Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

77 multiway set dry flop

13 Beiträge
9 Benutzer
1 Reactions
177 Ansichten
AsXBlood
Beigetreten: 23.08.2007
Oldschool Grinder

Keine reads auf die beteiligten Spieler. Pre will ich lieber die guten odds mitnehmen, bei den stacksizes würde ich mich gegen manche Spieler im 3bet pot mit ner mittelmäßigen Hand schon sehr committen.
Flop ist ultratrocken, sah keinen Sinn hier zu betten, Kx wird dann am turn aktiv. Fehler?
Sollte ich dann am turn raisen? Ich wollte noch den ein oder anderen Spieler mit reinziehn, ein raise sieht halt unglaublich stark aus.
Mittlerweile weiß ich, das bei Zoom eigentlich kein slowplay nötig ist, da selbst in dem Spot jemand AA halten kann und offstacked^^
River war wohl zu klein, aber hatte ihn eher auf nem schwachen K oder 88/99

PokerStars - $1 NL ZOOM - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: $135.54
SB: $113.83
BB: $101.57
UTG: $56.92
UTG+1: $199.53
MP: $569.20
MP+1: $98.50
LP: $48.21
Hero (CO): $119.15

SB posts SB $0.50, BB posts BB $1.00

Pre Flop: ($1.50) Hero has 7♣ 7♥

UTG raises to $2.00, UTG+1 calls $2.00, MP calls $2.00, fold, LP calls $2.00, Hero calls $2.00, fold, fold, fold

Flop: ($11.50, 5 players) K♠ 2♣ 7♦
UTG checks, UTG+1 checks, MP checks, LP checks, Hero checks

Turn: ($11.50, 5 players) 4♠
UTG checks, UTG+1 checks, MP checks, LP bets $7.00, Hero calls $7.00, fold, fold, fold

River: ($25.50, 2 players) T♠
LP checks, Hero bets $14.00, LP calls $14.00

Antwort
Zitat
12 Antworten
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

also wenn du kein geld magst kannst du den flop checken, ansonsten würd ich empfehlen zu betten

Antwort
Zitat
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008
Elite Grinder

Hmmm...eigentlich ist es nicht so schlecht hier zu checken. Wenn jemand den King hätte, dann würde er ihn anspielen, nachdem der PFA checkt. Da alle checken nehme ich an, dass keiner getroffen hat. Und wenn wir gegen 4 Leute am Flop betten, werden wir nicht allzu light von kleineren Pairs gecallt. Ist doch nicht schlecht die Leute erstmal etwas treffen zu lassen am Turn.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

das klingt nach viel homegame erfahrung :]

bette air, toprange und mediumrange aka Kx am flop und checke den rest. bet flop ist maxEV.

Antwort
Zitat
Luftgeist
Elite Grinder

Original von joosP
bet flop ist maxEV.

So klar ist mir das hier eben nicht. Würde das gerne ausführlicher diskutieren.

Was wird uns callen, wenn wir den Flop anspielen? Einen trockeneren Flop gibt es nicht. Es gibt hier keine Draws. Nicht Mal ein GS ist möglich. Callen kann theoretisch nur ein King, 7x und PP's. Wie gesagt gehe ich eher davon aus, dass sich ein König schon gemeldet hätte. Wenn der PFA checkt hat er meistens nichts getroffen. Die Leute dahinter würden einen König so gut wie immer betten. Die Wahrscheinlichkeit, dass keiner den König hat ist also recht hoch. Wenn wir jetzt in 4 Leute betten, werden die Villains entweder gleich alles folden, oder einmal callen und dann am Turn aufgeben. Es hat einfach zu selten Jemand eine Hand, von der wir mehrere Streets Value bekommen können.

Wenn wir dagegen checken werden die Gegner sehr häufig etwas am Turn treffen, da sie alle Vier zusammen sehr viele Outs haben. Da wir Position auf das Gesamte Feld haben, kann vor uns sich einiges an Action entwickeln. Wir sitzen dahinter und können dann immer noch Raisen. Oder nur callen wenn das Board ungefährlich ist und den Raise auf den River verlagern. Wir haben einfach die perfekte Position um Value zu extrahieren.

Bin an sich kein Fan von Slowplay und schon gar nicht in Multiway-pots. Aber bei diesem super trockenen Board und nach der Action wo alle wahrscheinlich verfehlt haben, sehe ich nicht wirklich ein, dass die Bet mehr EV haben sollte als der Checkbehind.

Antwort
Zitat
AsXBlood Themenstarter
AsXBlood
Beigetreten: 23.08.2007
Oldschool Grinder

wie man an der Hand sehen kann, bin ich auch eher Luftgeists Meinung. Es gibt einfach kaun einen "besseren" Flop fürs Slowplay, weshalb ichs mal gemacht habe.
Ansonsten würde ich bei Zoom immer das fastplay bevorzugen, da ich sonst viel value von eigentlich guten Händen, die aber viel zu passiv sind, verliere.

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

denke dass schwache kings 5handed durchaus mal den flop nur checken könnten

Antwort
Zitat
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Original von Luftgeist
Wenn jemand den King hätte, dann würde er ihn anspielen, nachdem der PFA checkt.

Achja und wieso?

Wieso sollte ein K betten auf einem board bei dem man vor nichts protecten muss und kaum eine schlechtere Hand callt?

Und wenn wir gegen 4 Leute am Flop betten, werden wir nicht allzu light von kleineren Pairs gecallt.

Also ein perfekter bluffspot mit unserer gesamten Range - dann sollten wir wohl vielleicht auch die nuts betten.

Antwort
Zitat
Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

+1 bet flop

So wie dus gespielt hast würd ich den Turn raisen. Is halt dann zumindest noch ein ganz guter Levelspot wo keiner von euch was rept außer 44 und den FD.

Antwort
Zitat
Majestaet
Beigetreten: 04.11.2009
Elite Grinder

Original von pKay

Original von Luftgeist
Wenn jemand den King hätte, dann würde er ihn anspielen, nachdem der PFA checkt.

Achja und wieso?

Wieso sollte ein K betten auf einem board bei dem man vor nichts protecten muss und kaum eine schlechtere Hand callt?

Und wenn wir gegen 4 Leute am Flop betten, werden wir nicht allzu light von kleineren Pairs gecallt.

Also ein perfekter bluffspot mit unserer gesamten Range - dann sollten wir wohl vielleicht auch die nuts betten.

#

die Überlegung von Luftgesit ist ja prinzipiell richtig. Wenn man bettet wird oft jeder folden. Und weil das so ist, ist das ein guter Spot um auch zu bluffen (Positionbet). Und weil DAS so ist, ist es auch durchaus ein Spot um gegen einen möglichen Bluff zu moven (oder ihn zu inducen)...Action ist also durchaus möglich, muss ja nicht immer nur Action kommen, wenn zwei Monster/starke Hände aufeinander treffen...

Antwort
Zitat
Luftgeist
Elite Grinder

Original von pKay

Mag sein dass nichts schlechteres callt, aber an Protection sollte man mit Kx schon denken, wegen der grossen Anzahl der Spieler. Wenn z.B. von den 4 Leuten einer Ax hält und zwei ein PP, dann haben wir schon 3+2+2 = 7 Outs gegen Kx. Da sollte man keine Freecards verteilen. Anders sieht es für unser Set aus. Wir können uns slowplay locker erlauben.
Ausserdem denken die Leute oft halt nicht nach was sie callt und was nicht. Sie sehen ihren King und betten einfach.

Was die Positionbet anbelangt: klar kann sich der eine oder andere denken ,dass wir vielleicht nur eine Positionbet machen. Aber dann oop dagegen vorzugehen ist eine andere Sache. Immerhin betten wir in 4 Leute. Da braucht es schon eine gewisse "Überwindung" um dort zu rebluffen. Gerade multiway sieht man doch immer wieder, dass die Leute eher ehrlich spielen.

Antwort
Zitat
Katersche
Beigetreten: 05.07.2007
Elite Grinder

Flop Betten und fertig.
Dann brauchst du auch keinen Turnraise auf nem trockenen Board wie diesem anbringen sondern einfach Barreln.

@Luftgeist

Du hast doch eh schon beschlossen das die da ne trap am besten gefällt.Imo ist es keine Diskussion wenn du nicht bereit bist andere Ansätze außer deinem Masterplan zu akzeptieren.

Antwort
Zitat
Luftgeist
Elite Grinder

Original von Katersche
@Luftgeist

Du hast doch eh schon beschlossen das die da ne trap am besten gefällt.Imo ist es keine Diskussion wenn du nicht bereit bist andere Ansätze außer deinem Masterplan zu akzeptieren.

:)
Es ist doch uninteressant was mir am besten gefällt. Mir gehts darum hier Argumente für bestimmte Spielweisen auszutauschen. Am Ende gewichte ich die einzelnen Vorschläge und lerne hoffentlich etwas daraus.

Antwort
Zitat
Teilen: