Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 86s - Perfekter Squeeze-Spot?

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
111 Ansichten
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006
BlackMember

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$205,20:///////;CO$217,90:13.988/19/15/3,1/26/28/82/54;BU$182,60:75/25/13/1,7/23/22/75/67;[/tg]
1/2 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.62 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 8♥, 6♥
MP3 folds, CO raises to $6,00, BU calls $6,00, SB folds, Hero raises to $26,00, CO folds, BU calls $20,00.

Flop: ($59,00) K♠, K♥, T♥ (2 players)
Hero bets $36,00, BU calls $36,00.

Turn: ($131,00) 8♦ (2 players)
Hero checks, BU bets $32,00, Hero calls $32,00.

River: ($195,00) 3♣ (2 players)
Hero checks, BU bets $88,60 (All-In), Hero folds, BU gets uncalled bet back..

Final Pot: $195,00

8 Antworten

squeeze ist akzeptabel, ich find ihn nicht so loose, dass ich hier unbedingt reraisen muss, aber es ist nicht grundsätzlich schlecht.

postflop ist aber deine line ziemlich schlecht, fidn ich. ich denke sowohl bet flop, shove turn als auch c/rai flop sind hier besser, einfach weil nur eine barrel zu wenig foldequity generiert gegen viele pairs oder 2 broadway hands, die hier mal floaten oder so.

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Jo preflop ist gut. Postflop sagt ja Sim schon, dass ne single c-bet garnicht gut ist, da ein Großteil seiner Range mal ganz locker mind. 1 Barrel callen kann: TT, JJ, QQ, KK, AA, AK, KQ und selbst AJ, AQ etc wird oftmals nicht direkt folden. Ergo bette ich nur den Flop wenn ich den Turn shove (Cliff-Notes: Nur gaaanz selten in squeezed Pots den Flop c-betten wenn du den Turn nicht shovest, es sei denn das Board ist halt einfach super gegen seine Range etc...).

Allerdings mag ich die aggro Line (bet, shove) in dem Spot nicht so sehr. Overall hittet seine Range eben sau gut und 2 barreln möchte ich hier halt nur sehr ungern. Die "standard"-Alternative wäre wohl ergo c/r Flop. Wenn ich mirs aber genau überlege mag ich selbst diese Line nicht wirklich da er AT, JJ, QQ etc oftmals behin-checken wird, meistens nur pure Air betten wird (fold vs c/r) und wir uns mit dem c/r gegen starke Hands isolieren gegen die unsre EQ keineswegs fantastisch sein wird. Auch wenns komisch klingt: u.U c/calle ich mal den Flop (ohne Reads dass er in dem Spot "immer" blufft), zumal unser Check auch seltenst eine Hand reppt die direkt c/foldet (=> Thinkin-Villian wird seltener den Flop mit Air betten, öfters nur mit relativ guten Händen).

ched
Beigetreten: 02.10.2006
Elite Grinder

Also deine Begrüundung für c/c versteh ich nicht.
Du sagst er wird hier nie mit Air betten, dh du callst auf deine FD outs?
Das was du sagst würde ja eher für c/f sprechen oder? Du denkst er blufft nie: du hoffst auf ne freecard.

Ich würd hier wenn ich squeeze bet Flop/shove turn bevorzugen...
Da wird er noch viel besseres folden können und wenn nicht hast du noch ne gute Equity mit FD+ 2 achter.

Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

Original von KingTexaz
Jo preflop ist gut. Postflop sagt ja Sim schon..

lol nur weil der auch blau is..

i like c/rAI . c/c is mal garnich gut, da hol ich liber die FEQ mit gegen seine bluffs die uns meist trotzdem beat haben.

KingTexaz
Elite Grinder

Original von Sim87

Original von KingTexaz
Jo preflop ist gut. Postflop sagt ja Sim schon..

lol nur weil der auch blau is.. und weil er auch jedes wort kleinschreibt und überhaupt...

fyp ^^ aber nice

dabei hab ich gestern extra fast gar nix getrunken, böse unterstellungen hier

KingTexaz
Elite Grinder

Also ich mag eben die c-bet nicht so sehr da sie imo zu ner 2cnd barrel committed --> ich muss quasi broke gehen.

Ebenso ist es beim Flop c/r. Da gehste broke ohne zu wissen welche Ramge er überhaupt bettet, ob du FE hast gegen diese Range usw.

Ich denke mal du squeezt preflop 4 FE und nicht um auf entsprechenden boards gleich comitted zu sein schon bevor du überhaupt gesetzt hast (cr und bet, shove impliziert aber eben das broke gehen). da ich das hier nicht wirklich möchte checke ich den flop. c/f werd ich wohl nicht. ich nehme zwar mit nem c/c 0,0000% fe mit, habe jedoch ebenso wie beim cr die chance auf nen free turn und sehe mich +ev die bet callen, sollte er den betten. denn dass du einen flush hast wird er dir NIE abnehmen, erstens weil 3b pot und 2tens weil du den "nie" so spielen würdest. und der dann hier locker AA, AK, KQ, JJ etc haben.... und dagegen haste sicher noch etwas implieds wenn du am turn hittest. ich mag auf dem board halt nur ungern broke gehen gg seine range.

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Ich finds gut gespielt. Turn ist für mich ein c/f aber Odds dictate ...

Flop c/r ohne History gegen einen scheinbar gar nicht so aggressiven Gegner ist nicht so pralle. Wir haben absolut gar kein SD Value und können nicht erwarten, dass er light betten wird.

Teilen: