Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

88 bei SB gegen BB

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
208 Ansichten
mike6636
Beigetreten: 17.12.2007
Oldschool Grinder

Party, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $205.72 (205.7 bb)
BB: $217.80 (217.8 bb)
MP: $5.07 (5.1 bb)
CO: $138.60 (138.6 bb)
Hero (SB): $99 (99 bb)

Preflop: Hero is SB with 8 8
3 folds, Hero raises to $3, BB raises to $10, Hero calls $7

Flop: ($20) Q 4 Q (2 players)
Hero bets $12, BB raises to $30, Hero folds

Hätte ihr Preflop gefoldet? Oder 4bet?
Grosse Stats über Gegner hatte ich nicht. War eine Notiz Aggro Preflop!

Results:

Spoiler

$44 pot ($2.20 rake)
Final Board: Q 4 Q
BB mucked and won $41.80 ($19.80 net)
Hero mucked 8 8 and lost (-$22 net)

Antwort
Zitat
9 Antworten
soltana
Beigetreten: 31.08.2006
BlackMember

OOP callen lohnt sich hier für 100bb nicht. Wenn du den Read hast, dass er aggro ist, dann hat er eine weite 3bet Range in dem Spot.

Ein Call auf Setvalue geht also gar nicht. Du hast fast immer overcards am flop und es wird nicht besser am Turn oder River. Zusätzlich bist du OOP.

Fold ist wohl erstmal der Standard. 4Bet/broke geht definitv gegen einen Aggro Gegner.

Aber warum donkst du denn jetzt diesen Flop? Meinst du er raist hier mit einer Q und du musst nun folden?

Antwort
Zitat
babbas90
Beigetreten: 10.06.2008
BlackMember

gg "aggro preflop" spiel ich 4bet/broke. oop callen ist ziemlich mehh. Die flopdonk versteh ich nicht

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

informationbet. er hat bloß nicht verstanden, dass die bekommene infiormation: "ich bluffe", heißt.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

erklär mal deine flopdonk, danach kann ich dir mehr dazu sagen.

ich befürchte nämli ch das selber gar nicht weisst warum du das machst...

Antwort
Zitat
Firestrike
Beigetreten: 31.05.2005
BlackMember

also wenn hier schon donkst (was ich mit keiner hand machen würde), dann zum inducen, dann ists obv ein calldown oder ne min3bet am flop wenn er sich gern levelt. würde je nach 3bet stats auch preflop oft 4betten

Antwort
Zitat
mike6636 Themenstarter
mike6636
Beigetreten: 17.12.2007
Oldschool Grinder

Das Ziel des Flopdonk war, dass ich weiss, woran ich bin. Dachte mir, dass er fast alles foldet, hingegen wenn er reraist, dass er eine gute Hand hat.
Hätte ich nicht gedonkt, hätte er alles gebettet und ich hätte keinerlei Infos!

Weiss nicht, ob dieser Gedankengang sinnvoll ist?

Antwort
Zitat
babaa
Beigetreten: 27.05.2007
Elite Grinder

welche infos haste denn jetzt, wo er geraist hat

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Original von babaa
welche infos haste denn jetzt, wo er geraist hat

nen raise for value macht am flop nämlich 0 sinn. dein thinking ist halt genau level 1. und jeder regular ab nl25 spielt schon level 2 heutzutage

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

du donkst in der hoffnung das er davon ausgeht du würdest trips ebenfalls donken. es ist aber das gegenteil der fall. wäre das nicht so, müsstest du davon ausgehen das du auf unehrliche fragen ehrliche antworten bekommst und dann könnte man ja quasi immer donken oder, überspitzt gesagt, einfach immer 1bb mindonken.

er wird vermutlich a) nie ne bessere hand folden, und b) nie ne schlechtere callen, eher sogar raisen oder gar (double)floaten

das sind gängige annahmen so ziemlich aller regs und bis sie davon abweichen müsstest du ihnen einen grund geben, sprich massiv viel value liegen lassen und auf boards rumdonken auf denen (wie du ja richtig erkannt hast) sowieso fast immer cbettet wird und du daher mit deinen nuts massiv value liegen gelassen hättest.

das ist rein theoretisch, weil du in der praxis hier ziemlich sicher unbalanced bist und deine toprange aus oben genannten gründen wie deine mediumrange spielen solltest um eine halbwegs annehmbar starke callingrange zu haben.
anders gesagt solltest du dich fragen wie deine c/c range aussieht wenn du deine valuerange tatsächlich donken würdest.

nicht alle spieler denken so weit, aber du musst ohne reads erstmal gängigen standards folgen und ebendiese sind idR berechtigt.

@mnl

abgesehen von paar tiltenden BE regs entwickeln "level 2" spieler auch auf lowstakes schon manieren und hören auf ambitionierte gelegenheitsspieler zu flamen.

wir haben schließlich alle nicht da angefangen wo wir u.U. jetzt sind und wenn OP solche lines spielt ist es obv gut das er sich damit auseinandersetzt und das sollte man auch respektieren.

Antwort
Zitat
Teilen: