Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88 - Bluffline plausibel?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
101 Ansichten
skile
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Party Poker, $1/$2 NL Hold'em Cash Game, 6 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

Hero (BB): $235.85
UTG: $386
MP: $26.10
CO: $197
BTN: $200
SB: $195.77

Pre-Flop: 8♣ 8♦ dealt to Hero (BB)
UTG folds, MP calls $2, CO folds, BTN raises to $9, SB folds, Hero calls $7, MP folds

Flop: ($21) 2♥ Q♥ 4♠ (2 Players)
Hero bets $15, BTN calls $15

Turn: ($51) 6♥ (2 Players)
Hero checks, BTN bets $24, Hero raises to $65, BTN calls $41

River: ($181) K♠ (2 Players)
Hero bets $111, BTN folds

Results: $181 Pot
Hero mucked 8♣ 8♦ and WON $289 (+$200 NET)

Also, Villain ist ein NL200 reg und auch fähig eine Hand wegzulegen, legt vielleicht sogar die eine oder andere zu viel weg... (Stats 30/26/3.1/12.5 auf 480h)

Zum coldcall preflop, hab ich auf NL200 halt so standardmässig mit SCs und S1Gappers gemacht, dazu halt je nach Tischimage 22-99 oder 22-66, von daher könnte ich schon sehr gut den Flush halten..
Flop donke ich da gegen leicht laggy Spieler mittlerweile fast standardmässig, sowohl mit draws, als auch sets, als halt auch pockets + sehr selten pure air...
Turn ist dann im Fall von Set und drawy Boards halt klar betten angesagt, wenn draws ankommen oder gar keine möglich sind spiel ich aber gegen Gegner mit einer gewissen Aggression gerne auch mal c/r - was sich ja an sich zumindest n bissl mit c/c, c/f bei Qx Händen ausbalanced...
Naja, River kommt der king, an sich auch ne sehr schöne Karte. Außer maybe KhQ und halt fertigen Flushs seh ich da nix was mich callt.
Den flush habe ich ihm nicht gegeben, da er Draws meistens auf dem Flop raised - also ship it.. und er foldet..

Ich bluffe an sich halt ziemlich wenig bei den ja doch äußerst callfreudigen Gegnern auf NL200, busted Bluffs von mir gibt's an sich sehr sehr selten zu sehen...
Wie stehts also mit der Line und welche Chance hätte ich z.b. auf NL400 sagen wir mal AQ rauszubekommen? =)

Danke soweit, wahrscheinlich bekomm ich eh zu hören dass das 95% der Leute Snapcallen würden... ^^

4 Antworten

bin zwar kein NL400 spieler aber ich würd hier river folden
wenn ich nicht schon turn allinn gepusht hätte mit aq wenn ich villain wär.

wow finde ist harakiri suicid style aber spiel manchmal auch so full stack bluffs. bruacht nerven aber dein allinn mit der richtigen river karte (maybee) ist stark gespielt.

keiner glaubt dem anderen den flush(obwohl). aber eben denke er at dich schlussendlich auf set gesetzt.

gerade wenn du selten bluffst find ich sieht dass verdammt stark aus.

wenn ich bluffe nehm ich halt doch meistens den guten alten flop check-raise, vorausgesetzt der gegner contibettet oft genug. mit einem set will ich ja auch am flop den pot aufbauen, deshalb donke ich mein set selten sondern spiels auch c/r.

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Ist zwar toll, dass du deine Lines balanced aber da die Line sucked hilft dir das nur begrenzt weiter. Deine Donkingrage ist viel zu sehr polarisiert, da du viel viel seltener eine starke Hand hast mit der du bet/3-bet spielen kannst, als einen Draw oder sowas wie 88 hier. Dadurch machst du dich gegenüber Bluffraises am Flop sehr verwundbar, ich würde gegen jemanden wie dich quasi any2 am Flop raisen und das +EV. Selbst wenn du deine OESDs/FDs bet/3-bet spielen würdest wäre das ein -EV Play weil dein Draw equitymäßig nicht gut genug ist und du selbst gegen TP nur ~35% hast. Gewöhn dir das mal lieber ab. Es gibt zwar spots wo donken die beste Line ist, das kommt aber sehr selten vor und auch nur unter besonderen Umständen.
As played ist dein Turnraise auch so Muschistyle. Wenn du schon wired bluffs machen willst dann bitte lang hängen lassen und ordentlich raisen. Würde es aber wie gesagt einfach lassen. Besser als Bluff: c/r Flop, bet/fold Turn.

skile Themenstarter
skile
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Danke fürs Feedback cYde. Denke auch dass c/r hier an sich besser ist, wenn ich mich denn für den Bluff entscheide..
Wollte nur kurz eine Sache noch klarstellen, also ich donke selbstverständlich nicht mal 50% der erwähnten Range, womit sich ein raise mit any 2 nicht mehr wirklich profitabel spielen lässt, imo...
Zum turnraise hatte ich mir eigentlich schon was gedacht... klar ist der klein, nur c/r an sich zeigt ja immer relativ viel Stärke - ich hab initiative am River und würde da halt fast alle non :heart: Karten shoven... Mit 111 hab ich da m.A. doch noch ne gewisse Portion FE, wenn ich den Turn auch nur auf 75 oder 80 mache ist er eh commited...
Aber danke fürs Feedback, Villain hatte übrigens AQ, aber ich denke ein normaler 2x% Wts Spieler hätte mich hier sicherlich viel zu oft gecallt..

Teilen: