Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

88 im 3bet Pot

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
42 Ansichten
PrinzValium
Beigetreten: 01.02.2006
PokerStrategist

BetOnline - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 114.08 BB
MP: 66.28 BB
CO: 172.04 BB
Hero (BTN): 102.08 BB
SB: 100 BB
BB: 112.16 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 8♦ 8♠

UTG raises to 2.8 BB, fold, fold, Hero raises to 8.4 BB, fold, fold, UTG calls 5.6 BB

Flop: (18.2 BB, 2 players) 5♣ 6♣ 2♦
UTG checks, Hero bets 6.28 BB, UTG raises to 24.16 BB, fold

UTG wins 28.24 BB

Villain is unknown
Preflop Standard

Würdet ihr den Flop überhaupt cbetten? Betsize? Check behind ist wahrscheinlich auch nicht schlecht, da das Board sehr drawlastig ist und er auch einige Axs in seiner Range haben kann.
Ich habe mich für eine Cbet entschieden, um das Overpair vor Value zu spielen. Nach dem großen C/R sehe ich mich hier allerdings meistens deutlich hinten (99+, 55, 66) oder gegen Draws leicht vorne. Pure Bluffs gebe ich unknown Villains grundsätzlich nicht, bis ich meine ersten Reads habe.
Fold in Ordnung?

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Preflop Standard gegen diese Size? Eher nicht? Vielleicht noch zu einem kleinen Teil 3-betten damit man 8x Flops gut treffen kann, aber typischerweise doch schon fold?

Seine Callrange enthält suited Overcards und eine Menge Pockets, die besser sind als deins. Der Flop hilft keiner der Ranges, damit hast du den Rangevorteil und prinzipiell auch den Nutvorteil (keiner sollte hier ein Set haben, daher sind AA/KK die Nuts).

Eine Bet am Flop kommt sehr in Frage. Deine 8er können sehr von Folds profitieren, denn 2 Overcards hat er häufig und auch ansonsten hat er nur Bluffcatcher. Triffst du eine 8 am Turn, hast du die Nuts ausser bei einem Kreuz. Eine Kreuz 8 zu haben wäre daher etwas besser, aber prinzipiell ist es trotzdem nicht verkehrt, sich bei der Size danach zu richten, wie man den Gegner mit Nuthänden am Turn gut all-in bis zum River bringen kann.

Das Stack to Pot Ratio ist 5:1, du brauchst also keine grossen Bets, um das zu schaffen. Deine Pockets können ein bischen Protection vertragen, daher würde ich 2/3 betten und die grösseren Pockets etwas kleiner. GTO würde wohl auch mal checken, vor allem ohne Kreuz 8.

Nach Checkraise fold. Es geht jetzt um den Stack, um den willst du nicht mit dem schwachen Pocket mit wenig Outs spielen. Die 8:c ist ja vergiftet.

Antwort
Zitat
Teilen: