Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK - Preflop 2 Stacks deep?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
77 Ansichten
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006
BlackMember

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$389,75:///////;BB$386,00:287/19/16/4,4/23/32/82/86;[/tg]
1/2 No-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.62 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♣, K♠
2 folds, Hero raises to $8,00, BB raises to $30,00, Hero?

Wie ist hier das optimale Preflop-Play? 4-Bet/Fold?

4 Antworten
ched
Beigetreten: 02.10.2006
Elite Grinder

Mein problem mit 4bet fold: warum nimmst du dafür AK? Das kannst du in dem Spot dann genausogut mit 78s machen.
4bet call geht halt auch nicht ohne reads, direkt folden erst recht net. OOP spielen ist auch scheiße.
hmm.

Würd vermutlich doch 4bet/folden, einfach weils das leichteste, am wenigsten Fehleranfällige Spiel ist. Wenn du die 3bet callst bist du in nem Riesen Pot OOP und wirfst oft die beste Hand weg wenn du nichts triffst. Und bei Hit wirds schwer mit payout...

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

AK will ich hier nur sehr ungern in nen Bluff verwandeln. History/Gameflow/Gegnereinschätzung etc sind hier aber sehr essentiell für ne gute Bewertung. Also ich spiele weder 4-bet/fold als Bluff noch 4-bet/call. Ergo bleibt mMn nur fold (suuuper weak gegen seine Range) oder call 3bet. OOP und dann auch noch mit AK suckt es zwar, aber sicher kannst ihn auch in geeigneten Spots mal rausmoven. Und nicht zuletzt hast du ja noch AK und damit ne recht starke Hand. Vorallem wenn er hier auch AQ, AJ, AT, KQ, KJ etc 3betten kann tendiere ich zu nem Call - zugegebenermaßen postflop oft schwieriger Spot.

Dumbledore
Beigetreten: 18.08.2006
Elite Grinder

Ich würde es 4-betten. AKo könntest du ja laut Sklansky-Chart fast noch profitabel open-shoven für die Stacksize. Ich gehe mal davon aus dass er mindestens QQ+ und AK auch über unsere 4-Bet shoven würde im SB vs BB, insofern haben wir dann auch einen Easy Call.

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Ich calle es nur, hängt aber zum Teil von seinem 3-bet Wert ab. 4-bet/call ist hier nicht so wahnsinnig profitabel. 4-bet/fold ist naja, ... müsste man ausrechnen ob man überhapt folden kann. Muss aber nicht so schlecht sein, weil bei den Stacksizes 4-bets auch öfter nur gecalled werden.

Teilen: