Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL400 - QQ deepstacked

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
224 Ansichten
skile
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Party Poker, $2/$4 NL Hold'em Cash Game, 5 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

UTG: $394
CO: $655.14
BTN: $406
Hero (SB): $702.77
BB: $1,958.76

Pre-Flop: Q♣ Q♥ dealt to Hero (SB)
UTG folds, CO raises to $14, BTN folds, Hero raises to $58, BB folds, CO calls $44

Flop: ($120) 8♥ 3♣ 3♦ (2 Players)
Hero bets $85, CO raises to $170, ... ?

Grade von NL200 auf NL400 umgestiegen, erst ca. 3k Hände gespielt mit 22/18/2.5/26, nur 109 Hände mit Villain gespielt, der 36/18/1.33/35 spielt..

Auf NL200 wäre ich da meistens sicher drüber gegangen, sprich push - aber wie sieht das jetzt auf 2/4 aus? Frage halt besonders weil sehr viele Leute auf dem Limit nie über 3-bet drüber gehn, halt auch nicht mit aces oder kings.. und mehr erwarte ich von ihm am Showdown dann eigentlich auch nichts anderes zu sehen...

Also broke gehn oder folden? In nem call seh ich nicht wirklich einen Sinn..

thx so far =)

12 Antworten
Face12
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

easy broke

benn1337
Beigetreten: 03.10.2006
Elite Grinder

Ich gehe broke. Er kann zwar aces so spielen, aber auch 99-JJ und ace high

seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Broke ist klar, aber wie am besten? Nochmal drüber würd ich sagen. Mit Air sollten wir hier gegen schlechte Gegner ja auch nochmal drüber gehen. in position würd ich wohl einfach nur callen und am turn erst shoven. Right?

Face12
BlackMember

Ich würd direkt shoven, damit keine Scarecard am Turn ihn noch dazu bringt seine kleineren OVP's (also die die wir beaten) noch zu folden. Außerdem Protection gegen AK was mancher Donkey schonmal so spielt.

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Original von Face12
Ich würd direkt shoven, damit keine Scarecard am Turn ihn noch dazu bringt seine kleineren OVP's (also die die wir beaten) noch zu folden. Außerdem Protection gegen AK was mancher Donkey schonmal so spielt.

Hm, nur wird er viele Bluffs dann aufgeben bzw. oft ein Midpair folden. Und AK hat dann jetzt nur 6 Outs, das kann man verkraften

Sh1LLa
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Original von Panny1

Original von Face12

Hm, nur wird er viele Bluffs dann aufgeben bzw. oft ein Midpair folden. Und AK hat dann jetzt nur 6 Outs, das kann man verkraften

find ich bei dem pot nicht so schlimm, wenn der pot 3bet und so groß ist, finde ich irgendwelche fancy plays nicht gerade angebracht, wenn ich mich da entschließe broke zu gehen, dann shove ich das direkt. ich will hier definitiv keine A/K/J/T am turn sehen.

und ob er mit bluffs/midpairs noch weiter action macht ist eh fraglich, wenn er da gecallt wird muss er einfach davon ausgehen dass er beat ist/ein bluff nicht profitabel.

Swapshop
Beigetreten: 07.05.2006
Elite Grinder

minraise back!

skile Themenstarter
skile
Elite Grinder

hrhr swapshop

Danke fürs Feedback, bin net broke gegangen, hatte auf solchen Flops den tag über einfach zu oft aces gesehen - weak weak weak... :(
naja, hab nich erwartet 0 fehler zu machen, aber die hand war wohl echt richtig schlecht gespielt..
Hätte es wohl einfach wie auf NL200 spielen sollen und shoven.. =/

Sh1LLa
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

maybe you dodged a bullet, can never know ;) oder war n showdown und villain shows JJ?

skile Themenstarter
skile
Elite Grinder

Ne kein showdown - aber auch wenn ich mir relativ sicher war dass er mir hier aces zeigt, sollte das nicht meine postflopentscheidungen so bestimmen dass sie -EV werden...
Mir ist nur wie gesagt aufgefallen dass auf dem Limit eher wenig ge4bettet/gepusht wird preflop, viele coldcallen die 3-bet um auf undercard flops overpairs zu trappen.. In 2 solche Situationen bin ich dann mit Queens und Kings auch schön brav broke gegangen, daher der Thread hier und mein Fold.. ;)
Alles in allem aber sicherlich viel zu weak und von shortterm results beeinflusst..

Gh0s7rid3r
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Swapshop
minraise back!

genau das würde ich auch machen. Wir schieben ihm den schwarzen Peter zurück

Mit TT hat er einen sehr toughen Spot mit riesigem Fehlerpotential.

Vieleicht hat er AK und findet die min3bet weak und meint, dass du raise/fold spielst und pusht voll rein.

Face12
BlackMember

So blöd sind die wenigsten, dass sie sich da noch FE geben, und ein direktes Ai wird von Fishen viel schneller mal als Bluf aufgefasst und light gecallt, ich bleib daher bei meiner Meinung.

Teilen: