Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 87 BU or vs BB 3b agro

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
77 Ansichten

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)  
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;BB$100,00:///////;Hero$108,38:///////;[/tg]
0,50/1,00 No-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 7♥, 8♥
CO folds, Hero raises to $3,00, SB folds, BB raises to $11,00, Hero calls $8,00.

Flop: ($22,50) 3♦, J♥, T♥ (2 players)
BB bets $16,03, Hero raises to $42,00, BB raises to $89,00 (All-In), Hero calls $47,00.

Turn: ($200,50) 7♠
River: ($200,50) K♦

Final Pot: $200,50

villan 24/20/2.4/31 3b 9%/ fold bb 74% Sehr aggro und 3b wie man sieht nicht zu wenig.

Preflop gegen agros kann man denke ich einstreuen.... for image und die Hand eine gute playability.

Was sagt ihr zum call und Flop Play, callen mag ich hier nicht da ich die Fold EQ nutzen will und hier am liebsten reinstelle.

Ausnahmsweise mal hier seine Hand weil ich gerne wissen würde was ihr über sein play sagt: KTo

10 Antworten
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Find ich gut so.

Über sein Play muss ich ne Nacht schlafen, kann dazu nichts sagen im Moment^^

Dein Image/deine Stats/history wären aber auch ganz interessant dafür.

Guuruu
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

Ich mag die Hand nicht so sehr... Klar, IP und so... aber ich 4-bet das lieber, weil du nicht so viele Boards triffst, wo du broke gehen kannst. Wenn du deep bist, finde ich den call in Ordnung, aber so?

Ich weiß nicht. Lass mich von anderen auch überzeugen. Aber wenn einer mich ständig da 3-bettet oder halt nen hohen 3-bet wert hat, dann 4-bet ich den mit so einer Hand.

As played: Flop... was willst du jetzt hören? Wenn du preflop da callst, dann MUSST du da ja broke gehen, weil du kaum ein besseres Board treffen kannst und FEQ aufbauen willst.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Mein image war Tight agro 20/18 und ich hatte keine wirklichen showdons oder 3b spots, hab auf viele 3b gefoldet.

Ich wollte halt durch eine 4b meine Hand nicht in einen Bluff verwandeln und hab bewusst gecallt, denke die entscheidung hier kann man nicht pauschal auf 4bets verlagern, imo ist es hier Geschmackssache und sehr von Tabeldynamik abhängig.

ich glaub das ist -EV sowas pre zu callen, besonders gegen agressive spieler die haben doch dann zu oft nix, ähnlich wie da mit pockets zu callen...

am flop würde ich auch einfach nur callen, der wird imo schon was haben wenn er den flop oop bettet.
die FE dürfte imo nicht so groß sein, da man hier viele draws rept.

klar kann mans auch raisen, ich persönlich find den call besser da man auch ohne hit von ihm oft den river umsonst sieht.

illing2005
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Original von soneji
klar kann mans auch raisen, ich persönlich find den call besser da man auch ohne hit von ihm oft den river umsonst sieht.

versteh ich nicht...
Und dann mit 7 high gewinnen?

nee ich mein das man einfach nur eine freecard bekommt.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wenn loos agro Gegner hier oft ncihts haben oder nur Pockets warum dann die mögliche FoldEQ nicht ausnutzen und mit 8 high als Smibluff die Hand gleich gewinnen?

Wir investieren viel Geld und sollte imo nicht immer nur von "Hit´s" leben den dann ist der Preflop Call sicher -EV

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Ist die Frage, wie man da am besten adapted. Klar kann man tighter stealen und dann dementsprechend lighter broke gehen. Oder man spielt normal weiter und called dann solche Hände, um dann den Positionsvorteil zu nutzen und moves zu machen. Ich finds pre ok, aber wähle häufiger die erste Variante.

post ist klar.

Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Würde gegen sojemand eher Equityhands + pockets coldcallen. Wobei ich eher mal ne bluff4bet raushaue statt solche hände auf ne 3bet zu callen.

As played pushe ich den Flop direkt, nicht das er denkt wir bluffraisen hier und sieht noch fe. Musst das dann natürlich mit starken madehands balancen.

Zu genau diesen Situation gibt es auch nen Cardrunners video. Glaub es war eins der letzten oder sogar das letzte Leakfinder Video oder eins der ersten 2 aus der battling the regs serie.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ist vieles möglich. Ich denke der Call geht mal ok, eine Bluff-4-bet ist natürlich auch drin. Da ist halt die Frage, wenn man bluffen will, wie man es lieber macht? Man kann die Bluff-Action ja auch auf Postflop verschieben und hat ab und an halt das Glück ein solches Board zu treffen wo die line nicht bluffbet/raise/fold lautet sondern (semi-)bluffraise/call.

Daher kann man mMn nicht sagen dass eine 4-bet "besser" ist. Es kommt wie immer drauf an.

Postflop mag ich dann das broke gehen am Flop durchaus.

Nur zu callen in der Hoffnung wir bekommen einen free River zu sehen da er am Turn checken wird ist mir zu dünn. Ich sehe da wohl recht häufig die 2nd barrel und ohne Hit stehen wir equitymäßig mit Hose runter da am Turn.

Zum Spiel von Villain: Finds eigentlich ok so. Er wird Heros Range wohl auf Trap-Hands und bluffs polarisieren. Sicherlich gibt er uns ab und an einen Draw, häufiger wohl mit OCs (AK/AQ/KQ => passable Equity) oder halt pure Bluffs mit kleinen Pocket Pairs oder totalem crap (bspw.) 4:s5:s.

Würde Villain QQ halten => nh. Mit QQ schlägt er aber auch nur 4 Hände mehr als mit KT (AT,AJ,KJ,QJ). Das ist ein kleiner Teil unserer Range. Daqher finde ich sein Play akzeptabel.

Teilen: