Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 77 how to play +ev?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
69 Ansichten
EtniX
Beigetreten: 08.04.2007
BlackMember

Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($139.80)
MP ($112.60)
Hero (SB) ($200.50)
BB ($145.85)

Preflop: Hero is SB with 7♦, 7♣
UTG raises to $3.50, 1 fold, Hero calls $3, 1 fold

Flop: ($8) K♦, K♥, 5♥ (2 players)
Hero checks, UTG bets $4.65, Hero calls $4.65

Turn: ($17.30) 10:spade: (2 players)
Hero ?,

Hi, diskutiere gerade länger mit nem freund über die hand wie man die 77 hier am besten +ev spielt wenn wir davon ausgehen dass villain ein normaler tag 21/17

möglichkeiten :
a) donkt turn ? b) c/c? (imo suckt) c) c/f ( so wird es longterm jedoch nicht +ev)

problem is dass villain hier mit sehr viel den flop contibettet , turn is ein weiteres problem dass er bei vielen karten wie T, J, Q , A imo second barreln könnte

somit wären wir hier gern für vorschläge offen eventuell den flop ander spielen ? wenn ja wie , aber die hauptfrage bezieht sich immer noch auf den turn ?

6 Antworten
coachCG
Beigetreten: 02.01.2007
Oldschool Grinder

imo hat c/f flop auf diesem board mit der hand gegen den gegner den größten ev.
wie man ja sieht kann man kaum profitabel weiterspielen.
wenn man oop runtercallt macht man auf dauer große fehler, indem der gegner dich leicht bluffen kann falls du dochmal foldest oder indem er einfach seine valuebetting range erweitert und dich oft valuetownen kann.
außerdem hat er oft auch einige outs gegen dich.
vor allem gegen ne utg range find ich den flop call nicht so gut.
as played würde ich, bevor ich da turn und river c/c eher meine hand in nen bluff verwandeln, wenn er viele 2nd barrelt und auch 3barreln kann.
da wäre donk turn am besten, aber da kann man auch nciht so viel repräsentieren und die FE ist nicht so hoch würd ich sagen.
man könnte also den turn c/r, da er auch einige made hands haben kann die er b/f.
ist aber nicht so toll weil du nicht viele outs hättest und vielmehr repräsentieren kann man auch nciht.
also fold flop imho.

Auf dem Board gegen einen UTG Villain würd ich wohl, außer ich wähle c/f, einen c/r probieren oder selbst donken. Eine Donk hat den Vorteil das man den Gegner aus der Bahn wirft und oft den Pot direkt mitnehmen kann. Bei einem c/r callt er einen Draw nochmal und der Pot wächst, sodass man nicht den Turn nochmal bluffen könnte, was mit einer Donk ginge.

coachCG
Oldschool Grinder

Original von kriegskeks
Auf dem Board gegen einen UTG Villain würd ich wohl, außer ich wähle c/f, einen c/r probieren oder selbst donken. Eine Donk hat den Vorteil das man den Gegner aus der Bahn wirft und oft den Pot direkt mitnehmen kann. Bei einem c/r callt er einen Draw nochmal und der Pot wächst, sodass man nicht den Turn nochmal bluffen könnte, was mit einer Donk ginge.

war das jetzt auf das flop play bezogen?
ist das alles nicht zu einfach zu exploiten?
wenn man flop donkt und turn auch nochmal bettet, folden doch keine besseren hände und for value wärs auch selten bzw. villain könnte einen dann IP noch immer von der besseren hand drücken.
man bekommt nicht mal bluffbets vom gegner bzw. man müsste schon oft herocalls machen wenn er z.b. irgendwo raist oder den river bettet, nachdem er flop und turn callt.
c/r flop ist wie du schon sagst eher auch nciht so toll.
also wenn ich hier nicht c/f flop spiele, dann c/c flop c/r turn.
hier kommts aber drauf an ob er einige bessere hände folden kann.
ist es realistisch zu denken, dass einer da ne T, JJ, etc. foldet oder wird das bei c/r turn runtergecallt?

wenn man hier am flop donkt, muss man meistens mehrmals barreln, weil villain hier wohl nicht oft direkt am flop folden wird. um diese line zu balancen muss man wohl auch öfters mal mit K, fd am flop donken. finde donk am flop eigneltich ganz ok solange man nicht nur mit medium strong hands so spielt.

coachCG
Oldschool Grinder

nur leider hat man halt fast immer ne mittelstarke hand. mal abgesehen davon, dass man mit nem K oder 55 z.b. dieses board sowieso nicht oft trifft, so hat man in dieser coldcalling range einfach fast nie ne hand mit nem K.
ich finde c/c flop c/r turn am besten, falls man die hand wirklich nicht am flop aufgeben will, weil die line imho am meisten FE hat, besonders wenn man unknown ist.
ist aber halt nicht so optimal.
deshalb find ich nen flop fold gut.

Wenn ich mein Set nicht treffe, move ich gelegentlich gegen weake Villains mit kleinem WTS auf ragged low boards, auf denen ich 9 Sets und unzählige 2 Pair halten kann. Diesen Flop fände ich z.B. nicht geeignet, weil ich quasi nie den King und auch nur 3 Set-Kombos halten kann.

Teilen: