Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 77 AQ Turnplay

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
94 Ansichten
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($114)
BB ($128)
UTG ($56.43)
UTG+1 ($172)
CO ($95.90)
Hero ($102)

Dealt to Hero 7♣ 7♦ | alternativ A♦ Q♣

fold, fold, fold, Hero raises to $3, fold, BB calls $2

FLOP ($6.50) 9♣ K♦ 3♥

BB checks, Hero bets $4, BB calls $4

TURN ($14.50) 9♣ K♦ 3♥ A♣

BB checks, Hero bets $9, BB raises to $29, Hero calls $20

RIVER ($72.50) 9♣ K♦ 3♥ A♣ 5♠

BB bets $92.52 (AI), Hero folds

Villain: 18/14/2.2/24 auf 28k Hände, Hände sind jedoch schon alt und er kann mittlerweile gut nen looseren Stile spielen.

Seine cbet Werte: Fold/Call/Raise 52/35/13
c/r Turn 10 %

Reads: 3barrel bluffs KT5ssJA ohne EQ

Da er vs missed contis am Turn mit 46 % schon recht viel bettet, mag ich das Board hier nicht behind checken. Er weiss halt durchaus zu barreln, und damit scheidet dann für mich call Turn fold River und call Turn call River aus. Und bevor ich den Turn folden muss mach ich auf dem trocken Board lieber die cbet und nehm seine EQ mit.

Turn kommt jetzt interessant. Hab 2 Möglichkeiten mit 77, unter der Annahme das er am Flop QJ QT JT callt, wovon ich ausgehe. Entweder ich spiele cb und calle ne Riverbet, da er kaum Ax am Flop callt und nen K am River selten vbettet. Womit ich dann hauptsähclich gegen oop floats stehe wenn er bettet. Oder ich barrel weiter und versuche ihn von 9x, nem weaken Kx zu bekommen, und setz das gegen starke Kx je nach Riverkarte fort. Welchen Plan verfolgt ihr am Turn ?

As played raised er mich. Sieht mir stark nach nem oop Float aus der jetzt die Hand doch gewinnen will. AK 3bettet er pf, A9o def er nicht, A9s defendet er selten, und raised es nicht unbedingt. Bleibt eigenltich nur nen 33 und 99, was 6 combos wären. Ob er diese wirklich pf immer passiv def weiss ich nicht. Kann man aber sicher teilweise sogar noch discounten. Ausserdem wird er die Hände teilweise auch am Flop raisen womits noch weniger combos werden. Denke er played hier einfach oft gegen meine 2nd barrel gegen, und viele würden wohl sogar nen Kx Ax schmeissen. Seine 10% c/r Turn sind aber auch eher viel als wenig und ich denke daher das er da einfach oft QJ QT JT hat.

Das Problem ist halt, ich hab keine Ahnung wie er den River mit nem Bluff spielt. Setzt er den Bluff da immer fort, ist call Turn fold River halt burning money und ich müsste runtercallen. Gibt er am River immer auf, könnte ich halt Turn callen und River aufgeben. Ohne nen Read in die Richtung weiss ich halt echt nicht ob ich das am Turn profitabel weiterspielen kann.

Ob ich da jetzt 77 oder zB AQ habe ist nur deshalb relevant weil seine bluffraises gegen 77 noch ne Menge EQ haben, gegen AQ aber nicht. Gegen seine valuerange die eigentlich nur aus Sets bin ich mit beiden Händen toast. Relevant ist das aber eigentlich nicht, da ich auf nen River QJ QT JT und seinen check meine 77 auch einfach bluffen kann, da er da eh nie ne c/c Range hat.

9 Antworten

Ist für mich hier ein bet/f turn, da du hier vllt eine Note von ihm hast, wo er eine Hand am Turn so spielt. Sind mir viel zu wenig Infos und du hast am Turn nach deinem Call 0 Info über seine Hand und auch keine Equity um deine Hand zu verbessern.

Chromatic
Beigetreten: 12.08.2007
Oldschool Grinder

find n bet/fold is am turn die schlechteste option. Mit abstand.

ich würd hier einfach versuchen zum SD zu kommen. Er foldet vllt einige pockets, aber die meisten Ks lässter net los, n A sowieso auch wenns n sehr kleiner teil seiner range ist.

wenn ich den turn überhaupt bette, dann nahe pot richtugn ~$13-$15, um ihm zu vermitteln das du stark getroffen hast.

dein turncall find ich superschlecht, nur um ihn irgendwie zu floaten.

Wieso die schlechteste? Wenn du den Turn bettest und vorher sagst, dass er von nem K nicht loslässt, musst du den River auch nochmal groß betten.
Wieso sollte er sein Kx in nen Bluff verwandeln, wo Hero wissen müsste, dass er hier kein starken Ax in der Range hat. Und wenn er hier selbst zu 50% seine Bluffs raist, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, steht man am River immernoch ohne Info da, da man den Turn wohl schlecht shoven kann.
Versuchen zum Showdown zu kommen? Mit welcher Intention? Bis auf QJ und ka nen paar random pockets usw. hat uns alles beat.
Und was ist denn an deiner 13-15$ bet dran? Willst du es dann folden auf den shove? Was ja dann richtig wäre?! Das wäre dann b/f, sowie ich es gemacht hätte. Nearly PS bet und fold auf shove.

SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

find 10% turn c/r jetzt nciht so krass viel das n b/f jetzt weak wäre.

Keduan Themenstarter
Keduan
Elite Grinder

Ich wollte eigentlich noch AQ als mögliches Holding mit reineditieren. Werd ich gleich auch einfach mal machen. b/f ihr das auch einfach ?
Die Sache ist doch, er c/r hier nur Sets, also ist relativ egal welche Madehand ich hier halte. Klar haben seine Bluffs vs 77 mehr EQ aber da ich posi hab, kann ich wie beschrieben auf nen QJT River meine 77 auf einfach bluffbetten wenn er checkt. Seh ihn halt nur 33 99 for value raisen... mit QJ QT JT hat er aber schon so einige gs in der Range die ich ihn mit den Werten am Flop nicht folden sehe, und mit dem c/r Wert am Turn oft genug bluffen sehe.

Keduan Themenstarter
Keduan
Elite Grinder

Original von SteveWarris
find 10% turn c/r jetzt nciht so krass viel das n b/f jetzt weak wäre.

Kann da nur von mir ausgehn, ich würde wohl QJ QT JT an seiner Stelle teilweise genauso spielen, manchmal am Flop raisen, manchmal Flop callen, Turn raisen, manchmal Flop callen Turn folden. Und ich hab nen Turn c/r Wert von 5-6 %.

Easy bet/fold Turn, würd mir da nicht zu viel Gedanken drüber machen. Den Call auf das c/r am Turn find ich garnicht gut. Check behind find ich aber auch Blödsinn, denn er wird dann zu 90% am River betten und wir müssen wohl oder übel folden. Dann lieber bet/fold Turn und wenn wir wissen, dass er da am Turn nochmal Kx callt dann können wir gegebenenfalls auch nochmal den River betten.

Keduan Themenstarter
Keduan
Elite Grinder

Da ihr ja alle so von b/f Turn überzeugt seid, was macht ihr denn mit AQ? Wenn das dann nen call wäre, kann man halt auch mit 77 über nen call nachdenken, da beide Hände entweder vs seine bluffs vorne sind oder von seiner valuerange gecrushed werden. Die ist aber so dünn(6 Set combos only, die er auch erstmal am Flop c/c muss) das ich eigentlich beide Hände weiterspielen möchte.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Die Frage ist halt was er mit AQ da großartig callen soll.

Mit 77 ist das für mich ein fold, mit AQ kommts drauf an. Geben wir ihm da ein paar Bluffs kann man es auch mal runtercallen, aber es wird halt dünn.

Dass irgendwer hier auch mal QJ c/raisen würde ist ja gut und schön, aber wir spielen gegen keine Hand sondern gegen eine Range.

Selb st wenn er alle QJs/QTs Kombis hier bluffen würde (mit Gutshot nun auch nicht gerade standard) stehst du nicht gut da.

Board: Ac Kd 9c 3h
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 40,909% 40,909% 0,000% 59,091% AdQc
Spieler 2: 59,091% 59,091% 0,000% 40,909% 99, 33, A9s, QTs+

Zudem ist sowas wie AK nun auch niemals völlig ausgeschlossen, also müssen da letztlich noch viel mehr Bluffs drinnen sein dass man gerade mal einen break even Spot vorfindet.

Nur wenn ich mir den Gegner anschaue scheint er nicht gerade super loose zu sein, Leute die weniger Hände spielen sind Postflop bei solchen Stats natürlich immer vorne dabei (c/r-Werte bspw.), einfach deshalb weil sie auch viel häufiger eine starke Hand halten im Verhältnis zu einem 27/23-Spieler bspw.

Teilen: