Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 78o mw tough decision

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
39 Ansichten
Seraphim23
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Full Tilt No-Limit Hold'em, $2 BB (5 handed) Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

SB ($394.75)
Hero ($502.70)
UTG ($36)
MP ($204)
Button ($186)

Preflop: Hero is BB with 7♦, 8♥.
2 folds, Button raises to $6, SB calls $5, Hero calls $4.

Flop: ($18) 4♦, 7♥, 8♠ (3 players)
SB checks, Hero checks, Button bets $12, SB raises to $41, Hero calls $41, Button raises to $192 (All-In), SB raises to $429.75 (All-In), Hero folds.

Turn: ($443) 2♣ (2 players, 2 all-in)

River: ($443) Q♠ (2 players, 2 all-in)

Final Pot: $443

So zu den Gegnern:
Bu ist nen 19/16 Tag mit nem ATS von 32 und einem AF von 3,7 auf 200 Hände
SB ist nen 31/25 Lag mit AF von 5 und nem WTS von 37 auf ca 500 Hände, Reads: check raise OESD und call shove mit oesd (1 overcards) auch 170 BB deep

Preflop entscheid ich mich hier für einen call, da ich gute odds bekommen und bei miss nen easy fold habe. Wäre es suited gewesen hätte ich das gesqueezed.

Postflop check ich erstmal da der TAG am BU auf jedenfall cbetten wird und ich dann nen einfachen check raise auf dem Flop habe, war zumindest meine line, die ich spielen wollte. Problem ist dann der check raise vom laggy SB.
Da ich reads habe, dass er das auch mit oesd macht entscheide ich mich für nen call und möchte den Turn bei ner blank pushen, da wir doch beide sehr deep sind und ich schlechtere Hände wie A8 drinnen behalten möchte. Drüber gehn will ich nicht da wir beide sehr deep sind und mich nur bessere Hände callen bzw sein oesd evtl noch. Seine Range setze ich hier auf PP (44 77-TT) SC (78 -9T), das auch off suit sein kann, A8s/o und trash wie 96o. Damit hätte ich gegen ihn knappe 65%.

Wider erwarten pusht hier der TAG, womit ich seine Range auf PP 44,77,88 und QQ+ festlege, sowie 65s und 65o (stealing range). JJ wird er hier nach meinem Call, der schon sehr stark aussieht wohl nicht mehr pushen.

Der push vom SB lässt mich auch dessen Range anpassen A8 nehme ich da mal raus. Habe hier lange überlegt zu callen, da die odds ja super sind und ich gegen den laggy SB 55% (ohne A8o)equity habe und somit den über den 100 BB Pot gewinnen würde. Hab dann aber gefoldet weil ich einen von beiden auf nen set gesetzt habe oder besser. Callt das hier jemand oder mucked ihr das auch?

Hab das ganze jetzt im nachhinein mal durch den Equilator laufen lassen und komme bei obigen angepassten Ranges auf 26% equity, der laggy SB auf 32% und der TAG auf 41%.

2 Antworten
Oppelhanni1
Beigetreten: 21.11.2006
Elite Grinder

Hast du beim LAG nicht auch 65s/o vergessen? Liegt sicher auch in seiner Range. So deep würde ich hier mit Toptwo wohl auch nicht broke gehen. Gegen den BU easy broke aber gegen den LAG hm.. ich häts mit komischen Gefühl gefolded.

fold preflop. 78o suckt einfach oop gg aggro gegner ohne initiative. du hittest hier einen bomben flop, kannst dich aber trotzdem nur sehr schwer für eine line entscheiden. ich würde den flop donken. as played suckts halt total. SB steht hier für ein monster. wenn du 3bettest bekommst du nur action von besseren händen, also ist ein call wohl ok, wobei du dann deine hand quasi in nen bluffcatcher verwandelst. nach dem bu/sb shove easy fold.

aber sowas is echt am besten, wenn mans pre foldet

Teilen: