch Asche.

Ich persönlich finde c/c, auch im Sandwich, das Beste play, knapp gefolgt von donk flop.

bernie0303 Themenstarter
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

der vorteil von c/c is halt, wir sind praktisch "last to act". der donk wird die cbet nie raisen (und wenn, komme ich leicht raus).
wenn der donk die cbet callt, dann bekomm ich ganz gute odds.

checkt der reg behind (91% cbet), dann bleibt der pot mit meiner marginalen madehand klein, und ich kann mich bei scarecards gut verabschieden (hab auch nix investiert)

oder überseh ich da was?

vites
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Was ist die intention hinter dem c/c? Zum sd wird man wohl kaum kommen. Auf irgendwelche Backdoors drawn?

Man will mit der Hand nicht unbedingt gegen 2 Leute den Turn sehen auch wenn man vorne ist, haben sie zusammen meist über 12 Outs, wenn du vorne liegst.

find ne donkbet ganz nice. er wird mit fish hinter sich net floaten oder bluffraisen. er wird meistens netmals overpairs oder sets raisen. wird werden ihn einfach super oft kicken also ~25% euqity zum folden kriegen und position kriegen was uns turn und riverplay erleichtern wird. können turns behind checken und kommen viel einfacher zum sd oder können unsere hand in bluff turnen. wenn er super viel c bettet und fish net grad wts von 30 oder mehr hat kann man imo auch c/r, damit kickste teilweise overpairs. würd die hand eig net folden weil sie echt super backdoor equity hat. damit wirste mit c/c aber net viel anfangen können. und oop ohne initative haste dann auch wenig implieds.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop ist der Call ok. Squeeze kann man machen, muss man aber nicht.

Flop ist c/call nicht sonderlich toll, auf was drawen wir denn da? Kann man sicherlich donken, da schließe ich mich an. Aber ich sehe auch im c/f kein großes Problem.

Turn ist dann wohl ok, River mag ich den check/raise. Fast jede Hand die da deine Bet callt wird auch selbst betten, zudem kassierst du evtl. noch einen Overcall vom SB und dann gehts rein.

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

was machen wir nach unserem donk denn am turn, wenn beide callen und wir nicht improven. Doch wohl c/f, oder (ok, ist ne bischen pauschale Frage, aber der Punkte sollte klar sein)?

Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007
Elite Grinder

Natürlich. Wir sind dann einfach nicht mehr gegen beide Ranges zusammen vorne und ein Bluff ist zu gewagt...

ich finde donk super, ideal um zu balancen.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von TyCobb
was machen wir nach unserem donk denn am turn, wenn beide callen und wir nicht improven. Doch wohl c/f, oder (ok, ist ne bischen pauschale Frage, aber der Punkte sollte klar sein)?

Also den Turn würde ich mit 15 Outs sicherlich erneut betten, auch gegen zwei. c/folden können wir es ja kaum und bevor ich c/calle bette ich lieber selber.

Bei Blank wäre c/f sicherlich besser, keine Frage.

Teilen: